crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.07.2018 23:05
Hallo,
der Vectoring-Ausbau in der PLZ 97318 ist abgeschlossen. Leider wurde der Nahbereich noch nicht ausgebaut.
Die grundsätzliche Frage ist, wann wird dieser hier ausgebaut?
Laut Aussagen von Telekom-Shop, Hotline usw, sollte ich schon seit Ende letzten Jahres 100Mbit/s haben. Leider sind diese Informationen nicht richtig und Informationen erhält man auch nicht mehr.
Grüße RR991
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.07.2018 09:18
RR991 schrieb: Kein Problem.
10.07.2018 21:13
22.11.2018 12:36
22.11.2018 12:51
Hallo @Ina B.,
Ist erledigt. Es hieß dass damit vor Weihnachten evtl zu rechnen wäre, das höre ich leider seit 2016.
Grüße Rene
22.11.2018 14:04
24.11.2018 10:30
Hallo!
Gibts schon was neues? 😊
02.12.2018 15:22
Hey @Ina B.
2 Nachbarn um mich rum haben plötzlich einen 100Mbit/40Mbit DSL-Sync, obwohl sie natürlich nach wie vor 50Mbit Tarife haben...wie denn das?
Und wieso ich nicht? ^^
05.12.2018 11:32 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 11:34 durch den Autor
Hey @julian.peschl,
danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.
Es ist soweit: VDSL 100 ist verfügbar.
Organisiere gerne einen Rückruf mit dem Vertragsinhaber und wir kümmern uns. Oder aber du schaust ins Kundencenter, da ist Magenta Zuhause L auch buchbar.
BTW: Mehr als 100 MBit/s sind derzeit leider nicht möglich.
Viele Grüße
Ina B.
05.12.2018 11:37
05.12.2018 13:13
Jaaaaa so lange hab ich gewartet!
Dankeschön und ich weiss jetzt schon dass diese Leitung wie die vorher auch schon absolut stabil und perfekt läuft.
Distanz zur Vst 50m
Noch steht lustigerweise da, dass bei mir nur 16Mbits verfügbar sind obwohl ich schon 2 jahre mit 50 surfe 😄
Wird aber wohl spätestens buchbar sein.
Funfact: Für mehr Power hab ich 2 dieser Leitungen mit LoadBalancing durch eine pfSense Firewall.
Also aktuell 50+50DSL+50LTE(Hybrid)=150Mbits stabil
ab bald also 100+100=200
05.12.2018 13:50
Wo steht das, im Kundencenter? Wie gesagt, wir können auch gerne mit deinem Vater telefonieren und dann alles veranlassen.
julian.peschl schrieb: Noch steht lustigerweise da, dass bei mir nur 16Mbits verfügbar sind obwohl ich schon 2 jahre mit 50 surfe 😄
Wird aber wohl spätestens buchbar sein.
05.12.2018 13:54
Bei euerer Verfügbarkeitsprüfung über die Adresse steht das eben.
Bei der Prüfung per Telefonnummer sind es tatsächlich 100
Wegen der Umstellung reden wir morgen.
Dürfte ja dann wohl funktionieren denke ich!
Ist da eigentlich die ganze Nachbarschaft ausgebaut worden?
Ein Freund ne Straße weiter erhält 87Mbits DSL Sync, kann aber nur mit 25Mbits surfen
05.12.2018 14:30
Solche Differenzen sind normal @julian.peschl. Nur bei Eingabe der Telefonnummer wird direkt die Leitung überprüft, sonst wird u.U. eine andere Leitungsführung herangezogen. Daher weichen die Ergebnisse ab.
julian.peschl schrieb: Bei euerer Verfügbarkeitsprüfung über die Adresse steht das eben.
Bei der Prüfung per Telefonnummer sind es tatsächlich 100
Wir können auf jeden Fall buchen, habs vorhin ja geprüft.
julian.peschl schrieb: Wegen der Umstellung reden wir morgen.
Dürfte ja dann wohl funktionieren denke ich!
Es wurde mindestens ein Kasten ausgebaut, und zwar "deiner". Welche Leitungen noch dahin führen, weiß ich nicht.
julian.peschl schrieb: Ist da eigentlich die ganze Nachbarschaft ausgebaut worden?
05.12.2018 14:41
Hallo @Ina B.,
bedeutet der Teil mit der Dokumentation, dass der Ausbau abgeschlossen ist und nur noch eine technische Doku erstellt werden muss?
Zeitgleich gibt es schon eine Möglichkeit zu erfahren auf welche Geschwindigkeit ausgebaut worden ist, bzw. ob mein Anschluss in diesem Fall von einer höheren Geschwindigkeit profitieren wird?
Entschuldige die Fragen, warte nur schon sehr lange auf eine Erweiterung des Anschlusses
Gruß
Rene
05.12.2018 14:56
Okay super!
Nur aus Interesse: Wie viele Anschlüsse hängen eigentlich an einem Kasten bzw. an einer kompletten Vermittlungsstelle.
Und mit welcher Anbindung hängen eigentlich Vermittlungsstellen im Internet?
Wenn sie sagen bei der Telefonnummer wird die Leitung direkt geprüft....Ist ja perfekt, da hab ich nun 100. Wieso erhält mein Freund dort aber nur 16Mbits als Verfügbarkeit, wo er aber mit 25Mbits surft, für 50 zahlt und mit 100 Synchronisiert ist seit neuestem 😄
05.12.2018 16:25
05.12.2018 16:50
Das ist ganz unterschiedlich. Ich glaube das fängt so ungefähr bei 100 Anschlüssen an und hört auf bis das Multifunktionsgehäuse voll ist. Die Multifunktionsgehäuse sind Ihrerseits alle mit (mehreren) Glasfaser(n) am Netz. Genaue Zahlen habe ich auch da leider nicht.
julian.peschl schrieb:
Nur aus Interesse: Wie viele Anschlüsse hängen eigentlich an einem Kasten bzw. an einer kompletten Vermittlungsstelle. Und mit welcher Anbindung hängen eigentlich Vermittlungsstellen im Internet?
Hier ist vermutlich auch die Dokuemtation auch noch nicht auf dem neuesten Stand. Das der Anschluss jetzt mit 100 MBit/s synchronisiert ist aber schon mal ein gutes Zeichen, dass der Ausbau abgeschlossen ist. Bis die Geschwindigkeit jetzt auch gebucht werden kann, muss die Dokumtentaion in den Systemen noch erst abgeschlossen werden.
Wieso erhält mein Freund dort aber nur 16Mbits als Verfügbarkeit, wo er aber mit 25Mbits surft, für 50 zahlt und mit 100 Synchronisiert ist seit neuestem 😄
05.12.2018 16:54
Okay dann also noch bisschen warten!
Ich kanns auch noch bicht buchen obwohl die Verfügbarkeit bei mir schon 100mbit ergibt beim buchen heissts aber dann nicht verfügbar
Lets try it again morgen
06.12.2018 17:18
Hey nochmal. Möchte mich nochmal vorallem bei @Ina B. und @Henning H. bedanken für die Hilfe.
Am 13.12. bekommen beide Leitungen 100 Mbits
Auch 3 andere Nachbarn/Freunde konnte ich heute zur Bestellung bringen ^^
06.12.2018 17:57
07.12.2018 08:28
@Ina B. Sie sagten ja 100Mbits sind verfügbar. Jetzt habe ich gestern vDSL100 beauftragt...
Prüfe ich jetzt die verfügbarkeit bei all meinen nachbarn habe die meisten 250 mbits... isz das n bug?
07.12.2018 13:36 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 13:38 durch den Autor
Hey @julian.peschl,
julian.peschl schrieb: Prüfe ich jetzt die verfügbarkeit bei all meinen nachbarn habe die meisten 250 mbits... isz das n bug?
... it's a feature. Das weiß ich so ohne Einblick in die Daten nicht. Hast du über die Telefonnummer oder Adresse geschaut? Dein Anschluss kann aktuell jeden Fall nicht mehr als 100 MBit/s - ggf. haben deine Nachbarn eine andere Leitungsführung.
LG Ina B.
07.12.2018 13:38
Hmm son mist^^
Aber dass alle 3 Nachbarn rund um mich ne andre Leitung haben als ich... 😄
Schade aber naja...kann ja noch kommen oder?
07.12.2018 14:50
Ja, das könnte noch kommen. Nichts genaues weiß man.
julian.peschl schrieb: Schade aber naja...kann ja noch kommen oder?
18.12.2018 09:27 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 09:31 durch den Autor
@Ina B. Möchtest du mal schauen wieso meine Leitung seit gestern plötzlich auf 23Mbit upload mit DLM begrenzt wurde?
Lief jetzt die ganze Zeit absolut perfekt mit 100 down und 40 up?
20.12.2018 10:01 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 10:02 durch den Autor
Moin @julian.peschl,
da du auch im Thread DSL Sync brach ein geschrieben hast, möchte ich dich bitten, es bei dem Thema zu belassen. Doppelpostings helfen nicht weiter.
Danke fürs Verständnis & schöne Grüße
Ina B.
17.01.2019 21:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.