Nahbereich-Ausbau 97318

Gelöst

Hallo,

 

der Vectoring-Ausbau in der PLZ 97318 ist abgeschlossen. Leider wurde der Nahbereich noch nicht ausgebaut.

 

Die grundsätzliche Frage ist, wann wird dieser hier ausgebaut?

 

Laut Aussagen von Telekom-Shop, Hotline usw, sollte ich schon seit Ende letzten Jahres 100Mbit/s haben. Leider sind diese Informationen nicht richtig und Informationen erhält man auch nicht mehr.

 

Grüße RR991

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@RR991

RR991 schrieb: Kein Problem.

Prima und nun bin ich auch wieder da. Der Tiefbau hat begonnen, allerdings ist das Ende der Arbeiten noch nicht abzusehen. Möchte mich da nun auch ungerne zu weit aus dem Fenster lehnen und dir einen Termin nennen, der dann vielleicht nicht stimmt.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Ich danke für deine Zeit und das liebe Gespräch, @RR991.

Wie eben besprochen, werde ich nun den Kontakt zur Fachabteilung aufsuchen und eine Anfrage einstellen.

Ich melde mich bald wieder bei dir. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, 

 

Gibt es schon eine Angabe wieviel? Gruß Rene 


rene.ruegamer schrieb: Gibt es schon eine Angabe wieviel?
Ich frage gerne nach, Rückmeldung folgt...

Beste Grüße @rene.ruegamer

Hallo,

 

ich wollte mal Nachfragen ob es mittlerweile eine adequate und verlässliche Aussage/Antwort von der Fachabteilung gab?

Das Warten stresst mich Zwinkernd

 

Gruß

Rene

Willkommen zurück @rene.ruegamer!


rene.ruegamer schrieb: ich wollte mal Nachfragen ob es mittlerweile eine adequate und verlässliche Aussage/Antwort von der Fachabteilung gab? Das Warten stresst mich Zwinkernd

Ja, warten kann wirklich Körner kosten und man glaubt gar nicht, wie lang sich Zeit anfühlen kann. Zwinkernd Hake auch schon nach und bald wissen wir dann mehr. Schreibe dir hier wieder.

Greetz
Stefan D.
@rene.ruegamer
Habe heute noch keinen frischen Infos und bleibe am Ball.

Greetz
Stefan D.
@rene.ruegamer
Mich haben noch keine frischen Infos erreicht, bleibe dran.

Greetz
Stefan D.
@Rene.ruegame
Bin wieder da. Fröhlich Eine Nahbereichsmigration ist nicht geplant, allerdings soll der Nahbereich ausgebaut werden. Geplant ist das für Ende des dritten Quartals diesen Jahres (2019).

Greetz
Stefan D.

Hallo, 

 

Das bedeutet ich warte nach letzter Aussage wieder vergeblich auf ein Upgrade der Internet Leitung?

 

Die Voraussetzung für meine vertragaverlangerung letztes Jahr war, dass das zeitnah ausgebaut wird, was auch angestrebt gewesen sein soll. 

 

Hier kam auch die Aussage auf, dass der Ausbau bis Ende März abgeschlossen sein soll. 

 

Danke für nichts. 

 

Werde eine Kündigung in Erwägung ziehen. Wir warten hier seit 4 Jahren und würden bisher immer vertröstet. 

 

 

@rene.ruegamer

rene.ruegamer schrieb: Das bedeutet ich warte nach letzter Aussage wieder vergeblich auf ein Upgrade der Internet Leitung?

Es gibt doch einen Termin.


Hier kam auch die Aussage auf, dass der Ausbau bis Ende März abgeschlossen sein soll.

Danke für nichts.

Gerne. Wenn unvorhersehbare Dinge passieren, die man trotz bester Planungen nicht sehen konnte, kann sich ein Termin auch verschieben. Das macht dann ja keiner absichtlich, sondern die Umstände geben dann den Weg vor.


Werde eine Kündigung in Erwägung ziehen. Wir warten hier seit 4 Jahren und würden bisher immer vertröstet.

Kann dich da verstehen, grade weil du dich wie an der langen Hand zu verhungern fühlen musst. 😕

Greetz
Stefan D.

Naja das Problem ist eher es gibt einen Termin den gibt es seit 4 Jahren in 3 Monats Abständen. 

 

@rene.ruegamer

rene.ruegamer schrieb: Naja das Problem ist eher es gibt einen Termin den gibt es seit 4 Jahren in 3 Monats Abständen.

Wieso solltest du da meinen Infos auch mehr Glauben schenken, als den Terminen zuvor? Würde mir auch schwer fallen....

Greetz
Stefan D.

Wieso sollte ich? Mir wurde mehrmals versichert dass es bald soweit ist. Das war 2015 Fröhlich finde es nur witzig dass sich bei der Telekom grundsätzlich nichts geändert hat. 

@rene.ruegamer

rene.ruegamer schrieb: Wieso sollte ich? Mir wurde mehrmals versichert dass es bald soweit ist. Das war 2015 finde es nur witzig dass sich bei der Telekom grundsätzlich nichts geändert hat.

Genau das meinte ich. Wieso solltest du meinen aktuellen Infos auch Vertrauen schenken, wenn bisher nur deine Geduld strapaziert wurde und nichts bei herum kam.

Greetz
Stefan D.

Hallo, 

 

Gibt es schon Neuigkeiten? Es wurde ja zuletzt kommuniziert, dass der Ausbau bis September 2019 abgeschlossen ist.

 

Bisher habe ich nichts gehört. 

Guten Abend @rene.ruegamer. Ich habe die Fachabteilung angeschrieben bezüglich des Ausbaus. Sobald wir eine Antwort erhalten, bekommst du eine Nachricht von uns. Beste Grüße Martin B.
Hallo @rene.ruegamer. Ich habe bereits eine Antwort erhalten von der Fachabteilung. Als Freigabedatum ist frühstens der 30.09.2019 geplant. Wenn Fragen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Beste Grüße Martin B.

Hallo zusammen,

 

laut Post und Internetbuchung sollten demnächst VDSL 250 verfügbar sein.

 

In der Ausbaukarte war auch der Ausbau eingezeichnet, ist plötzlich wieder verschwunden. Nach einem Gespräch letzte Woche mit einem Telekommitarbeiter, meinte er, dass im System nichts zu sehen wäre.

 

Mein Router hat allerdings gestern eine DSL-Synchronität von 113 Mbit down und 40 Mbit up angezeigt.

 

Bis wann kann das VDSL gebucht werden. Eine Vorbestellung für VDSL 250 habe ich schon im Juni/Juli geleistet, da dort angegeben worden ist, das es ausgebaut wird und man sich vormerken lassen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

RR991

Telekom hilft Team
Hallo @RR991,

gerne bringe ich alles zum Ausbau in Erfahrung. Dazu muss ich aber bei unsere Kollegen der Fachabteilung anfragen. Ich melde mich morgen Abend, mit hoffentlich ausreichenden Infos.

Wünsche erstmal noch einen schönen Abend.

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
Hallo @RR991,

leider liegt mir noch keine Rückmeldung vor.

Ich bleibe dran und melde mich dann morgen erneut.

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
Hallo @RR991,

ich habe noch einmal recherchieren lassen. Aktuell ist es so, dass VDSL 100 schon jetzt möglich wäre. Ein weiter Ausbau ist für Ende 2019 vorgesehen.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo,

 

das klingt ja schon einmal sehr gut. Ist dies auch buchbar? Online kann ich es nicht buchen und an der Hotline ist es auch nicht möglich zu buchen.

 

Würde es nämlich direkt mit Ihnen zusammen umstellen lassen, wenn dies möglich ist.

 

Telefonisch bin ich erreichbar, würde Ihnen dann aber via PN die Kontaktdaten zukommen lassen. Andernfalls sehen Sie bestimmt auch meine Handynummer in meinen Vertragsdetails.

 

Grüße

 

Telekom hilft Team
@RR991

RR991 schrieb: Würde es nämlich direkt mit Ihnen zusammen umstellen lassen, wenn dies möglich ist.

Telefonisch bin ich erreichbar, würde Ihnen dann aber via PN die Kontaktdaten zukommen lassen. Andernfalls sehen Sie bestimmt auch meine Handynummer in meinen Vertragsdetails.

Klar ist das möglich. Fröhlich Wann bist du am Besten erreichbar?

Greetz
Stefan D.

Ich bin ab jetzt erreichbar Fröhlich

Telekom hilft Team
@RR991

RR991 schrieb: Ich bin ab jetzt erreichbar

*zack* und da haben wir auch schon miteinander telefoniert. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht, danke. Fröhlich Den Receiver und den Speedport Hybrid kannst du über telekom.de/retoure dann kündigen.

Eben auch für alle: Tarif wird nun auf einen MagentaZuhause L (2) mit TV Plus mit VDSL100 geändert und das schon am Freitag (22.11). Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe! Die Umstellung war heute Nacht um 00:15 Uhr. Funktioniert einwandfrei.