Netflix-Verknüpfung wurde nach Tarifwechsel beendet

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Moin,

 

Überraschung am Morgen > meine Netflix-Verknüpfung wurde zum 1.12.2020 nach einem Tarifwechsel auf einen Smart Tarif incl. Netflix und TV NOW Premium beendet.

Ich benötige einen neuen Registrierungslink?

Wie geht ihr vor, wenn Kunden jetzt doppelt zur Kasse gebeten werden?

 

Bild 1.png

 

Netflix bucht mittlerweile ab

Bild 3.png

 

auch hier wird es merkwürdig

Bild 4.png

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Moin zusammen,

 

kann jetzt mit frischen Infos *glänzen*. Die fehlende Netflix-Option wird nachgebucht & ihr bekommt automatisch eine Registrierungsmail zugeschickt. Dort mit dem bestehenden Netflix-Login anmelden und das war es schon. Fröhlich

 

Wegen der offenen Kosten müsst ihr euch auch keine Gedanken machen. Das klären wir hier intern für euch und ihr braucht nichts mehr machen.

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

es kommt aktuell vor, dass bei MagentaTV Netflix Bestandskunden, die einen Produktwechsel auf einen neuen MagentaTV Netflix Tarif durchführen, die Verknüpfung mit dem Netflix-Account deaktiviert wird. Ihr könnt die Verknüpfung im Kundencenter im Bereich "Anschluss verwalten" -> "Partnerdienste bearbeiten" wieder neu einrichten. Da habt ihr ja auch schon berichtet, dass das funktioniert.

 

Ungeklärt ist in manchen Fällen noch, was mit einer Abbuchung durch Netflix passiert. In den meisten Fällen habt ihr hier ja berichtet, dass es von Netflix zurückerstattet wurde. Eine generelle Regelung dazu haben wir noch nicht, das klären wir aber noch. Und wie gewohnt, halten wir euch hier auf dem Laufenden.

 

Grüße

Peter

 

UPDATE 2.12.2020 (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...)

 


@Stefan D.  schrieb:

Moin zusammen,

 

kann jetzt mit frischen Infos *glänzen*. Die fehlende Netflix-Option wird nachgebucht & ihr bekommt automatisch eine Registrierungsmail zugeschickt. Dort mit dem bestehenden Netflix-Login anmelden und das war es schon. 

 

Wegen der offenen Kosten müsst ihr euch auch keine Gedanken machen. Das klären wir hier intern für euch und ihr braucht nichts mehr machen.

 

Greetz

Stefan D.


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir dasselbe. Heute erhielt ich von Netflix die Mitteilung dass mein Abo bei der Telekom gekündigt sei und nun über Netflix berechnet wird. Ich hatte vor einigen Tagen TV Now dazugebucht.

Bei mir auch Traurig

Und auf der Partnerdiensteseite kommt nur eine Fehlermeldung beim Aufruf.

Bei mir das selbe Spiel. Ich bin auf einen Smarttartif gewechselt und nun soll ich ab 01.12.2020 Netflix direkt zahlen.

Bei mir ist genau das selbe, na dann bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht. 

Gelöschter Nutzer

Habe das Problem schon an das Team weitergeleitet, es scheint ein allgemeines Problem aller Kunden zu sein, die ihren Tarif mit NF wechselten.

Problematisch wird es, wenn es schon Kunden gibt, die jetzt doppelt zur Kasse gebeten wurden.

Gleiche Sitation bei mir, nach Umstellung auf TV Now Premium ist der Partnerdienst bei der Telekom verschwunden und Netflix bucht jetzt kompletten Betrag, d.h. doppelte Bezahlung des Netflix Tarifs.
Telekom hilft Team
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

danke für eure Hinweise & bald wissen wir mehr, denn intern wird schon nachgefragt. Wenn ich mehr weiß, bin ich wieder hier zur Stelle. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Bei mir ebenso, habe auf den neuen Tarif gewechselt wegen TV Now, aber natürlich wieder mit Netflix (wie vorher).

Jetzt bucht Netflix die 11,69 direkt ab?? Und jetzt?

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Mav1986!


Mav1986 schrieb: Bei mir ebenso, habe auf den neuen Tarif gewechselt wegen TV Now, aber natürlich wieder mit Netflix (wie vorher).
Jetzt bucht Netflix die 11,69 direkt ab?? Und jetzt?

Hake schon intern nach & bald weiß ich mehr.

Greetz
Stefan D.

Bei mir ist dasselbe passiert. Habe den Premium Account und mir wurden 15,59€ vom Paypal Konto abgebucht. Habe die Konten wieder verknüpft. 

Wird es da eine Erstattung geben? Leider wurde ich darüber nicht informiert, dass man seine Konten neu verknüpfen muss.

Gelöschter Nutzer

@Masterpiece  schrieb:

 Habe die Konten wieder verknüpft. 

 


Wie verknüpft? Bis vor kurzem funktionierte der Aktivierungslink nicht.

Edit > erledigt.

Aktivierungslink funktioniert wieder, Netflix kann neu verknüpft werden

MagentaTV-Paket der Telekom inklusive Netflix

 

Bild 5.png

Ich habe gerade bei der Telekom Netflix wieder kostenlos dazugebucht (ging vor ner Stunde noch nicht) und dann mit Netflix verknüpft. Jetzt zeigt Netflix wieder Zahlung über Telekom an.
Gelöschter Nutzer

@Stefan D. ,

 

es kann wieder neu mit NF verknüpft werden, jetzt geht es noch um die "Doppelzahlung" (wie bei mir)

Gerade eben kam auch von der Telekom ein neuer Link zur Registrierung 

Die Verknüpfung über die Webseite geht immer noch nicht. Ich habe den Troubleshooter eingestellt.

@Gelöschter Nutzer

stephan1 schrieb: es kann wieder neu mit NF verknüpft werden, jetzt geht es noch um die "Doppelzahlung" (wie bei mir)

Hake ich auch schon nach.

Greetz
Stefan D.

Ich habe wieder neu mit NF verknüpft, jetzt geht es noch um die "Doppelzahlung" 

@Michael Fr.

Michael Fr. schrieb: Ich habe wieder neu mit NF verknüpft, jetzt geht es noch um die "Doppelzahlung"

Kläre ich schon. Fröhlich Bald weiß ich mehr.

Greetz
Stefan D.

Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich über das Kundencenter / Partnerdienste verknüpfen möchte.....

Bei mir genauso.

Bei mir auch,

über 

https://www.telekom.de/netflix-aktivieren

habe ich Netflix erneut (kostenlos) aktiviert, scheint zu funktionieren.

Warum geht das bei mir nicht?

stimmt, über den Link ging es bei mir auch.....