Gelöst
Netzumschaltung- Anschluss wird nicht mehr erkannt
vor 7 Jahren
Hallo,
da mir bei meinem letzten Problem vor 2 Jahren hier toll geholfen wurde, probiere ich es auch diesmal wieder hier.
Am 20. 08. fand bei uns die Netzumschaltung statt. Seitdem haben wir kein Internet mehr.
Router vom Strom nehmen und auch ein Reset halfen nicht. Die Online- Lampe vom Zyxel 5501 leuchtet beständig rot. Auch der Techniker, der am 22. 08. hier war, konnte nichts ausrichten: „der Anschluss wird nicht erkannt“.
Er wollte uns dann einen neuen Router zusenden lassen, der gestern, spätestens aber heute bei uns ankommen sollte.
Tja, leider ist nichts gekommen. Außer einer sms der Telekom, dass unsere Störung behoben sei.
Wie gehe ich jetzt am besten vor, damit der Ausfall von Internet und Telefonie nicht wieder Wochen dauert?
Leider habe ich weder Namen noch Nummer des Technikers, sodass ich auch nicht bei ihm nachfragen kann, ob er jetzt einen Router geordert hat und auch keine Mail, dass etwas geliefert wird.
Ist es wirklich wahrscheinlich, dass der Router an genau dem Tag kaputt geht, an dem diese Umschaltung gemacht wurde oder kann das Problem doch noch woanders liegen?
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße
Claudia
901
74
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.