Neuanschaltung MangentaZuHause XXL

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe das mir hier weitergeholfen wird. 

Folgendes:
Am 13.01.2020 wird mein MangentaZuHause XXL geschaltet. 

Ich habe jetzt mal die Gegebenheiten zu Hause angesehen und festgestellt das ich gar kein Modem in der Wohnung installiert habe. 

Lediglich die TAE Dose ist bei mir in der Wohnung und das war es dann auch. 

Wird der Techniker dann das Glasfaserkabel vom Keller aus, da wo der Hausübergabepunkt ist, dann in meine Wohnung legen und muss ich noch irgendwas vorbereiten?

Irgendwie hat man mir da überhaupt keine Informationen gegeben und die Dame vom Kundenservice welche mir per E-Mail geantwortet hat, hat schlichtweg meine Frage nicht beantwortet sondern irgendwas. Hauptsache eine Antwort. 

 

Über eine Feedback würde ich mich sehr freuen damit ich dann evtl. noch ein paar Sachen vorbereiten kann.

 

Danke

 

Viele Grüße

Mr.Joschi  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Anschluss wurde heute geschaltet und es ging doch schneller als gedacht. 

Das Glasfaserkabel wurde durch den toten Schornstein verlegt was richtig schnell ging.

 

Ich habe mir doch ein wenig zu viel Gedanken gemacht. Quasi viel Wind um nichts 😄

 

Danke nochmal.

 

LG

Mr.Joschi  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Mr.Joschi,

 

wie viele Wohneinheiten hat denn das Gebäude?

Mehr als zwei?

 

Wird der Techniker dann das Glasfaserkabel vom Keller aus, da wo der Hausübergabepunkt ist, dann in meine Wohnung legen und muss ich noch irgendwas vorbereiten?

Was bis zum Bereitstellungstag vorbereitet werden muss steht in der Info-Broschüre, die eigentlich jedem FTTH-Neukunden zugeschickt werden sollte:

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Mr.Joschi,

 

wie viele Wohneinheiten hat denn das Gebäude?

Mehr als zwei?

 

Wird der Techniker dann das Glasfaserkabel vom Keller aus, da wo der Hausübergabepunkt ist, dann in meine Wohnung legen und muss ich noch irgendwas vorbereiten?

Was bis zum Bereitstellungstag vorbereitet werden muss steht in der Info-Broschüre, die eigentlich jedem FTTH-Neukunden zugeschickt werden sollte:

 

Hier sind im Haus 7 Wohneinheiten.

Die Broschüre habe ich natürlich nicht bekommen aber erstmal vielen Dank dafür. 

Anschluss wurde heute geschaltet und es ging doch schneller als gedacht. 

Das Glasfaserkabel wurde durch den toten Schornstein verlegt was richtig schnell ging.

 

Ich habe mir doch ein wenig zu viel Gedanken gemacht. Quasi viel Wind um nichts 😄

 

Danke nochmal.

 

LG

Mr.Joschi  

Telekom hilft Team
Hallo @Mr.Joschi,

schön, dass die Freischaltung reibungslos geklappt hat. Fröhlich
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Vielen Dank @Klaudija D.  Fröhlich

 

Der Anschluss läuft und ich düse mit einer sehr schnellen Geschwindigkeit durchs Netz Fröhlich

Da muss ich mir erstmal dran gewöhnen. So schnell wie die Seite da sind kann ich ja gar nicht schauen. 

 

Lieber Gruß

Mr.Joschi

Telekom hilft Team
Hallo @Mr.Joschi,

vielen lieben Dank für dein tolles Feedback. Ich werde es Klaudija ausrichten. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Danke @Julia U.  Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Mr.Joschi