Neuer Media Receiver 303
vor 15 Jahren
INFORMATION.
Habe soeben telefonisch den neueen Media Receiver MR303 bestellen können. Die Auslieferung beginnt ab 07. Februar.
*sonne *sonne *sonne
Habe soeben telefonisch den neueen Media Receiver MR303 bestellen können. Die Auslieferung beginnt ab 07. Februar.
*sonne *sonne *sonne
50966
0
182
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1165
0
7
vor 15 Jahren
60422
0
154
Gelöst
217
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 15 Jahren
Nabend, muss Big-T schon wieder loben. MR 303 am 07.02.11 geordert, Termin wurde für den 16.02.11 festgesetzt und siehe da, er ist schon heute gekommen! Also bis jetzt funktioniert alles erschreckend genial. :D
Nabend,
muss Big-T schon wieder loben.
MR 303 am 07.02.11 geordert, Termin wurde für den 16.02.11 festgesetzt und siehe da, er ist schon heute gekommen!
Also bis jetzt funktioniert alles erschreckend genial. :D
Da muss ich dir recht geben ich habe ihn auch am 07.02.2011 bestellt und er sollte am 12.02.2011 kommen war aber gestern den 09.02.2011 schon da.
0
0
vor 15 Jahren
Seid doch endlich froh daß sich einige Probleme mit dem neuen MR 303 endlich erledigt haben. :D Und zwar WICHTIGE: Wie z.b. der Farbraum, HDMI Probleme, Dolby Digital u.s.w. aber anscheinend gibt es immer Leute, die über alles meckern müßen. ... Mediareceiver MR 300 A Mediareceiver MR 100 ... Und demnächst den MR 303
Seid doch endlich froh daß sich einige Probleme mit dem neuen MR 303 endlich
erledigt haben. :D
Und zwar WICHTIGE: Wie z.b. der Farbraum, HDMI Probleme, Dolby Digital u.s.w.
aber anscheinend gibt es immer Leute, die über alles meckern müßen.
...
Mediareceiver MR 300 A
Mediareceiver MR 100
...
Und demnächst den MR 303
Woher weisst Du, dass das Farbraum- (Full RGB an Limited Range-TVs) und partielle HDMI -Probleme beseitigt sind?
Gruß Ulrich
NOCHMAL: DIE TELEKOM HAT SICH NOCH NIE MIT DER EIGENTLICHEN URSACHE DES FARBRAUM PROBLEM BEFASST!
Sonst hätten sie längst die 0 im HDMI /TS Stream , die den Farbraum kennzeichnet, auf 1 gesetzt! So würde jeder Fernseher den Farbraum einwandfrei erkennen und sich entsprechend umstellen.
Der Farbraum wird auch beim MR303 nach wie vor nicht richtig geflagt! Die Aussage hier irgendwo im Forum "der Black Crush sei weg, das Bild Heller und Kontrastreicher" ist ein Witz...
Was redest du da, der 303 gibt Standard RGB 16-235. Das kann man schon mit bloßem Auge erkennen.
Hab beide dem 301 und den 303 an meinem TV angeschlossen. Man kann sehr gut den Unterschied erkennen.
Wo hast du deine Weisheiten her ??
apovis21
0
0
vor 15 Jahren
0
0
vor 15 Jahren
NOCHMAL: DIE TELEKOM HAT SICH NOCH NIE MIT DER EIGENTLICHEN URSACHE DES FARBRAUM PROBLEM BEFASST! Sonst hätten sie längst die 0 im HDMI /TS Stream , die den Farbraum kennzeichnet, auf 1 gesetzt! So würde jeder Fernseher den Farbraum einwandfrei erkennen und sich entsprechend umstellen. Der Farbraum wird auch beim MR303 nach wie vor nicht richtig geflagt! Die Aussage hier irgendwo im Forum "der Black Crush sei weg, das Bild Heller und Kontrastreicher" ist ein Witz...
NOCHMAL: DIE TELEKOM HAT SICH NOCH NIE MIT DER EIGENTLICHEN URSACHE DES FARBRAUM PROBLEM BEFASST!
Sonst hätten sie längst die 0 im HDMI /TS Stream , die den Farbraum kennzeichnet, auf 1 gesetzt! So würde jeder Fernseher den Farbraum einwandfrei erkennen und sich entsprechend umstellen.
Der Farbraum wird auch beim MR303 nach wie vor nicht richtig geflagt! Die Aussage hier irgendwo im Forum "der Black Crush sei weg, das Bild Heller und Kontrastreicher" ist ein Witz...
Was redest du da, der 303 gibt Standard RGB 16-235. Das kann man schon mit bloßem Auge erkennen.
...
Wo hast du deine Weisheiten her ??Deine Augen sind weiser?
Es ist richtig, dass die Bilddarstellung des MR 303 Typ A anders ist, als die seiner Vorgänger, das ist wirklich sichtbar - daraus gleich den Schluss zu ziehen, der MR bietet jetzt den normgerechten Limited Range, halte ich für gewagt.
Die Testbilder in den Hilfe-/TV-Einstellungsvideos werden nach wie vor nicht korrekt dargestellt, weder auf meinen Full-RGB, noch auf meinen Limited Range-TVs. Allerdings hege ich den Verdacht, wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass die Einstellungsvideos nicht korrekt sind.
Gruß Ulrich
0
0
vor 15 Jahren
NOCHMAL: DIE TELEKOM HAT SICH NOCH NIE MIT DER EIGENTLICHEN URSACHE DES FARBRAUM PROBLEM BEFASST! Sonst hätten sie längst die 0 im HDMI /TS Stream , die den Farbraum kennzeichnet, auf 1 gesetzt! So würde jeder Fernseher den Farbraum einwandfrei erkennen und sich entsprechend umstellen. Der Farbraum wird auch beim MR303 nach wie vor nicht richtig geflagt! Die Aussage hier irgendwo im Forum "der Black Crush sei weg, das Bild Heller und Kontrastreicher" ist ein Witz...
...
Es ist richtig, dass die Bilddarstellung des MR 303 Typ A anders ist, als die seiner Vorgänger, das ist wirklich sichtbar - daraus gleich den Schluss zu ziehen, der MR bietet jetzt den normgerechten Limited Range, halte ich für gewagt.
Die Testbilder in den Hilfe-/TV-Einstellungsvideos werden nach wie vor nicht korrekt dargestellt, weder auf meinen Full-RGB, noch auf meinen Limited Range-TVs. Allerdings hege ich den Verdacht, wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass die Einstellungsvideos nicht korrekt sind.
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich
ich kann dir nur folgendes sagen, wenn mein MR301 an meinem Samsung TV angeschlossen ist, kann ich im Bildmenü bei Bildoptionen den HDMI -Schwarzwertpegel umstellen, von Gering auf Normal ( Gering = Full RGB , Normal = Standard RGB ).
Wenn ich jetzt den MR303 an den gleichen HDMI Platz stecke, dann ist diese Menüoption ausgraut, hat keine Funktion mehr genauso wie wenn ich meinen Blu Ray Player hier anschließe. Hab das alles heute Nacht getestet, alle drei Geräte mit dem gleichen zwei unterschiedlichen Kabeln zur Auswahl, an allen vier HDMI Anschlüssen meines TV's. Immer das gleiche Ergebnis, nur beim MR301 kann ich etwas einstellen, bei den anderen beiden Geräten nicht, was darauf hinweist, dass mein Samsung erkennt, das der MR303 und meine Blu Ray den Farbraum in Standard RGB ausgeben und das ist eben Standard für Video, während Full RBG Standard für DVI/PC ist. Da der HDMI Standard aber vorschreibt das Geräte auch den Full RGB Farbraum erkennen müssen, denke ich das der Samsung diese Menüoption nur anbietet, wenn ein Gerät angeschlossen ist das wie der MR301 Full RGB ausgeben kann.
Wenn du eine andere Erklärung dafür hast nehme ich die gerne zur Kenntnis.
Und Entschuldige bitte meinen Ausbruch, aber so bin ich halt mal, sorry :-)
Gruß
apovis21
0
0
vor 15 Jahren
...
Gruß Ulrich
Hallo,
wenn die Erfahrungen und die daraus resultierende Vermutung bezüglich des Farbraumes von Ulrich zutreffen, dann kann es doch für das Telekom-Team kein großes Problem darstellen dies hier einmal in aller Deutlichkeit zu bestätigen. Ich glaube viele User warten hier auf eine eindeutige Antwort. Ich würde mich total freuen, wenn der neue Receiver ein kontrastreicheres Bild liefern würde. Aber ich vermute, da das Telekom-Team sich aus der Beantwortung dieser Frage heraushält, dass alles beim alten geblieben ist. Ich mache von dieser technischen Änderung abhängig, ob ich von 16plus nach VDSl upgrade.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, hier noch heute eine Stellungnahme vom Telekom-Team zu lessen...
Schöne Grüße
Gyromatiker
0
0
vor 15 Jahren
0
0
vor 15 Jahren
0
0
vor 15 Jahren
Hallo, wenn die Erfahrungen und die daraus resultierende Vermutung bezüglich des Farbraumes von Ulrich zutreffen, dann kann es doch für das Telekom-Team kein großes Problem darstellen dies hier einmal in aller Deutlichkeit zu bestätigen. Ich glaube viele User warten hier auf eine eindeutige Antwort. Ich würde mich total freuen, wenn der neue Receiver ein kontrastreicheres Bild liefern würde. Aber ich vermute, da das Telekom-Team sich aus der Beantwortung dieser Frage heraushält, dass alles beim alten geblieben ist. Ich mache von dieser technischen Änderung abhängig, ob ich von 16plus nach VDSl upgrade. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, hier noch heute eine Stellungnahme vom Telekom-Team zu lessen...
Hallo,
wenn die Erfahrungen und die daraus resultierende Vermutung bezüglich des Farbraumes von Ulrich zutreffen, dann kann es doch für das Telekom-Team kein großes Problem darstellen dies hier einmal in aller Deutlichkeit zu bestätigen. Ich glaube viele User warten hier auf eine eindeutige Antwort. Ich würde mich total freuen, wenn der neue Receiver ein kontrastreicheres Bild liefern würde. Aber ich vermute, da das Telekom-Team sich aus der Beantwortung dieser Frage heraushält, dass alles beim alten geblieben ist. Ich mache von dieser technischen Änderung abhängig, ob ich von 16plus nach VDSl upgrade.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, hier noch heute eine Stellungnahme vom Telekom-Team zu lessen...
Hallo,
ja, auch ich habe schon mehrmals beim Telekom-Team nachgefragt, ob sich bzgl. des Farbraums beim MR303 etwas geändert hat.
Aber eben ohne jede Reaktion.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es doch wirklich einfach zu klären ist, ob sich etwas geändert hat oder nicht.
Auch für mich ist die Frage des Farbraumes zunächst das Entscheidende, alles andere kommt danach.
Gruß
Stivi
0
0
vor 15 Jahren
Hätte jetzt auch kein Problem, das Gerät zu behalten, aber da es ein Mietgerät ist und sämtliche Lieferscheine und Bestätigungen auf "weiß" laufen, bin ich mir nicht sicher ob es da noch Ärger geben kann, wenn man in ein paar Jahren das Gerät zurück gibt und dann die Farbe des Geräts nicht mit dem Lieferschein übereinstimmt...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von