Neuer Media Receiver 303
vor 15 Jahren
INFORMATION.
Habe soeben telefonisch den neueen Media Receiver MR303 bestellen können. Die Auslieferung beginnt ab 07. Februar.
*sonne *sonne *sonne
Habe soeben telefonisch den neueen Media Receiver MR303 bestellen können. Die Auslieferung beginnt ab 07. Februar.
*sonne *sonne *sonne
50919
0
182
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1127
0
7
vor 15 Jahren
60329
0
154
Gelöst
212
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 15 Jahren
Grüße
0
0
vor 15 Jahren
Wenn jemand andere Erfahrungen oder Meinungen zum Gerät hat, ist das ok, ich aber bin nur sehr wenig vom neuen MR 303 begeistert.
Erster Kritikpunkt,
-die Fernbedienung, welche schick aussieht, sich aber gerade im Dunkeln nur bescheiden bedienen lässt. Die Tasten sind einfach zu flach und nicht zu erfühlen.
Zweiter Kritikpunkt:
-die Problematik mit der Breitbild Einstellung, die sich der MR 303 nicht immer merkt und hier schon öfters angesprochen wurde.
Dritter Kritikpunkt:
-die verzögerten Umschaltzeiten bei manchen Sendern (tritt nur unregelmäßig auf). Auch dieser Fehler ist hier bekannt.
Vierter Kritikpunkt:
-die bei mir auftretende schlechtere Bildqualität im Vergleich zu meinem 301.
Ich habe beiden Receiver parallel verglichen, der 303 macht längst nicht so ein brillantes Bild wie der 301. Mehrere Freunde und Nachbarn haben mir das bestätigt. Das 303 Bild wirkt etwas verwaschen, man könnte auch sagen leicht milchig. Ich kann nur jeden raten die Geräte mal direkt miteinander zu vergleichen.
Diverse Einstellungsänderungen am TV konnten kaum etwas ändern.
Mit den ersten drei Kritikpunkten hätte ich leben können, mit dem vierten nicht.
Der MR 303 ging heute zurück. Daran ändert auch die etwas leisere Festplatte und die bessere Performance gerade im Menübereich nichts.
Ich bleibe (vorerst) beim MR 301.
Ach ja; die Form vom 301 gefällt mir persönlich wesentlich besser als die des 303.
Aber das ist ja reine Geschmackssache.
0
0
vor 15 Jahren
kann in allen Punkten nur zustimmen. Besonders schlimm ist die schlechte
Bildqualität. Ich dachte schon ich müsste zum Augenarzt.
So macht das Fernsehen keinen Spaß mehr.
Gruß
rossell
0
0
vor 15 Jahren
Besonders schlimm ist die schlechte Bildqualität. Ich dachte schon ich müsste zum Augenarzt.
Bildqualität. Ich dachte schon ich müsste zum Augenarzt.
So ist das im Leben, die einen jubelieren wegen dem angepasten Farbraum, die anderen finden die Bildqualität schlecht. Zum Glück ist die Zeit der Einheitsgeräte vorbei und jeder kann sich das Gerät hinstellen, dass ihm am besten gefällt. Und die eierlegende Wollmilchsau wird es auch hier nicht geben.
0
0
vor 15 Jahren
Gruß
rossell
0
0
vor 15 Jahren
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Gruß
0
0
vor 15 Jahren
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich mich gefreut habe wie ein Kleinkind an Weihnachten: endlich kann ich den neuen Receiver auf Herz und Nieren testen!
Beim Auspacken fühle ich mich an meine Jugend erinnert, als ich meinen ersten 80er-jahre Radiowecker gekauft habe. Als nächstes fällt mir die ultraflache - für meinen Begriff zerbrechlich wirkende - Fernbedienung ins Auge. Statt der üblichen AAA-Batterien verwendet diese zwei Knopfzellen (CR2032 - wie man sie auch auf vielen Motherboards findet). Wer an dieser Stelle Akkus verwendet hat hier schonmal sein erstes Aha-Erlebnis.
Aber kein Thema, mein Computerdealer um die Ecke hat so viele von diesen Dingern rumfliegen daß er sie gegen Geld verkauft.
Nachdem ich meinen Radiowecker... äh... Reveicer angeschlossen habe bemerkte ich die höhere Geschwindigkeit mit der ich durch die Menüs blättern kann. keine Gurumeditationen, während der Receiver seine Einstellungen verarbeitet, keine langen Wartezeiten mehr, wenn ich das Gerät einschalte. Ich bin - abgesehen vom Look - zufrieden. Die größere Festplatte und der eSATA Anschluß, der zwar noch nicht funktioniert aber die Hoffnung nährt eines Tages Verwendung zu finden stellen eben diesen kindlich, naiven Weihnachtstraum für einen Moment wieder her.
Beim Drücken der Tasten auf der Fernbedienung werde ich allerdings durch zunehmend ächzende Laute mißtrauisch: Halten diese jämmerlichen folienartigen Tasten meinen Wurstfingern stand, die (gemeint sind die Tasten - nicht meine Finger) bereits nach zwei Minuten klingen als wäre ihre Produktlebensdauer seit Jahren überschritten?
Damit hätte ich noch leben können, denn wofür gibts "richtige" programmierbare Remote-Controller. Bei der Bildqualität bringt mir das allerdings nichts. Die ist im Vergleich zu meinem alten MR300 subjektiv unschärfer und wirkt verwaschen. Nachdem ich jetzt Teludos Erfahrungsbericht gelesen habe, bin ich sehr stark am überlegen diese Box zurückzuschicken. Denn weder die Verarbeitungsqualität noch die Bildschärfe können die sonstigen Vorzüge wie die größere Festplatte und die höhere Arbeitsgeschwindigkeit kompensieren.
0
0
vor 15 Jahren
Das Bild ist eindeutig viel weicher und nicht so "kernig" wie bei den ältern Modellen.
Die Schnelligkeit vom EPG liegt bestimmt an den 4 MB Speicher der 303er Reihe.
Hat jemand schonmal einen alten Receiver mit einer SSD versorgt und dann einen Benchmark gegenüber den 303 gemacht? *irre
0
0
vor 15 Jahren
Also wenn man einen TFT oder LCD hat der den erweiterten Farbraum unterstützt, dann würde ich einen Teufel tun und mir den MR303 besorgen. Das Bild ist eindeutig viel weicher und nicht so "kernig" wie bei den ältern Modellen. Die Schnelligkeit vom EPG liegt bestimmt an den 4 MB Speicher der 303er Reihe. Hat jemand schonmal einen alten Receiver mit einer SSD versorgt und dann einen Benchmark gegenüber den 303 gemacht? *irre
Also wenn man einen TFT oder LCD hat der den erweiterten Farbraum unterstützt, dann würde ich einen Teufel tun und mir den MR303 besorgen.
Das Bild ist eindeutig viel weicher und nicht so "kernig" wie bei den ältern Modellen.
Die Schnelligkeit vom EPG liegt bestimmt an den 4 MB Speicher der 303er Reihe.
Hat jemand schonmal einen alten Receiver mit einer SSD versorgt und dann einen Benchmark gegenüber den 303 gemacht? *irre
0
0
vor 15 Jahren
Die Schnelligkeit vom EPG liegt bestimmt an den 4 MB Speicher der 303er Reihe. Hat jemand schonmal einen alten Receiver mit einer SSD versorgt und dann einen Benchmark gegenüber den 303 gemacht? *irre
Ja, habe einen MR X300T und einen MR X301T mit SSDs ausgerüstet; sie sind gefühlt nicht langsamer als der MR303, der auch immer mal "Pausen" einlegt.
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von