Neues Produkt in Nordhessen

Gelöst

Hallo Telekom Team

 

Wie ich heute gelesen und erfahren habe bietet die Telekom ab Frühjahr 2021 in 34305 Niedenstein ein neues Produkt an! Magenta Zuhause Regio.

Wie ich erfahren habe mietet die Telekom dazu die Leitungen des örtlichen Glasfaserversorgers an. 

 

Gibt es bereits ein genaues Start Datum? Bei der Verfügbarkeitsprüfung steht Ende März bis August!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gottharry,

vermutlich ist der Ausbau noch nicht abgeschlossen. Wenn das der Fall ist, hat der Netzbetreiber erst einmal ein Vorvermarktungsrecht, bevor wir ins Spiel kommen dürfen.
Deshalb auch der relativ großzügig bemessene Zeitraum.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Damit das Team schauen kann, wäre der Name des Anbieters noch interessant.

Netcom Kassel ist der Anbieter von den die Telekom die Leitungen mietet..

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gottharry,

vermutlich ist der Ausbau noch nicht abgeschlossen. Wenn das der Fall ist, hat der Netzbetreiber erst einmal ein Vorvermarktungsrecht, bevor wir ins Spiel kommen dürfen.
Deshalb auch der relativ großzügig bemessene Zeitraum.


Grüße Detlev K.

Momentan ist der Start von Telekom Regio mit der Netkom Kassel geplant für den 15.03.21 (alt 15.02.21)

warum diese Verzögerung. Und warum bewirbt die Telekom im Flyer den 15.02 ?

Die Aussage hab ich auch aus dem Shop bekommen. Am Wochenende war grosse Werbung

. 🧐🤕

 

Wir buchen es die Tage und lassen uns überraschen wann wir es bekommen. 

Die Netcom war opfer von Hackern.

Nun ab dem 12.04.2021 ist Telekom Regio buchbar

 


@martin37  schrieb:

Nun ab dem 12.04.2021 ist Telekom Regio buchbar

 


Korrekt

Heute bestellt und Wechsel von Netcom zur Telekom in die Wege geleitet. Freue mich zur Telekom zurückkehren zu dürfen Fröhlich

Ich wollte auch nie zur Netcom 🤣

 

Heute beantragt, Mitte Mai soll es kommen. Bin gespannt ob alles klappt und freue mich aus dem Tal des Hybrid Anschlusses aufzusteigen 😄

Ich hoffe, dass die Netcom es wenigstens schafft einen „sauberen“ Wechsel im Oktober zu schaffen, so lange bin ich bei der Netcom „leider“ noch gebunden.


@Gottharry  schrieb:

Ich wollte auch nie zur Netcom 🤣

 

Heute beantragt, Mitte Mai soll es kommen. Bin gespannt ob alles klappt und freue mich aus dem Tal des Hybrid Anschlusses aufzusteigen 😄


Geht mir genauso 😉

Hoffentlich läuft alles glatt...

Bin jetzt auch in dem Genuss von Magenta Zuhause Regio gekommen.

Vorher DSL 16000 mit Hybrit Tarif und jetzt endlich stabile 54000 im Download und 10500 im Upload.

Hallo Freeser

 

Herzlichen Glückwunsch 😄🥳

 

Hat denn die Umstellung einwandfrei funktioniert? Wir sind am 11.06. dran und hoffen es klappt alles. 

Ich kann aus Erfahrung berichten: Bei mir kommen seit Dienstag auch stabile 100 MBit/s an. 

2A4C1CCA-02ED-4FBB-B0BF-AC3B2AD4FBEB.jpeg

@Gottharry Der Wechsel lief bei mir problemlos. Ich wurde über alle Schritte informiert und erhielt kurz nach der Schaltung einen Anruf vom Telekom Techniker, der mir mitteilte, dass der Anschluss nun nutzbar ist. -Top!
Man ist an diesem Tag nur kurz offline, da der alte Anschluss um Mitternacht abgeschaltet und der neue erst im Laufe des Tages aktiviert wird.

Umstellung lief ohne Probleme. Hab am Tag der Schaltung eine SMS bekommen das ich den neuen Tarif ab jetzt nutzen kann (morgens 8.30 Uhr). Zugangsdaten kamen ca. 5 Tage vor Freischaltung.

Wir hatten heute endlich die Umstellung. Was ein toller Service. Halb 10 rief der Techniker an, er habe alles erledigt. Zack es kommen über 90 MBit an und alles lief reibungslos. Vom Auftrag, bis zur Bearbeitung usw. DANKE Telekom!

Community Manager*in

Hallo @Gottharry,

vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, dass du mit uns zufrieden bist. 😘

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.