Gelöst

Nicht-Erreichbarkeit aus Telefonica/O2

vor 4 Jahren

Eine der vor kurzem von Vodafone zur Telekom portierten Rufnummern ist aus dem O2/Telefonica-Netz nicht zu erreichen.

 

Heute wurde wohl an dem Problem herumgebastelt. Hat leider allenfalls zu einem Reset unserer Fritzbox geführt (Totalverlust der Konfiguration). Die Nummer ist aber leider nach wie vor nicht zu erreichen. Von Telekom oder 1&1 geht's problemlos.

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    • vor 4 Jahren

      @jhettfl  damit man dir weiterhelfen kann, wäre es gut dein Profil zu befüllen!

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @jhettfl,

      die Rufnummer wurde vom Anbieter zurückgewiesen, weil sie nicht bei ihm geschaltet ist.
      Fälschlicherweise wurde die Rufnummer trotzdem Ihrem Anschluss aufgeschaltet, was zu der Portierungsstörung führte.
      Meine Recherche ergab, dass die Rufnummer bei sipgate ist.
      Für die korrekte Portierung der Rufnummer benötige ich von Ihnen einen Auftrag zum Anbieterwechsel, den ich Ihnen per E-Mail geschickt habe.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @jhettfl,

      Ihr Anbieter lehnte unsere Anfrage zur Übernahme der Rufnummer ab mit dem Hinweis, der Anschlussinhaber sei falsch.
      Weitere Details und ein neues Auftrag zum Anbieterwechsel finden Sie in meiner E-Mail.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @jhettfl,

      vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27.07.2021.
      Leider wurde auch meine letzte Anfrage von Netzquadrat abgelehnt.
      Daher habe ich Ihnen ein neues Auftragsformular zum Anbieterwechsel gesendet.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • vor 4 Jahren

      Die in Rede stehende Nummer war offenbar bei sipgate auf meine Frau eingetragen:
      Derselbe Nachname, dieselbe Adresse, ein anderer Vorname.
       Sie soll nun portiert werden, wie besprochen. Habe von sipgate dafür grünes Licht erhalten.
       Wird von meiner Frau irgendetwas benötigt?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @jhettfl,

      prima dass Sie das herausgefunden haben. Ich schicke Ihnen ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel.
      Rufnummern dürfen nur mit Auftrag der Person portiert werden, der die Rufnummer zugeordnet ist.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die Nummer funzt!!!

       

      Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

       

       

      Beste Grüße

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @jhettfl,

      das ist wahrscheinlich ein Zufall, weil die Portierung in den Systemen nicht abgeschlossen ist.
      Ich habe die Anfrage zur Rufnummernübernahme gesendet. Sobald beantwortet erhalten Sie Rückmeldung.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jhettfl,

      die fehlende Portierungsmeldung wurde heute veröffentlicht. Sie sind somit aus allen Netzen auf der vertrauten Rufnummer erreichbar.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute und
      viel Erfolg weiterhin!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie bereits gesagt: Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Wie bereits gesagt: Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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