Nicht autorisiert auf die Online - Rechnung zuzugreifen

Gelöst

Hallo,

seit Anfang Februar 2019 bin ich bei der Telekom (MagentaZuhause L). Leider kann ich nicht Online auf die Rechnung zugreifen. Bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass in meinen Kundencenter eine Email - Adresse fehlt. Diese wurde hinzugefügt, aber trotzdem kommt es zu oben genannter Problematik. Eventuell benötige ich ein Master-Konto?

Noch ein Hinweis:

Anfang letztes Jahres legte ich mir bei der Telekom eine DE-Mail Adresse zu. Könnte es durch diesen Account zu den Problemen geführt haben?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Werner

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

zwischenzeitlich wurde das Problem erkannt und gelöst.

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice stellte sich heraus, dass ein Masternutzer  auf mein Konto gesetzt werde muss.

Innerhalb von 30 Minuten hatte ich anschließend den gewünschten Zugriff.

Vielen Dank auf an Mikko für den Hinweis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @pcdomy,

 

bitte öffne mal die Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html.

Bekommst du dort ebenfalls eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Oder wirst du dort nur zu einer Übersicht von Diensten wie Telekom Mail, MagentaCLOUD etc. weitergeleitet?

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo, also ich komme ohne Fehlermeldung in den Kundencenterbereich, habe hier die Möglichkeit z.B. MagentaClaud zu verwalten.

Sieht es in etwa so bei dir aus?

 

Unbenannt.PNG

 

 

Dann bist du nicht im Festnetz-Kundencenter gelandet, sondern mit einem vertragsunabhängigen Login angemeldet. Bitte stattdessen mit dem Login des Festnetzvertrags anmelden. Das besteht aus der im Festnetzvertrag eingerichteten E-Mail-Adresse+Passwort oder, falls noch nicht eingerichtet, aus der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten.

ja, die Ansicht ist identisch...

o.k, werde es zeitnah versuchen.

bei mir erscheint mit dem Mail Login:

 

In dem Fall müsste nur einmal der Kundenservice den sogenannten Masternutzer auf die richtige Zugangsnummer setzen. Dazu am besten einmal bei der 0800 330 1000 anrufen oder über es den Chat www.telekom.de/chat versuchen.

alles klar, dann versuch ich nochmal bei der hotline mein Glück.

Auf jedenfall vielen Dank für die schnelle Hilfe..

Telekom hilft Team
Hallo @pcdomy,

willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ist der Zugriff auf Ihre Rechnung wieder möglich oder benötigen Sie meine Hilfe?

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo,

zwischenzeitlich wurde das Problem erkannt und gelöst.

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice stellte sich heraus, dass ein Masternutzer  auf mein Konto gesetzt werde muss.

Innerhalb von 30 Minuten hatte ich anschließend den gewünschten Zugriff.

Vielen Dank auf an Mikko für den Hinweis.