crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.06.2012 19:04
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die sorgfältig ausgearbeitete Beschreibung!
Nach meiner leidvollen Erfahrung mit dem blockierten Zutritt zur Konfiguration spielen die für ältere Router ausgelaufenen https-Zertifikate eine Schlüsselrolle. Leider erlauben die Browser zumeist keine Ausnahme dabei, speedport.ip trotz ungültigen Zertifikat aufzurufen, so dass der entsprechende Vorschlag nicht umsetzbar ist.
Bei mir half die Auflistung im verlinkten Dokument dennoch, denn so konnte ich nachvollziehen, wann das Zertifikat für mein Router-Modell abgelaufen war. Die Lösung brachte dann, vorübergehend die Systemzeit vor diesen Zeitpunkt zurückzustellen.
Gruß, JoRom
16.08.2017 13:16 Zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 13:19 durch den Autor
Hallo lieber Leser,
vielleicht sind Sie bei der Suche nach dem Thema "Nichtaufrufbarkeit der Seite speedport.ip" auf den vorliegenden Beitrag gestoßen.
Neben der von HenniPenni veröffentlichten Lösung, habe ich Ihnen nachfolgend eine weitere Vorgehensweise mitgebracht.
Sie können die Konfigurationsseite des Routers (z.B. speedport.ip oder 192.168.2.1 bzw. 192.168.1.1) nicht mit dem Internet-Browser aufrufen? Sie erhalten die Meldung " Seite kann nicht angezeigt werden"?
Gehen Sie hier Schritt für Schritt vor, um den Fehler einzugrenzen:
1. Router- und Rechnerneustart
Schalten Sie Ihren Router für einige Sekunden aus bzw. trennen Sie ihn für einige Sekunden vom Stromnetz. Starten Sie anschließend Ihren Computer neu.
2. Netzwerkeinstellungen
Bitte überprüfen Sie zuerst die IP-Konfiguration Ihres Computers. Dazu gehen Sie auf "Windows-/Start-Schaltfläche / Suche" und tragen den Befehl "cmd" ein. Nutzen Sie Windows 8 oder 10 gehen Sie über die "Suche" und tragen dort "cmd" ein.
Bestätigen Sie den Befehl mit der Taste "Enter". In dem folgenden Fenster geben Sie bitte den Befehl "ipconfig /all" ein und betätigen die Taste "Enter". Jetzt wird Ihnen die IP-Konfiguration wie folgt angezeigt:
Falls in der Zeile "Physikalische Adresse" nur 00-00-00-00-00-00 oder FF-FF-FF-FF-FF-FF steht, ist Ihre Netzwerkkarte nicht korrekt installiert. In den Zeilen "Standardgateway" und "DNS-Server" muss die IP-Adresse Ihres Routers (Speedport-Serie: 192.168.2.1 bzw. bei Eumex 300 IP: 192.168.178.1) zu sehen sein.
Stehen dort nur 0.0.0.0, dann überprüfen Sie die Verkabelung Ihres PCs mit dem Router. Sind keine Fehler in der Verkabelung zu finden, führen Sie bitte die nachfolgenden Schritte zur Aktivierung der Netzwerkkarte aus. Führt auch dieses nicht zum Erfolg, ist eine Neuinstallation Ihrer Netzwerkkarte erforderlich. Steht unter"Standardgateway" und "DNS-Server" eine andere Ziffernfolge als die IP-Adresse Ihres Routers, überprüfen Sie bitte die TCP/IP Einstellungen wie weiter unten beschrieben.
So überprüfen Sie, ob die Netzwerkkarte unter Windows 7 aktiviert ist:
•Rufen Sie dafür als Erstes die Systemsteuerung auf, indem Sie links unten auf die "Windows-/Start-Schaltfläche" klicken oder die "Windows-Taste" auf Ihrer Tastatur drücken und dann im rechten Bereich auf "Systemsteuerung" klicken.
•Falls Sie rechts oben bei "Anzeige" den Typ "Kategorie" eingestellt haben, öffnen Sie die Rubrik "Hardware und Sound".
•Wählen Sie nun in der Kategorie-Ansicht rechts oben den Eintrag "Geräte-Manager" aus. Bei der Ansicht "Große Symbole" oder "Kleine Symbole" finden Sie den Eintrag im oberen Bereich unter "G".
•Warten Sie kurz, bis sich ein neues Fenster öffnet und klicken Sie dann entweder doppelt auf "Netzwerkadapter" oder einmal links daneben auf das weiße Dreieck.
•Nun sehen Sie Ihre Netzwerkkarte. Machen Sie einen Rechtsklick auf deren Eintrag und wählen Sie dann die zweite Option "Aktivieren" aus.
Daraufhin wird die Ansicht neu geladen und Sie können Ihre aktivierte Netzwerkkarte nun verwenden.
Bitte überprüfen Sie die TCP/IP-Einstellungen.
•Klicken Sie auf die "Windows-/Start-Schaltfläche / Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter."
•Klicken Sie auf "Adaptereinstellungen" ändern im linken Feld.
•Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen der LAN-Verbindung und wählen Sie "Eigenschaften".
•Wählen Sie das Menü "Netzwerk". Suchen Sie den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IPv6)" und "Internetprotokoll (TCP/IPv4)". Prüfen Sie, ob diese aktiviert sind (Haken vor dem Eintrag).
•Sind diese Einträge nicht aktiviert, aktivieren Sie beide Protokolle. Markieren Sie jeweils die Protokolle und klicken Sie noch einmal auf "Eigenschaften".
•Die Optionsfelder "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" sollten aktiviert sein.
Hinweis:
Bei Windows Vista finden Sie die o.g. Optionen in der "Systemsteuerung" unter "Netzwerkverbindungen", die entsprechende Verbindung mit rechts anklicken, dann auf "Eigenschaften" und "Netzwerk". Nach einem Doppelklick auf das "TCP/IP-Protokoll" mit der Bindung an Ihre Netzwerkkarte.
Bei Windows 8 finden Sie die o.g. Optionen in der "Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter", dann links auf "Adaptereinstellungen" klicken, mit rechter Maustaste auf die entsprechende Verbindung und dann auf "Eigenschaften" und "Netzwerk". Jetzt finden Sie alle Bindungen und Protokolle.
3. Add-ons von Drittanbietern im Browser deaktivieren
Entfernen Sie bitte unter "Windows-/Start-Schaltfläche / (Einstellungen) / Systemsteuerung / Internetoptionen / Erweitert "das Häkchen bei "Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren" (Neustart erforderlich). Sie können jetzt, falls gewünscht, den nächsten Lösungsschritt versuchen oder aber Ihren Browser vollständig neu starten (alle Instanzen geschlossen?), um die neue Einstellung zu übernehmen.
4. Einstellungen der Internetoptionen
Bitte überprüfen Sie auch, ob die Internetoptionen wie folgt konfiguriert sind:
•Sicherheit - Bitte stellen Sie hier die Standardstufe "Mittel" ein.
•Datenschutz - Bitte stellen Sie hier die Standardstufe "Mittel" ein.
•Verbindungen - Aktivieren Sie hier bitte die Option "Keine Verbindung wählen" und öffnen dann bitte unter "LAN-Einstellungen" die "Einstellungen". Hier deaktivieren Sie bitte alle Optionen und schließen das Fenster mit "OK".
Sollte der Zugriff auf den Router über den Browser noch immer nicht funktionieren, dann testen Sie das bitte mit einem anderen Computer.
Viele Grüße
Jonas J.
12.06.2012 19:19
12.06.2012 19:32
12.06.2012 19:50
Wie jkeil schon schrieb stellt diese Seite Dein Router zur Verfügung. Versuche es mal mit:
http://speedport.ip
13.06.2012 19:06
13.06.2012 19:07
1.- http://192.168.2 funktioniert nicht. (Seiten-Ladefehler)
2.- ich benutze Mozilla Firefox
3.- WLAN Gerät ist Speedport W 502V von T-Home
4.- Ich benutze Windows 7
5.- kein Proxy
13.06.2012 21:00
14.06.2012 22:04
15.06.2012 09:36
bei mir kommt
...
PS: es geht weiter
15.06.2012 14:53
15.06.2012 14:58
15.06.2012 15:05
15.06.2012 15:09
15.06.2012 17:24
15.06.2012 17:31
15.06.2012 17:42
Hoffe das reicht.
Im ersten Teil war noch mehr, soll ichs aufschreiben?
16.06.2012 08:46
16.06.2012 08:52
16.06.2012 09:54
Stimmt habs fein säuberlich abgetippt.
Egal soll ichs auch reinkopieren?
16.06.2012 10:01
Plugins und Add-ons sind nicht aktiv.
Und wo bekomme ich Infos über Proxy?
17.06.2012 08:09
17.06.2012 11:07
Du könntest mal versuchen mit dem Programm curl "zu Fuß" die Konfigurationsseite zu laden,
möglicherweise können wir dabei ja irgendwas entdecken was schief läuft.
Lade doch mal auf einen Windows Rechner das Hilfsprogramm curl.exe, das man für
Windows z.B. hier findet:
2. In welchem Kommando-Fenster? (cmd.exe?)
16.04.2016 13:42
Hallo ich habe das gleiche problem. Nur das bei mir auch mit ping speedport.ip eine Fehlermeldung kommt in der Eingabeaufförderung
bei ipconfig/all kommt bei DNS Server fe80:::1%6
Warum das so ist weiss ich nicht. Vorher gings und auf einmal nicht mehr. Es wurde am Router oder PC nichts geändert!!
Wäre um ein paar Tips sehr dankbar!
Gruß Alex
20.04.2016 13:40 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 09:14 von Sebastian Ha.
Hallo @cabal777 ,
vielleicht gabs ein Browser-Upgrade. Bei einigen neuen Browsern wie zum Beispiel dem Microsoft Edge klappt die Auflösung des Namens "speedport.ip" in die interne IP-Adresse nicht. Bitte versuchen Sie es zunächst mit der direkten Eingabe der IP-Adresse in der Adresszeile Ihres Browsers, also im Normalfall mit http://192.168.2.1
Viele Grüße
Johannes S.
EDIT: Wenn sich die Konfigurationsseite des Speedport weder über „speedport.ip“, noch über http://192.168.2.1 aufrufen lässt, bietet sich ein Test mit einem alternativen Browser immer an.
Auch sollte geprüft werden, ob die LAN/WLAN-Verbindung zum Speedport noch besteht.
Bei einigen älteren Speedports kann es sein, dass der Browser den Aufruf der Routerkonfiguration mit dem Hinweis verhindert, dass es ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat gibt.
In diesem Fall muss die Seite im Browser als Ausnahme hinzugefügt werden.
Wie das funktioniert und welche Speedports betroffen sind, erfahren Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zertifikat_speedports.pdf
04.05.2017 15:59
Ich habe gerade nach stundenlangem Herumprobieren festgestellt, dass es an meiner VPN-Verbindung zu meinem Arbeitgeber gelegen hat: Wenn mein PC über VPN verbunden bin, erreich ich speedport.ip nicht. Schalte ich die VPN-Verbindung (Software: Cisco) aus, ist der Speedport wieder erreichbar.
Gruß,
Steffi
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.