Gelöst

Nintendo ds: keine Verbindung mehr W921v

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

meine Kids hatten mal wieder Ihre nintendo 2ds hervorgekramt und dabei natürlich gleich bemerkt, dass unser W921v die Geräte nicht mehr ins WLAN lässt.

Netzwerk wird auf dem Gerät erkannt, WPA2-Key eingegeben, auf dem ds kommt die Meldung "keine Verbindung" zum Access-Point

An der Konfig habe ich nichts geändert und bin sicher, dass wir die Geräte schon im Netz hatten. Alle anderen Geräte sind zuverlässig im WLAN, sowohl auf der 2,4 wie auch der 5 GHz-Frequenz. Hatte jemand anderes vlt. auch schon einmal das Problem?

Danke vorab.

318

12

• vor 5 Jahren

Nintendo und WLAN war immer schon so eine Sache.

Es sollten keine Sonderzeichen im WLAN Namen und im WLAN Kennwort sein.
      Generell würde ich den Speedport austauschen durch ein neueres Model, das könnte bei den NIntendo Geräten ebenfalls helfen.

0

• vor 5 Jahren

am einfachsten ist es auf WEP Verschlüsselung zu wechseln. Der DS kann leider keine neuere Verschlüsselung.

Ganz schön alt das Teil.

Hier was zum lesen Klick 

WEP ist halt unsicher und würde mir überlegen dies zu tun.

Viel Erfolg

9

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @MangoMarit,

ich denke @Brandy10 hat hier den entscheidenden Hinweis gegeben. Ältere Konsolen können die "neueren" Verschlüsselungmethoden manchmal nicht. Ich hatte das gleiche Problem auch schon ein mal. Wenn die Verbindung zum Internet nur kurz sein soll um beispielsweise die Systemsoftware auf den neuesten Stand zu bringen, am besten kurzzeitig die Verschlüsselungsart ändern.

Viele Grüße
      Pascal O.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Brandy10

am einfachsten ist es auf WEP Verschlüsselung zu wechseln. Der DS kann leider keine neuere Verschlüsselung. Ganz schön alt das Teil. Hier was zum lesen Klick WEP ist halt unsicher und würde mir überlegen dies zu tun. Viel Erfolg

am einfachsten ist es auf WEP Verschlüsselung zu wechseln. Der DS kann leider keine neuere Verschlüsselung.

Ganz schön alt das Teil.

Hier was zum lesen Klick 

Viel Erfolg

Brandy10

Ganz schön alt das Teil.

Hier was zum lesen Klick 

Viel Erfolg

Bitte nicht den DS mit dem 2DS verwechseln Zwinkernd

Antwort

von

vor 5 Jahren

Danke erstmal für Eure schnellen Antworten,

ich hab´es ein wenig im Beitrag versteckt: es handelt sich tatsächlich um den 2DS und der kann WPA2. Am neueren Speedport meines Vaters waren die Geräte auch schon online.

Ist jetzt kein Riesendrama. Ab Weihnachten kommt aber eine switch lite hinzu und ich möchte nicht das Drama erleben, dass Junior den Shop und Online-Funktionen nicht nutzen kann Zwinkernd

Ist vielleicht auch ein guter Anlass den sehr betagten W921v mal zu erneuern.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @MangoMarit,

genauso kann es laufen. Zwinkernd Neues Gerät beauftragen und wenn das da ist, dann das alte zurück geschicken.

Viele Grüße
      Stephie G.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen