Nur 6 Mbit/s! Hausanschluss oder Verteileranschluss erneuern?

Gelöst

Hallo zusammen!

 

Bei uns in Dortmund im Eigenheim stehen laut Telekom-Verfügbarkeitstest nur 6 Mbit/s zur Verfügung. Die Mitbewerber, die durch das Telekom-Netz leiten bieten zwar alle 16 Mbit/s an - aber das zeigt ja nur, dass diese Bandbreite wohl nicht gewährleistet wird. Das ist erstmal nicht zeitgemäß für den heutigen Alltag. Kabelanschluss als Alternative liegt leider nicht in der Straße. Eine Möglichkeit wäre  daher auf Hybrid zu gehen, allerdings kommen, wie wir am Handy testen können auch nur 6-8 MBit/s durch. Sprich: Keine Verbesserung und damit keine Lösung. 

 

Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das? Und viel wichtiger: Was kann man da tun? Kann oder muss man den Hausanschluss überprüfen? Oder neu legen? Oder an einen anderen Verteiler dran?

 

Schönen Dank und Gruß,

 

Jan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke! Ich habe gestern schon einen Anruf bekommen und man kümmert sich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@jvl72  schrieb:

 

Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das?


Wahrscheinlich ist die andere Staßenseite über eine  ander, eigene  Leitung angeschlossen.

 


@Käseblümchen  schrieb:

@jvl72  schrieb:

 

Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das?


Wahrscheinlich ist die andere Staßenseite über eine  ander, eigene  Leitung angeschlossen.

 


Aber vielleicht sind auch Fehler in den Telekom Datenbanken.

Hallo @jvl72 

ergänzend:

damit dir das @Telekom hilft Team auch entsprechend antworten / nachsehen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Danke für den Tipp. Allerdings kann ich keine Kundennummer o.ä. hinterlegen, weil ich ja (noch) gar kein Kunde bin. 

Hallo @jvl72 


@jvl72  schrieb:

Danke für den Tipp. Allerdings kann ich keine Kundennummer o.ä. hinterlegen, weil ich ja (noch) gar kein Kunde bin. 


dann nutze bitte diese Möglichkeit: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

Idee

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team

Hallo @jvl72,

schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist - willkommen! 

Wir schauen uns gerne die Lage vor Ort näher an. Schickst du uns bitte deine Adresse per Privatnachricht rüber? 

 

@Waage1969 Der Kunde soll ruhig bei uns bleiben. Zwinkernd 

Vielen Dank & schöne Grüße nach Dortmund
Ina B.

Danke! Ich habe gestern schon einen Anruf bekommen und man kümmert sich.

Telekom hilft Team

jvl72 schrieb: Danke! Ich habe gestern schon einen Anruf bekommen und man kümmert sich.
Okai. Wenn wir uns doch einklinken sollen, schreib bitte eine PN. Fröhlich

Sonnige Grüße @jvl72