crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.05.2019 09:17
Hallo zusammen!
Bei uns in Dortmund im Eigenheim stehen laut Telekom-Verfügbarkeitstest nur 6 Mbit/s zur Verfügung. Die Mitbewerber, die durch das Telekom-Netz leiten bieten zwar alle 16 Mbit/s an - aber das zeigt ja nur, dass diese Bandbreite wohl nicht gewährleistet wird. Das ist erstmal nicht zeitgemäß für den heutigen Alltag. Kabelanschluss als Alternative liegt leider nicht in der Straße. Eine Möglichkeit wäre daher auf Hybrid zu gehen, allerdings kommen, wie wir am Handy testen können auch nur 6-8 MBit/s durch. Sprich: Keine Verbesserung und damit keine Lösung.
Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das? Und viel wichtiger: Was kann man da tun? Kann oder muss man den Hausanschluss überprüfen? Oder neu legen? Oder an einen anderen Verteiler dran?
Schönen Dank und Gruß,
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke! Ich habe gestern schon einen Anruf bekommen und man kümmert sich.
20.05.2019 09:36
@jvl72 schrieb:
Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das?
Wahrscheinlich ist die andere Staßenseite über eine ander, eigene Leitung angeschlossen.
20.05.2019 09:40
@Käseblümchen schrieb:
@jvl72 schrieb:
Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das?
Wahrscheinlich ist die andere Staßenseite über eine ander, eigene Leitung angeschlossen.
Aber vielleicht sind auch Fehler in den Telekom Datenbanken.
20.05.2019 16:55
Hallo @jvl72
ergänzend:
damit dir das @Telekom hilft Team auch entsprechend antworten / nachsehen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
21.05.2019 14:56
Danke für den Tipp. Allerdings kann ich keine Kundennummer o.ä. hinterlegen, weil ich ja (noch) gar kein Kunde bin.
21.05.2019 18:47
Hallo @jvl72
@jvl72 schrieb:
Danke für den Tipp. Allerdings kann ich keine Kundennummer o.ä. hinterlegen, weil ich ja (noch) gar kein Kunde bin.
dann nutze bitte diese Möglichkeit: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß
Waage1969
23.05.2019 13:36 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 13:39 durch den Autor
Hallo @jvl72,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist - willkommen!
Wir schauen uns gerne die Lage vor Ort näher an. Schickst du uns bitte deine Adresse per Privatnachricht rüber?
@Waage1969 Der Kunde soll ruhig bei uns bleiben.
Vielen Dank & schöne Grüße nach Dortmund
Ina B.
Danke! Ich habe gestern schon einen Anruf bekommen und man kümmert sich.
23.05.2019 14:35
Okai. Wenn wir uns doch einklinken sollen, schreib bitte eine PN.
jvl72 schrieb: Danke! Ich habe gestern schon einen Anruf bekommen und man kümmert sich.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.