Gelöst

Octopus F200/F300 Nachtschaltung nicht deaktivierbar

vor 11 Jahren

Hallo liebes Forum,

wir haben eine Octopus Anlage mit 1x Telefon Octopus F300 und 2x Telefon Octopus F200.

Seit Donnerstag befinden sich alle drei Geräte im Modus "Nachtschaltung". Muss wohl ausversehen jmd. aktiviert haben. Weiß natürlich niemand, was passiert sein könnte. Ich war nicht da.

Folge:
Eines der beiden Octopus F200er kann intern nicht mehr die beiden anderen anrufen und dementsprechend ankommende Anrufe auch nicht mehr weiterleiten. Extern telefonieren geht mit dem Problemgerät, intern aber nicht.

Versuch der Problemlösung:
Ich habe sowohl via "Service" Menüaufruf als auch direkt via Tastenfolge #44 auf allen drei Telefonen versucht, die Nachtschaltung auszuschalten.
Sobald man versucht, mit dem betreffenden Octopus F200 intern eines der beiden anderen Geräte anzurufen, erscheint "Nachtschaltung" wieder auf dem Display aller Telefone.

Verwendete Windowssoftware:
Für die Verwaltung von Telefonnummern benutzen wir die Software "Kunden Manager fuer Octopus E / Octopus F".
Hier gibts unter dem Reiter "Berechtigungen" eine "autom. Nachtschaltung"-Einstellung, da aber der gesamte Zeitplan von 0-24 Uhr auf "Tag" gestellt ist, finde ich hier keinen Fehler.

Jmd. eine Idee, wie ich die Nachtschaltung wieder los werde?

Danke und Gruß,

Yappa

1740

8

    • vor 11 Jahren

      Guten Morgen yappa, ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Business Community. Danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Da wollen wir doch mal sehen, ob wir die Nachtschaltung gemeinsam deaktiviert bekommen. Ich habe mir das Handbuch von der Octopus F200 http://bit.ly/1lOLd6U herausgesucht und habe auf der Seite 28 und der Seite 43 eine nähere Beschreibung zur Deaktivierung der Nachtschaltung gefunden. Hoffe, dass diese Beschreibung Ihnen weiterhilft. Falls nicht, müssen wir uns das gemeinsam näher ansehen. Ein kleiner Wink reicht und ich komme Ihnen zur Hilfe. Viele Grüße Regina

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen Yappa, wenn Sie uns vor 13 Uhr folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U senden, können wir das für Sie in die Wege leiten. Alternativ können Sie sich auch direkt an die Kollegen vom technischen Service http://bit.ly/1ludQXk wenden. Viele Grüße Regina

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Der Kollege hat heute angerufen und nun ist wieder alles in Ordnung.

      Vielen Dank für die Hilfe. Fröhlich

       

      Gruß

       

      Yappa

       

      P.S.

      Ist es möglich, meinen Nick umzubenennen? In "Yappa" mit grossen Y. Habe in der Eile bei der Registrierung leider nicht darauf geachtet und jetzt stört es mich ein wenig. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo yappa, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass nun alles wie gewohnt läuft und der Kollege alles mit Ihnen klären konnte. Leider kann man den Nicknamen nicht nachträglich ändern. Sie haben lediglich die Möglichkeit, Ihr jetziges Konto zu löschen und vorher sich neu zu registrieren. Eine Änderung des Nicknamens, nach der Registrierung ist somit nicht vorgesehen. Aber mir gefällt Ihr Nickname auch so. Viele Grüße Yalcin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo Yappa! Ich habe gerade mit einem Kollegen von der Technik gesprochen. Er meinte, mit der #44 wird der Nachtschaltung eigentlich der Garaus gemacht. Man kann an der F200 aber auch einstellen, dass nur bestimmte Telefone die Berechtigung haben, eine Nachtschaltung ein- und auszuschalten. Haben Sie es mal mit den anderen Geräten ausprobiert? Wobei dann ja eigentlich die Meldung kommen müsste, dass dieses Telefon nicht berechtigt ist... hm, sehr mysteriös! Falls nicht noch Ideen von der Community kommen, können wir Ihnen gerne einen Techniker vorbeischicken oder per Fernzugriff Ihre Anlage konfigurieren lassen. Sagen Sie uns dann einfach Bescheid. Viele Grüße Svenja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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