Gelöst
Oft sehr langsame Verbindung. wenn Website hinter Cloudflare liegt
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich erwähnen, dass ich mit Netzwerken und Netzwerktechnik nicht wirklich vertraut bin.
Das Problem, das wir des Öfteren im Büro haben, ist dass Websiten, die über Cloudflare proxied werden oft nur sehr langsam erreichbar sind. Das beschränkt sich nicht nur auf Cloudflare, allerdings fällt es bei diesen Seiten am deutlichsten auf. Wir haben keine besonderen Zeiten festgestellt, an denen das vermehrt auftritt. Unser Sitz ist in Deutschland und wir verwenden keinen VPN .
Ich habe einen pingplotter Screenshot angehängt und hoffe, dass das Problem damit ersichtlich wird. Was können wir vor Ort tun, um das Problem zu beheben?
Liebe Grüße,
554
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
325
0
4
vor 3 Jahren
1115
0
3
1160
2
10
292
0
11
vor 4 Jahren
938
0
4
Akzeptierte Lösung
Gelöschter Nutzer
akzeptiert von
ixDaniel
vor einem Jahr
Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?
Wenn ich die verlinkten Artikel richtig verstanden habe, kann Deutsche Telekom technisch nichts an diesem Zustand ändern und wir, als Geschäftskunden sind in dem Falle immer die Leidtragenden?
Richtig, entweder den ISP wechseln oder ein VPN nutzen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Mister Burny
vor einem Jahr
Häng dich gerne mal hier dran: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/3-Tage-Cloudflare-Probleme/m-p/6313070#M2120780
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
andiling
vor einem Jahr
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
ixDaniel
vor einem Jahr
Danke für die Antworten.
Diese Probleme habe ich im privaten Umfeld bei einem anderen Anbieter nicht, deshalb wundere ich mich.
Liebe Grüße,
0
5
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
ixDaniel
vor einem Jahr
Richtig, entweder den ISP wechseln oder ein VPN nutzen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ixDaniel
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Ich habe einen pingplotter Screenshot angehängt
Tja, wenn halt Cloudflare und TATA der Meinung sind, die Pakete für eine Website, welche wohl eher im deutschsprachigen Raum zu verorten ist, übern großen Teich zu schicken, dann wirds halt zäh. Das wäre selbst dann nicht anders, wenn Cloudflare direkt mit der Telekom peeren würde. Wenn innerhalb von Cloudflare gesagt wird "hey, das Abefragte liefern wir jetzt mal aus den USA aus", dann ist das halt so. Ich denk ja schon immer das Cloudflare seinen Mist nicht richtig im Griff hat.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
fdi
vor einem Jahr
Cloudfare protzt lieber mit abgewendeten DDoS statt mit hoher Bandbreite und guter Latenz....
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
dginx
vor einem Jahr
Hallo,
gibt es hier mittlerweile Lösungen? Ich merke auch schon seit Monaten das ich diese Probleme habe und kann auch behaupten, das es definitiv an Verbindungen zu Cloudflare liegt. Bin auch Business Kunde.....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dginx
Joulinar
vor einem Jahr
hier ein passender Eintrag aus dem Cloudflare Forum https://community.cloudflare.com/t/latency-to-proxied-dns-entries-high-since-2024-01-30t0715cet/608356
kleiner Zusatz: wir haben herausgefunden das es wohl teilweise an der Subscription bei Cloudflare hängt. Unser kleines Open Source Projekt hatte bisher den Free Plan bei Cloudflare.
Routen alt über NY US:
Nachdem wir mal zum Spaß auf den Pro Plan gewechselt sind, haben sich die Zeiten instant verbessert
Das Routing läuft jetzt über Vienna und nicht mehr US.
Warum das nur die Telekom trifft und nicht andere Anbieter wie Kabel bzw. O2 wird das Geheimnis von Cloudflare und DTAG bleiben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Joulinar
Joulinar
vor 7 Monaten
Zum Abschluss habe ich noch das hier gefunden. https://raidrush.net/threads/langsame-webseiten-telekom-und-cloudflare-im-clinch.863330/
Klassischer Fall, einer will viel Geld haben, und der andere will nicht zahlen. Leittragender sind die Kunden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Joulinar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ixDaniel