crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.05.2021 16:29
Hallo,
gibt es seitens der Telekom Bestrebungen die Cloudflare Anbindung zu verbessern?
Pings von über 50ms und 8% Paketverlust am Wochenende sind einfach nicht akzeptabel.
Sollte das nicht zeitnah passieren gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ich kaufe zusätzlichen einen VPN Zugang bei einem anderen Anbieter (Extrakosten)
2. Ich wechsle zu einem Internetanbieter der mir die gewünschte Gaming Performance bietet (sogar billiger als bisher)
Ich freue mich auf ein offizielles Statement - am liebsten mit dem Ergebnis einen gute Internetverbindung zu bekommen ohne wechseln zu müssen
Das Spiel um das es sich dreht ist Eve Online, erreichbar über die IP 172.65.201.188
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.05.2021 10:45 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 10:47 durch den Autor
Guten Morgen in die Runde,
Hallo @loginnichtverfügbar,
wir haben eine Rückmeldung aus dem Backbone Team bekommen.
"Es bestehen derzeit keine Einschränkungen zu Cloudfare. Zu der Beispielroute:
Mehr Hops sind nicht unbedingt schlecht, das einzige was hier ggf. schlecht ist, ist das bei 172.65.201.188 (cloudflare) ein Paketverlust von 4% zu sehen ist. Das können wir als Deutsche Telekom leider nicht beeinflussen.
Wie der Weg durch unser Netz und bei anderen Anbietern läuft, entscheidet mehr oder weniger das Netz selber. Je nachdem wo z.B. Überlasten oder Ausfälle sind, wird eine Ausweichroute genommen (ähnlich wie beim Autoverkehr, bei Stau fährt man eine Umleitung). Somit wird mal der eine oder mal der andere Weg genutzt.
Das Thema ist ziemlich komplex und wird von vielen Faktoren beeinflusst. Hierzu zählt u.a. auch das genutzte Equipment (Router etc.), der Weg zum Game und auch der Hoster des Games."
Alles Weitere konntest du ja bereits dem Wiki-Artikel entnehmen.
Viele Grüße & bleib gesund ✌️
Ina B.
18.05.2021 16:32
18.05.2021 16:39
Bitte spare Dir Posts wenn Du keine Antwort weisst.
Ich frage hier explizit nach der Telekom / Cloudflare Anbindung. Meine Anbindung ins Telekom Netz und andere Teile des Internet ist einwandfrei und steht hier auch nicht zur Diskussion.
Ausserdem wünsche ich mir einen anderen Ton.
18.05.2021 16:43
@loginnichtverfügbarDann schraub mal viel lieber einen Gang runter. Hier ist ein Kunde hilft Kunde Forum und keinen Boxbude für Unfreundlichkeiten.
Wenn du Hilfe willst befülle dein Profil und bring viel Zeit mit, das Team ist ordentlich ausgelastet. Ansonsten hänge dich an den Gaming Thread mit dran https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/TELEKOM-PROBLEME-MIT-GAMING/m-p/5172294#M13540...
18.05.2021 16:43
@loginnichtverfügbar Wie man in den Wald...... viel Spaß noch bist ein angenehmer PlauderPartner /in / div
VG
18.05.2021 16:44
Solange kein explizites Peering gemacht wird kann die Telekom daran nix ändern.
18.05.2021 16:56
@loginnichtverfügbar schrieb:
gibt es seitens der Telekom Bestrebungen die Cloudflare Anbindung zu verbessern?
Gibt es Bestrebungen seitens Cloudflare die Anbindung ans Telekomnetz zu verbessern?
22.05.2021 13:54
22.05.2021 19:54
Hallo Marcel,
ja, die Route habe ich geprüft, die geht meist über TATA (AS6453) oder vormittags manchmal über GTT (AS3257). Beide Routen sind nicht wirklich gut, aber die TATA Variante hat die größeren Probleme, also nicht nur hohen Ping sondern auch noch Paketverluste zu Stoßzeiten.
Es tut halt unendlich weh wenn ich sehe dass meine Pakete zu Cloudflare von München nach Paris geschickt werden - und dann noch zu einem überlasteten System - wenn Cloudflare in München zwei Übergabepunkte bereithält.
An meinem Arbeitsplatz (12km entfernt) habe in statt den 50ms einen Ping von unter 1ms, da gehen die Pakete aber auch innerhalb Münchens direkt zu Cloudflare.
Den verlinkten Artikel (danke dafür) habe ich gelesen, das klingt ja wenig ermutigend. Schade.
22.05.2021 20:19
@loginnichtverfügbar schrieb:
Hallo Marcel,
ja, die Route habe ich geprüft, die geht meist über TATA (AS6453) oder vormittags manchmal über GTT (AS3257). Beide Routen sind nicht wirklich gut, aber die TATA Variante hat die größeren Probleme, also nicht nur hohen Ping sondern auch noch Paketverluste zu Stoßzeiten.
Es tut halt unendlich weh wenn ich sehe dass meine Pakete zu Cloudflare von München nach Paris geschickt werden - und dann noch zu einem überlasteten System - wenn Cloudflare in München zwei Übergabepunkte bereithält.
An meinem Arbeitsplatz (12km entfernt) habe in statt den 50ms einen Ping von unter 1ms, da gehen die Pakete aber auch innerhalb Münchens direkt zu Cloudflare.
Den verlinkten Artikel (danke dafür) habe ich gelesen, das klingt ja wenig ermutigend. Schade.
26.05.2021 10:29
26.05.2021 13:14
@Ingo F. das kann ich gerne hier machen:
Ich probiers mal mit Bildern da ich keinen Weg gefunden habe die Tabelle hier rein zu pasten ohne dass so komplett unleserlich wird
Hier die komplette "schlechtere" Route
Die Adressen nochmal für cut&paste:
10.0.0.9
192.168.0.1
62.156.244.48
62.156.247.170
217.5.113.70
217.5.113.70
80.156.162.178
if-ae-54-2.tcore1.fr0-frankfurt.as6453.net (195.219.219.72)
if-ae-55-2.tcore2.pvu-paris.as6453.net (80.231.245.6)
if-ae-49-2.tcore1.pvu-paris.as6453.net (80.231.153.20)
if-ae-11-2.tcore1.pye-paris.as6453.net (80.231.153.50)
80.231.154.14
172.65.201.188
Hier die etwas bessere Route
Adressen für cut&paste:
10.0.0.9
192.168.0.1
62.156.244.48
62.156.247.170
pd900c962.dip0.t-ipconnect.de (217.0.201.98)
80.157.204.62
ae14.cr1-zur1.ip4.gtt.net (213.200.115.2)
cloudflare-gw.cr1-zur1.ip4.gtt.net (141.136.101.242)
172.65.201.188
Momentan wird wieder über AS6453 geroutet. Es ändert sich relativ oft.
26.05.2021 14:03
29.05.2021 19:35
31.05.2021 10:45 Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 10:47 durch den Autor
Guten Morgen in die Runde,
Hallo @loginnichtverfügbar,
wir haben eine Rückmeldung aus dem Backbone Team bekommen.
"Es bestehen derzeit keine Einschränkungen zu Cloudfare. Zu der Beispielroute:
Mehr Hops sind nicht unbedingt schlecht, das einzige was hier ggf. schlecht ist, ist das bei 172.65.201.188 (cloudflare) ein Paketverlust von 4% zu sehen ist. Das können wir als Deutsche Telekom leider nicht beeinflussen.
Wie der Weg durch unser Netz und bei anderen Anbietern läuft, entscheidet mehr oder weniger das Netz selber. Je nachdem wo z.B. Überlasten oder Ausfälle sind, wird eine Ausweichroute genommen (ähnlich wie beim Autoverkehr, bei Stau fährt man eine Umleitung). Somit wird mal der eine oder mal der andere Weg genutzt.
Das Thema ist ziemlich komplex und wird von vielen Faktoren beeinflusst. Hierzu zählt u.a. auch das genutzte Equipment (Router etc.), der Weg zum Game und auch der Hoster des Games."
Alles Weitere konntest du ja bereits dem Wiki-Artikel entnehmen.
Viele Grüße & bleib gesund ✌️
Ina B.
14.10.2021 11:31
Moin,
ich habe seit mehreren Monaten dasselbe Problem: Mindestens jede zweite Nacht Verbindungsabbrüche bei EVE Online. Alle anderen Anwendungen laufen ohne Probleme.
Hier mal das Ergebnis von tracert 172.65.201.188:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192-168-178-1 [192.168.178.1]
2 9 ms 20 ms 6 ms p3e9bf198.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.152]
3 3473 ms 42 ms 8 ms d-ed5-i.D.DE.NET.DTAG.DE [62.154.0.81]
4 29 ms 26 ms 26 ms 4.68.71.113
5 28 ms 25 ms 26 ms CLOUDFLARE.edge6.Dusseldorf1.Level3.net [62.67.22.246]
6 22 ms 22 ms 22 ms 172.65.201.188
Könnten die über 3 Sekunden zwischendurch vielleicht irgendwie problematisch sein?
MfG
17.10.2021 22:39 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 22:40 durch den Autor
@Bushfeind
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ne, die sind nicht unbedingt problematisch. Der hohe Wert kann z. B. durch eine niedrige Priorisierung im Router entstehen. Das ist aber nichts Negatives.
Entscheidend ist, welche Werte am Ende ankommen und dort hat sich der Wert wieder normalisiert. In dem Traceroute kann ich keine Einschränkungen erkennen.
Wir sehen allerdings nur den Weg, wie wir die Daten an den Spieleanbieter/Onlineanbieter geben. Wie die Daten an uns zurückgegeben werden, können wir leider nicht sehen und auch nicht beeinflussen.
Hier bitte auf den Spieleanbieter zu gehen.
Gruß
Timur K.
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