Onlinespiele wie Fifa 18 unspielbar

Gelöst

Hallo ,

 

Ich habe von meiner Kollegin erfahren das ihr wohl seit 2 Wochen irgendwas umgestellt habt und seitdem ist unser Internet schlimmer denn je. Ihr Mann arbeitet bei der Telekom daher weiss sie das. Können Sie bitte mal nachschauen ob in meinem Kabelverzweigerbereich andere Kunden auch ähnliche Probleme haben? Wenn ja, dann könnte es ja sein das es eine Beeinflussungsstörung durch andere Kunden sein kann, was mein Internet so schlimm macht.  Habe den Speedport Smart.

 

Hohensaatener Str

12679 Berlin 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@kleine.sophie schrieb:

Hat sie auch aber hier zeigt es an das ip Adressen aus der USA bezogen werden 


Ic hseh da für dich keine IP aus den USA. Weißt Du überhaupt, wovon Du redest, was diese Zahken bedeuten?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Meldungen im Router kannst du ignorieren diese sind rein informativ.

Wenn du denkst dass eine Störung vorliegt bitte auch die Kanäle dafür verwenden

 

0800 33 01000

oder

www.telekom.de/stoerung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Meldungen im Router kannst du ignorieren diese sind rein informativ.

Wenn du denkst dass eine Störung vorliegt bitte auch die Kanäle dafür verwenden

 

0800 33 01000

oder

www.telekom.de/stoerung

@kleine.sophie

Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.

Datenschutz ist also gewährleistet.

Hier geht´s zum Profil:

Kontaktdaten im Profil hinterlegen

Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Zudem sollte für Videospiele immer ein LAN Kabel genutzt werden. Kein wlan. 

Keinerlei relevante Fehlermeldungen im Routerlog.

Han


@der_Lutz schrieb:

Die Meldungen im Router kannst du ignorieren diese sind rein informativ.

Wenn du denkst dass eine Störung vorliegt bitte auch die Kanäle dafür verwenden

 

0800 33 01000

oder

www.telekom.de/stoerung


Hab ich schon 100x aber es kommt nix bei rum

Auch mit lan unspielbar 


@kleine.sophie schrieb:

Han


@der_Lutz schrieb:

Die Meldungen im Router kannst du ignorieren diese sind rein informativ.

Wenn du denkst dass eine Störung vorliegt bitte auch die Kanäle dafür verwenden

 

0800 33 01000

oder

www.telekom.de/stoerung


Hab ich schon 100x aber es kommt nix bei rum



Was heißt das, es kommt nix bei rum?

Was hast du genau für einen Vertrag mit welchen garantierten Bandbreiten und wieviel kommt davon an?

Magenta M und es kommt auch genug an. Wenn ich Anrufe wird immer nur gesagt die Leitung funktioniert einwandfrei.  Irgendwas muss aber definitiv stören oder sonst was , denn sonst könnten wir ja online Spiele ohne Störungen spielen 


@kleine.sophie schrieb:

Magenta M und es kommt auch genug an. Wenn ich Anrufe wird immer nur gesagt die Leitung funktioniert einwandfrei.  Irgendwas muss aber definitiv stören oder sonst was , denn sonst könnten wir ja online Spiele ohne Störungen spielen 


Wenn genug ankommt, müsste das Problem doch eigentlich in deinem Netzwerk zu suchen sein.

Beschreibe doch mal, was Du so alles am Router angeschlossen hast und auch wie.

Werden WLAN- oder Powerline-Bridges verwendet?

Sin im LAN Switches verwendet?

Interessant wäre auch zu wissen, wie dein Router angeschlossen ist.

Direkt mit dem DSL-Kabel an der TAE oder ist da noch was dazwischen?

Mit welchen Werten synchronisiert sich dein Router mit dem Internet?

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @kleine.sophie,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community und danke für die hinterlegten Daten.

Ich sehe, dass grade eine Störungsmeldung erstellt wurde. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Wie kann das bitte sein ? Dadurch kann ich nicht fifa 18 einmal spielen ohne verlieren zu müssen.

Wo siehst du da ein Problem im Telekom Netz?

Auffällig am Ping ist da auch nichts, für die USA ist der Ping absolut normal.

Ist so eine Sache der Physik

 


@kleine.sophie schrieb:

Wie kann das bitte sein ? Dadurch kann ich nicht fifa 18 einmal spielen ohne verlieren zu müssen.


Unknown Hosts: Diese Router haben keinen Hostnamen im DNS der sich über die Rückwärtssuche mit der IP-Adresse auflösen ließe. Brauchen sie auch nicht, sind ja Router, kenie Server deren Adresse irgendjemand in einen Browser tippen müsste.

 

"abnormale Pings": Bis zum Host 72.52.48.205 hast Du Pings unterhalb von 20ms, das wäre super zum spielen. Ab 209.200.168.232 sind es dann über 100ms, eher nicht mehr so toll zum spielen. Da beide genannten Server, wie anhand der rückwärts aufgelösten Hostnamen ersichtlich, im Netz von Akamai liegen, und nicht etwa in dem der Telekom, musst Du Dich schon an Akamai oder halt an Deinen Spieleanbieter wenden wenn Du dieses Problem gelöst sehen willst. Die Telekom kann hier nichts machen.

 

 

Akamai? Ich wohne in Berlin 


@kleine.sophie schrieb:

Akamai? Ich wohne in Berlin 


Der Spieleserver aber nicht, der wohnt bei Akamai und dies ist eine Firma

Kann es sein das er die ip Adressen aus der USA bezieht weil ich bei meinem Account ein anderes Land angegeben habe 

Ja, warum solltest so,was auch machen?

@kleine.sophie
In einem Thread bleiben, wenn es das gleiche Problem ist.
Bei deiner Logfile sind keinerlei Probleme zu erkennen.

  1. Nicht jeder Server muss einen Hostnamen zurückgeben.
  2. Nicht jeder Server muss auf Ping Pakete antworten.
  3. Der Ping für einmal quer durch den Globus ist okay.

@kleine.sophie schrieb:

Kann es sein das er die ip Adressen aus der USA bezieht weil ich bei meinem Account ein anderes Land angegeben habe 


Dann brauchst du dich auch nicht wundern. 

Ich dachte mein Freund hat das gemacht ist aber nicht der Fall.  Gibt es eine Möglichkeit das man keine ip Adresse aus den USA bezieht 

Bei systeminfo wird so was angezeigt DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout

DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::1:0:53 meldet ein Ereignis: Name Error.

 

Ist das das gleiche?

Die Meldung ist irrelevant und nur ein Info.