Gelöst
Option 3. Liga nicht mehr wie gewohnt nutzbar!
vor 5 Jahren
Ich habe zu meinem Vertrag die Option 3. Liga dazugebucht und kann sie seit letztem Freitag nicht mehr wie gewohnt nutzen. Ich schaue die Spiele immer im PC online im Live-Stream, da ich kein Magenta TV habe.
Exakt seit letztem Freitag hat die Live-Übertragung immer wieder sekundenlange Aussetzer, gelegentlich bleibt das Bild auch für Minuten stehen, meist ist dann auch der Ton weg. Irgendwann kommt alles von selbst wieder, wobei der Bildschirm zwischendurch auch mal schwarz sein kann. Heute Abend bei Bayern II - Dresden war auch das Logout länger nicht möglich, da verschwunden.
Die Übertragungsstörungen tauchen nur während der Live-Übertragungen auf, nicht bei den Interviews vor den Spielen und auch nicht in der Pause. Letzten Sonntag bei der Übertragung von Dresden - Waldhof gab es noch etwas Besonderes, was viellleicht bei der Fehlerbestimmung helfen kann. Zeitlich konnte ich nur die 1. Halbzeit live sehen - mit den oben beschriebenen Störungen. Die 2. Halbzeit habe ich dann abends und nicht live im Stream geschaut - ohne die geringste Störung.
Ergänzen möchte ich noch, dass mein Problem nur bei Magenta Sport auftaucht. Fernsehen oder Filme aus der Mediathek schauen geht mit meinem PC problemlos.
Wo kann hier der Fehler liegen?
1138
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
177
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Ergänzung zur Problembeschreibung von heute:
Magdeburg - Köln geschaut. 19. Min. erster Stillstand von Bild und Ton. Bild schnell wieder da, aber ca. 15 Min. kein Ton (obwohl angestellt), Stream dabei sehr gut ohne Aussetzer. Danach bis zur Halbzeit alles relativ gut.
2. Halbzeit: 52. Min. Stillstand von Bild und Ton (ca. 1-2 Min.), dann wieder 57. Min. (ca. 4 Min.). Ab 61. Min. bis zum Spielende alles gut. Danach Ausloggen mehrere Minuten verweigert, dann ok.
Magenta Sport - was ist bei Euch nur los? Wenn das so weitergeht und ich nicht einmal eine Antwort bekomme, werde ich mein Abo wohl kündigen müssen.
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Generelle Störungsmeldungen zu den von Dir genannten Partien liegen mir nicht vor, aber das beschriebene Fehlerbild habe ich in der Community in der letzten Zeit häufiger gelesen.
Über welchen Browser schaust Du und wie ist der PC mit dem Internet verbunden, per LAN oder WLAN?
Es könnten auch AddOns im Browser stören, da kann es helfen, einmal den privaten Modus zu nutzen oder direkt mal einen anderen Browser zu probieren. Unterstützt werden die Browser Google Chrome ab Version 59, Mozilla Firefox ab Version 54, Safari ab Version 10 und Microsoft Edge ab Version 44.
Sollten auch diese Tipps keine Abhilfe schaffen, kannst Du nach dem Login auf www.magentasport.de die Seite www.magentasport.de/service/diagnose aufrufen, einen Bericht herunterladen und uns über http://bit.ly/Teamkontakt zukommen lassen. Mit diesem können wir dann ein Ticket erstellen und die Kollegen können einmal genauer schauen.
Gruß,
Ingo F.
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das hört sich auf jeden Fall schon einmal gut an. Ich würde vorschlagen, den Bericht zu laden, wenn der Fehler während eines Livespiels auftritt. Dann einfach die URL, die ich gepostet habe im selben Fenster öffnen, den Bericht auf dem PC speichern und danach kannst Du dann wieder zum Spiel zurückkehren. Eine Unterbrechung gab es dann ja leider eh und wir haben die Daten direkt zu einem Fehlerzeitpunkt. Zuschicken kannst Du ihn dann ja nach dem Spiel.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ingo F.,
heute sah es bei mir ziemlich gut aus! Ich habe Kaiserslautern - Waldhof im Live-Stream geschaut - nahezu fehlerfei. In der ersten Halbzeit gab es zwei Aussetzer im Bild von jew. ca. 1 Sek., die zweite Halbzeit lief fehlerlos. Auch Ein- und Ausloggen funktionierte jew. sofort. Lediglich die Bildqualität war durchwegs etwas weniger scharf als gewohnt.
Gruß
Andreas 78
Antwort
von
vor 5 Jahren
klasse, das klingt doch gut.
Dann würde ich sagen, wir warten noch die nächsten Spiele ab und schauen, ob es jetzt weiterhin gut läuft.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Rückmeldung ist nun eingetroffen:
"Bei Livestreams kann es immer mal zu kurzen Aussetzern kommen. Das sollte natürlich nicht der Fall sein, kann aber mal vorkommen. Die vom Kunden beschriebenen Fehler können wir allerdings nicht nachstellen. Grundsätzliche Übertragungsschwierigkeiten liegen nicht vor. Dann hätte sich auch mehr Kunden bei uns beschwert.
Weitere Prüfmöglichkeiten haben wir in diesem Fall leider nicht. Der Kunde könnte den Stream aber über eine andere Plattform testen (MagentaSport App fürs Smartphone etc.). Sollten die Probleme hier nicht auftreten, liegt die Vermutung nahe, dass es am Rechner liegt. Aber eine definitive Lösung habe ich für den Kunden nicht."
Demnach wäre die Prüfung über das Tablett (MagentaSport App) von Vorteil, um den Rechner als Fehlerquelle auszuschließen. Besteht diese Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe ein Störungsticket erstellt und an die Kollegen vom Fachteam weitergeleitet.
Die Kollegen werden sich it Ihnen i Verbindung setzen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Claudia Bö. ,
es war wohl ein zeitweiliges Problem. Seit einigen Tagen läuft der Stream wieder - mit Firefox nicht ganz optimaler Bildlauf, mit Chrome sehr gut.
Viele Grüße
Andreas 78
Antwort
von
vor 4 Jahren
das sind doch gute Nachrichten. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hier sollte einem Test nichts im Wege stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von