Option MagentaZuhause L kündigen

vor 6 Monaten

Hallo,

derzeit habe ich den Tarif MagentaZuhause L (mit Magenta TV) und Internet mit (bis zu) 100 MBit/s (tatsächlich kommen bei mir nie mehr als ca. 30 MBit/s an).

Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden. Das ist aber über die Webseite nicht möglich. Was kann ich tun?

 

Viele Grüße und Dank für schnelle Hilfe.

M. Rößler

483

10

    • vor 6 Monaten

      Was meinst du mit "Magenta" ?

      Das Wort steht einfach für "Telekom"

       

      Auch Tarife ohne TV heißen "Magenta . . . "

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Käseblümchen,

       

      danke für die Antwort, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

      Ich meinte natürlich nur die TV-Option...

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Roessler.Markus  schrieb:

       

      Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden.

      Hallo @Roessler.Markus 

       

      MagentaTV ist ein fester Bestandteil deines Tarifs. das lässt sich nicht einfach einzeln kündigen.

      du musst einen Tarifwechsel in den gewünschten Tarif ohne MagentaTV vornehmen. (sofern die MVLZ erreicht)

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @cannondaleMuc 

       

      Ja, ich werde jedoch einen Tarif ohne MVLZ wählen.

       

      Die genannte Störung werde ich dann mal melden...

      Danke!

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Roessler.Markus

      @cannondaleMuc Ja, ich werde jedoch einen Tarif ohne MVLZ wählen. Die genannte Störung werde ich dann mal melden... Danke!

      @cannondaleMuc 

       

      Ja, ich werde jedoch einen Tarif ohne MVLZ wählen.

       

      Die genannte Störung werde ich dann mal melden...

      Danke!

       

      Roessler.Markus

      @cannondaleMuc 

       

      Ja, ich werde jedoch einen Tarif ohne MVLZ wählen.

       

      Die genannte Störung werde ich dann mal melden...

      Danke!

       


      Den Tarif kannst du zum Ende der Vertragslaufzeit ändern, downgraden, TV entnehmen lassen. Also bei dir wohl grad nach den 24 Monaten.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      Markus und ich haben gerade bereits miteinander telefoniert und sind zu dem Schluss gekommen, dass das wirklich ein Fall für den Außendienst wird, da die Bandbreite deutlich zu gering ist für den gewählten Tarif und das muss ja eine Ursache haben, die geklärt werden muss.

       

      Es grüßt Wiebke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Roessler.Markus

      tatsächlich kommen bei mir nie mehr als ca. 30 MBit/s an

      tatsächlich kommen bei mir nie mehr als ca. 30 MBit/s an
      Roessler.Markus
      tatsächlich kommen bei mir nie mehr als ca. 30 MBit/s an

      Ich würd ja erstmal an der Störungsbeseitigung arbeiten. Überhaupt schon mal gemeldet das Ganze?

       

       

      Roessler.Markus

      Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden

      Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden
      Roessler.Markus
      Ich möchte nun die Magenta-Option kündigen und sozusagen auf den reinen Festnetz- und Internettarif downgraden

      Geht nach der Mindestvertragslaufzeit vollkommen problemlos als Vertragswechsel. Es ist dann aber ein vollständig neuer Vertrag.

      0

    • vor 6 Monaten

      @Roessler.Markus Eine Störungsmeldung und - Bearbeitung sollte eigentlich IMMER SOFORT, noch vor Überlegungen zu Vertragsdingen erfolgen. Dafür gibt es ja z.B.   kostenfreie 24/7 Hotlines und SelfServiceTests.

      0800 330 1000

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen