Orange Übernahme
vor 6 Jahren
Hallo
Schade dass es damals gescheitert ist.
Orange bietet sehr gute Tarifkonditionen an.
Ich nutze die Orange Holidaysim.in eurem.Netz.
Sie läuft sehr gut und das Volumen ist erheblich billiger als in Deutschland
188
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
465
0
1
vor einem Jahr
236
0
5
Gelöst
4779
0
3
vor 6 Jahren
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
http://www.data-sim.info/de/c/frankreich/orange-holiday
Die finde ich nicht sonderlich interessant.
Ein Vorteil ausländischer SIM-Karten ist allerdings, dass man in Deutschland häufig nicht nur ein Netz nutzen kann, dass man da u.U. die kombinierte Abdeckung von Telekom + Vodafone + o2 hat. Hängt aber davon ab mit welchen hiesigen Roaming-Partnern der ausländische Anbieter Vereinbarungen hat.
Ein Nachteil ausländischer SIM-Karten zeigt sich allerdings auch immer mal wieder - dass die im ausländischen Netz einfach benachteiligt werden. Es gibt genügend Forenbeiträge hier von Leuten, die in einem EU-Land als Roamer mit einer Telekom-SIM unterwegs sind, denen vom dortigen Anbieter z.B. der LTE -Zugang verwehrt wird. Wohingegen die "eigenen Kunden" des ausländischen Anbieters sehr wohl LTE nutzen dürfen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die aktuelle 5G Auktion zeigt jedoch, dass sich die Preise hier in Deutschland nicht verbessern werden.
Das geld der wahnsinnigen UMTS Auktion ist noch nichtmal mehr drin. Jetzt kommen für 5G schon wieder so Wahnsinns summen zusammen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@spassxx
In Frankreich generell bekommst du sehr gute Konditionen. Ich meine bei Free Fr gibt es unendlich Datenvolumen für 19,95€ mtl. bzw. 100GB (25GB in EU) bei Prepaid fürs selbe Geld. Da bist du mit Orange noch teuer dran
Du kannst aber die Märkte nicht vergleichen, da wir in Deutschland schon immer teure Tarife hatten und bei weitem nicht mit dem Ausland mithalten können (Was Netzausbau und Datenvolumina betrifft).
Hier in Deutschland gibt es die billigste richtige LTE Flat für 30€ mtl., aber dafür halt im bescheidenen O2 Netz.
Die Telekom selber bietet allerdings auch eine richtige Flat an: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl/details
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von