PPOE Fehler mit Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir sind eigentlich sehr zufrieden mit der Telekom. Haben in den letzten 5-6 Jahren nicht wirklich Probleme gehabt.

Nun aber seit Februar dafür umso mehr. Zusätzlich haben wir nun auf Magenta XL mit TV Smart geupgradet und einen neuen Vertrag geschlossen. Wollen diesen nun auch gerne stabil zum laufen bekommen. 

 

Nun zum Problem:

Wie bereits beschrieben, haben wir nun seit Wochen ein Problem, dass der Router mehrmals die Verbindung verliert. Dies kann mehrmals am Tag passieren, manchmal mehrmals die Stunde, manchmal auch nur 1x am Tag. Dies ist in der aktuellen Home-Office Zeit sehr kritisch und nervtötend. 

Mehrere Telefonate und Lösungsansätze bin ich mit der Hotline durchgegangen. Letzendlich sind auch die nun am Ende ihrer Kräfte und können nicht helfen. Sie bieten mir an, einen Techniker für 80€ vorbeizuschicken, weil dort ausgegangen wird, dass der Fehler nicht bei der Telekom liegt. Ich sehe das aber anders und möchte keine 80€ für einen Techniker zahlen. Ich möchte einfach meinen Vertrag stabil erfüllt haben.

 

Folgendes wurde bereits getan:

Leitung gemessen seitens der Telekom -> keine Fehler

24h Langzeitmessung -> keine Fehler

Port getauscht durch Techniker -> Fehler weiterhin bestehend

DSL Kabel getauscht -> Fehler weiterhin bestehend

Speedport Smart 3 ausgetauscht (Mietgerät) -> Fehler weiterhin bestehend

 

Hier ein Ausschnitt des Logs vom Router:

11.03.2021 08:58:03 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
11.03.2021 08:58:03 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
11.03.2021 08:58:03 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
11.03.2021 08:58:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
11.03.2021 08:57:54 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <292023>.
11.03.2021 08:56:14 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +492191690XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
11.03.2021 08:56:08 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +492191690XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
11.03.2021 08:56:02 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +492191690XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
11.03.2021 08:55:58 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
11.03.2021 08:55:45 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
11.03.2021 08:55:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
11.03.2021 08:55:45 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
11.03.2021 08:55:41 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
11.03.2021 08:55:41 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ich habe bewusst den 11.03.2021 genommen, da ich an diesem Tag (zwischen 7-16 Uhr) insgesamt 14 Abbrüche genau dieser Art hatte. Die Logs sind immer die gleichen wenns passiert. Ich habe den kompletten 11.03 mal als Log angehangen.

 

Vielleicht kann man mir hier ja helfen. Fröhlich

 

Beste Grüße und danke im Voraus 

Julian

 

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