Gelöst
Packet Loss DSL bei Hybrid
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe leider massiven packet loss.
Das Problem scheint nur die DSL-Leitung meines Hybrid-Anschlusses zu betreffen. Schalte ich LTE dazu werden die Probleme prozentual weniger, weil ja entsprechend die meisten Pakete über die LTE Verbindung kommuniziert werden.
Kann jemand etwas mit diesen Informationen anfangen, oder mir weitere Anweisungen geben bitte?
WinMTR Statistics
Host | % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
speedport.ip | 25 | 178 | 134 | 1 | 34 | 743 | 1 |
62.155.246.149 | 23 | 153 | 118 | 0 | 884 | 4425 | 51 |
217.5.118.2 | 20 | 152 | 123 | 31 | 1171 | 4429 | 35 |
80.150.170.70 | 22 | 143 | 112 | 0 | 1311 | 4211 | 38 |
No response from host | 100 | 71 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
216.239.47.246 | 26 | 132 | 98 | 0 | 1474 | 4682 | 37 |
108.170.252.18 | 29 | 137 | 98 | 0 | 1061 | 4067 | 35 |
209.85.242.79 | 32 | 134 | 92 | 0 | 1016 | 4512 | 36 |
72.14.234.21 | 22 | 138 | 108 | 41 | 1544 | 4557 | 2450 |
No response from host | 100 | 71 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
216.239.48.231 | 28 | 138 | 100 | 40 | 1124 | 4105 | 48 |
mil04s04-in-f35.1e100.net | 28 | 133 | 97 | 40 | 1382 | 3839 | 2470 |
1109
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
5076
0
2
vor 2 Jahren
697
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@Sfaber88Bitte einmal die Daten aus dem Router posten:
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
Die Daten können nicht stimmen. Auf der Verbindung zum Router ansich tritt ja schon 25% Paketverlust auf. Ich hoffe doch, dass es sich um eine LAN Verbindung handelt oder?
0
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
Okay, ich dachte ich muss irgendwas im Router einstellen.
Wenn ich so auf IPv6 umstelle kann ich dieses Forum nicht mehr erreichen und die Messung nicht ausführen.
2 weitere Stichproben (google.de, heise.de) lassen sich öffnen. Irgendwas wird scheinbar nicht richtig aufgelöst?
Derweil schon mal der gewünschte DSL Status nach einiger Zeit Downloaden:
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Sfaber88 Die Fehler sind katastrophal. Da muss was getan werden
@Jacqueline G. Ich schätze, dass mit der Leitung was nicht in Ordnung ist. Die Fehler sind nicht gerade schön. Ddurch werden auch die Probleme kommen. Nur als Hinweis.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Die DSL 2000 Leitung ist zwar nicht besonders schnell, an anderen Standards gemessen, ist aber das schnellste, was ich hier zu bieten bekomme.
Gerade zu Stoßzeiten bin ich auch darauf angewiesen, wenn der LTE Mast ausgelastet ist und selber nur 600-800 kbit/s übertragen kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Gbit-Leitung aus dem Nachbarort auch mal ihren Weg zu mir findet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier wurden schon einige Informationen ausgetauscht. Besten Dank für die Unterstützung.
Zur Cell-ID 26258433 liegen keine Störungen oder Überlastungen vor. Hier scheint alles in Ordnung zu sein. Allerdings besteht zu dem Hybrid nur eine DSL 2000 RAM IP Verbindung. Diese kann keine großen Sprünge verursachen. Ich habe einen Test gemacht und meine Kollegen informiert, da ich selbst den Test nicht zu Ende führen kann. Ich gebe Bescheid, was hierbei herauskommt, wenn mir ein Ergebnis vorliegt.
Gruß Jacqueline G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich übernehme einmal für meine Kollegin Jacqueline. Meine Kollegen haben die Leitung geprüft und auf dieser einen Fehler festgestellt. Die aufgenommene Störungsmeldung wurde nun intern an die zuständige Abteilung gegeben. Diese werden den Fehler beheben.
Viele Grüße
Heike J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von