Gelöst

Panasonic Kx-TGQ200 kompatibel mit Router smart 4

vor 3 Jahren

Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden. 

762

24

• vor 3 Jahren

susannehomann

Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden.

susannehomann

Ist es - da die Kompatibilität mit CAT-iq-Routern in diesem Telefon implementiert wurde.

https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone/kx-tgq200.html

Ich tippe eher darauf, dass im Smart 4-Menü etwas falsch konfiguriert wurde?

Welche Firmwareversion hat der Smart 4? Typ A oder Typ B?

0

• vor 3 Jahren

Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Typ B Version 

010146.2.1.002.0

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

Das Telefon  und der Router sind beide neu. 

Telefonieren über die Buchse funktioniert. Ich glaube die Einstellungen passen, wobei ich mich freuen würde wenn ich was falsch gemacht hätten 

Screenshot_20220721-221237_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20220721-221321_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20220721-221141_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20220721-221301_Samsung Internet.jpg

Antwort

von

vor 3 Jahren

susannehomann

Das Telefon und der Router sind beide neu. Telefonieren über die Buchse funktioniert. Ich glaube die Einstellungen passen, wobei ich mich freuen würde wenn ich was falsch gemacht hätten

Telefonieren über die Buchse funktioniert. Ich glaube die Einstellungen passen, wobei ich mich freuen würde wenn ich was falsch gemacht hätten 

susannehomann

Das ist leider völlig verkehrt.

Das verwendete Telefon hat nur eine Ladestation - und ist per DECT am Router angemeldet.

Eine Buchsenzuordnung wäre nur erforderlich, wenn es an einer eigenen Basisstation angemeldet ist, die wiederum

über Kabel mit dem Router verbunden ist.

Oder wird noch ein weiteres Telefon verwendet, das bis jetzt noch nicht erwähnt wurde?

Insofern ist die Zuordnung zu einer "Buchse" völlig unerheblich.

Wurde die Bedienungsanleitung für den Smart 4 genutzt, um die Telefonie  im Smart 4 für ein Mobilteil zu konfigurieren?

Ist ab Seite 43 genau beschrieben:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

Wurde die neueste Bedienungsanleitung für das DECT -Telefon vom 27.01.2022 heruntergeladen

u. gelesen?

Antwort

von

vor 3 Jahren

Es ist noch ein weiteres Telefon über die Buchse angeschlossen.  Die Bedienungsanleitung wurde genutzt und gelesen. Insofern bin ich etwas ratlos.

@Leprechaun2  schrieb:

@susannehomann  schrieb:

Das ist leider völlig verkehrt.

Das verwendete Telefon hat nur eine Ladestation - und ist per DECT am Router angemeldet.

Eine Buchsenzuordnung wäre nur erforderlich, wenn es an einer eigenen Basisstation angemeldet ist, die wiederum

über Kabel mit dem Router verbunden ist.

Oder wird noch ein weiteres Telefon verwendet, das bis jetzt noch nicht erwähnt wurde?

Insofern ist die Zuordnung zu einer "Buchse" völlig unerheblich.

Wurde die Bedienungsanleitung für den Smart 4 genutzt, um die Telefonie  im Smart 4 für ein Mobilteil zu konfigurieren?

Ist ab Seite 43 genau beschrieben:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

Wurde die neueste Bedienungsanleitung für das DECT -Telefon vom 27.01.2022 heruntergeladen

u. gelesen?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@susannehomann  schrieb:
      st das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router?

Wenn Du dieses Telefon:

PXL_20220722_141739983.jpg

meinst, schau mal nach, ja. Dieses DECT CAT-iq 2.0 Telefon arbeitet an allen aktuellen Speedport DECT -Basen ohne Probleme, auch am Smart 4 Typ B!

Lt. Deinen Screenshots nutzt Du noch ein analoges Telefon an der einzigen TAE -Buchse des Smart 4 Typ B und ein IP-Telefon. Kannst Du mal diese Typen benennen, vor allem das IP-Telefon?

Gruß Ulrich

Nachtrag: Mein Panasonic ist das Mobilteil 3, das ich Technikraumgenannt habe. Dieser Name wird dann auch im Display des Panasonic Mobilteils angezeigt. Das ist einer der Vorteile des DECT CAT-iq Standards. Mit dem eigenen Namen weiß ich sofort, wo das passende Ladegerät steht, ;-).

Screenshot (4739).jpg

13

Antwort

von

vor 3 Jahren

Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!! 

Antwort

von

vor 3 Jahren

@susannehomann  schrieb:
      Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!! 

Was hat das Problem gelöst? Löschen der IP-Telefone oder das Zurücksetzen der DECT -Einstellungen?

Gruß Ulrich

Antwort

von

vor 3 Jahren

Das Zurücksetzen der DECT Einstellung war's.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Das Zurücksetzen der DECT Einstellung war's.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von