Gelöst

Panasonic Kx-TGQ200 kompatibel mit Router smart 4

vor 3 Jahren

Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden. 

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    • vor 3 Jahren

      susannehomann

      Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden.

      Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden. 

      susannehomann

      Ist das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router? Anrufe kommen zwar rein, können aber nicht angenommen werden. Ebensowenig kann raustelefoniert werden. 


      Ist es - da die Kompatibilität mit CAT-iq-Routern in diesem Telefon implementiert wurde.

       

      https://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone/kx-tgq200.html

       

      Ich tippe eher darauf, dass im Smart 4-Menü etwas falsch konfiguriert wurde?

       

      Welche Firmwareversion hat der Smart 4? Typ A oder Typ B?

      0

    • vor 3 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Typ B Version 

      010146.2.1.002.0
       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Telefon  und der Router sind beide neu. 

      Telefonieren über die Buchse funktioniert. Ich glaube die Einstellungen passen, wobei ich mich freuen würde wenn ich was falsch gemacht hätten 

      Screenshot_20220721-221237_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20220721-221321_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20220721-221141_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20220721-221301_Samsung Internet.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      susannehomann

      Das Telefon und der Router sind beide neu. Telefonieren über die Buchse funktioniert. Ich glaube die Einstellungen passen, wobei ich mich freuen würde wenn ich was falsch gemacht hätten

      Das Telefon  und der Router sind beide neu. 

      Telefonieren über die Buchse funktioniert. Ich glaube die Einstellungen passen, wobei ich mich freuen würde wenn ich was falsch gemacht hätten 

      susannehomann

      Das Telefon  und der Router sind beide neu. 

      Telefonieren über die Buchse funktioniert. Ich glaube die Einstellungen passen, wobei ich mich freuen würde wenn ich was falsch gemacht hätten 


      Das ist leider völlig verkehrt.

       

      Das verwendete Telefon hat nur eine Ladestation - und ist per DECT am Router angemeldet.

       

      Eine Buchsenzuordnung wäre nur erforderlich, wenn es an einer eigenen Basisstation angemeldet ist, die wiederum

      über Kabel mit dem Router verbunden ist.

       

      Oder wird noch ein weiteres Telefon verwendet, das bis jetzt noch nicht erwähnt wurde?

       

      Insofern ist die Zuordnung zu einer "Buchse" völlig unerheblich.

       

      Wurde die Bedienungsanleitung für den Smart 4 genutzt, um die Telefonie  im Smart 4 für ein Mobilteil zu konfigurieren?

       

      Ist ab Seite 43 genau beschrieben:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

       

      Wurde die neueste Bedienungsanleitung für das DECT -Telefon vom 27.01.2022 heruntergeladen

      u. gelesen?

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist noch ein weiteres Telefon über die Buchse angeschlossen.  Die Bedienungsanleitung wurde genutzt und gelesen. Insofern bin ich etwas ratlos.


      @Leprechaun2  schrieb:

      @susannehomann  schrieb:

      Das Telefon  und der Router sind beide neu. 

      Telefonieren über die Buchse funktioniert. Ich glaube die Einstellungen passen, wobei ich mich freuen würde wenn ich was falsch gemacht hätten 


      Das ist leider völlig verkehrt.

       

      Das verwendete Telefon hat nur eine Ladestation - und ist per DECT am Router angemeldet.

       

      Eine Buchsenzuordnung wäre nur erforderlich, wenn es an einer eigenen Basisstation angemeldet ist, die wiederum

      über Kabel mit dem Router verbunden ist.

       

      Oder wird noch ein weiteres Telefon verwendet, das bis jetzt noch nicht erwähnt wurde?

       

      Insofern ist die Zuordnung zu einer "Buchse" völlig unerheblich.

       

      Wurde die Bedienungsanleitung für den Smart 4 genutzt, um die Telefonie  im Smart 4 für ein Mobilteil zu konfigurieren?

       

      Ist ab Seite 43 genau beschrieben:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

       

      Wurde die neueste Bedienungsanleitung für das DECT -Telefon vom 27.01.2022 heruntergeladen

      u. gelesen?

       

       

       

       


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @susannehomann  schrieb:
      st das panasonic kx-tgq200 kompatibel mit dem smart 4 router?

      Wenn Du dieses Telefon:

       

      PXL_20220722_141739983.jpg

       


      meinst, schau mal nach, ja. Dieses DECT CAT-iq 2.0 Telefon arbeitet an allen aktuellen Speedport DECT -Basen ohne Probleme, auch am Smart 4 Typ B!

       

      Lt. Deinen Screenshots nutzt Du noch ein analoges Telefon an der einzigen TAE -Buchse des Smart 4 Typ B und ein IP-Telefon. Kannst Du mal diese Typen benennen, vor allem das IP-Telefon?

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Mein Panasonic ist das Mobilteil 3, das ich Technikraumgenannt habe. Dieser Name wird dann auch im Display des Panasonic Mobilteils angezeigt. Das ist einer der Vorteile des DECT CAT-iq Standards. Mit dem eigenen Namen weiß ich sofort, wo das passende Ladegerät steht, ;-).

       

      Screenshot (4739).jpg

       


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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @susannehomann  schrieb:
      Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung !!!! 

      Was hat das Problem gelöst? Löschen der IP-Telefone oder das Zurücksetzen der DECT -Einstellungen?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Zurücksetzen der DECT Einstellung war's.

       


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das Zurücksetzen der DECT Einstellung war's.

       


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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von