Payback-Punkte erhalten und wieder storniert

Gelöst

Hallo, 

 

ich habe einen Neuvertrag über telekom.payback.de abgeschlossen und wie beworben dafür 6500 Payback-Punkte erhalten. Der Auftrag besteht weiterhin wird aber erst am 14.08. ausgeführt, da dann erst mein alter Vertrag bei einem anderen Anbieter ausläuft. Ca. 6 Wochen nach Punktegutschrift wurden diese ohne Begründung wieder storniert. Wie kann das sein? Mit Payback kann man nicht kommunizieren, deren Kundendienst ist unterirdisch und nur per Post erreichbar, ich hoffe, die Telekom kann mir hier Auskunft geben. Der Auftrag ist NICHT storniert worden, die Punkte aber schon. Es kann sich doch nur um einen Fehler handeln. Wie kann ich die 6500 Punkte wieder bekommen? 

 

Der Kundendienst von Payback ist eine Zumutung. Ich habe dort schon mehrfach reklamiert und man will immer die Auftragsbestätigung der Telekom haben. Diese hatte ich ja von der Telekom bekommen (3 seiten PDF) und habe ich mehrfach an Payback per Post versendet. Trotzdem beharren die darauf, dass das nicht die vollständige Auftragsbestätigung der Telekom sei. Gibt es da noch etwas anderes, was mir jemand schicken könnte? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@andre.fuechsel  schrieb:

Und wieso werden dann erst die Punkte gutgeschrieben und dann wieder gelöscht? Wieso weiß das der "Kundensdienst" von Payback nicht, die stupide darauf beharren, dass die von mir vorgelegte Auftragsbestätigung der Telekom trotz des Wörtchens "Auftragsbestätigung" oben keine sei? Ich weiß, das ist deren Baustelle, aber die haben mich wieder an die Telekom zurück verwiesen, sie möchten die "echte" und "vollständige" Auftragsbestätigung haben. Und jetzt? Renne ich dort gegen Wände. 


Du hast eine Auftragsbestätigung, das ist richtig, aber der Auftrag ist noch nicht ausgeführt.

Und erst danach sollte es die Punkte geben.

Diese wurden dir wohl zu Zeitig gebucht, daher wurde es storniert.

Ich kenne das bei Payback so, das auch ein Vermerkt vorhanden ist, wie z.B. "unter Vorbehalt"

 

Und bei der Seite kann man es auch nachlesen:

Unbenannt.PNG

Und deine Bereitstellung ist erst der 14.08..

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und willkommen @andre.fuechsel 

 

Du musst bei Payback nachfragen.

Dort das Kontaktformular auf der Website nutzen.

@andre.fuechsel 

Das mußt du mit Payback klären.

Sicherlich gibt es die Punkte erst, wenn Geld geflossen ist.

Gelöschter Nutzer

Hallo @andre.fuechsel 

Den Grund der Rückbuchung gibst du bereits selber.


@andre.fuechsel  schrieb:

Hallo, 

 

ich habe einen Neuvertrag über telekom.payback.de abgeschlossen und wie beworben dafür 6500 Payback-Punkte erhalten. Der Auftrag besteht weiterhin wird aber erst am 14.08. ausgeführt, da dann erst mein alter Vertrag bei einem anderen Anbieter ausläuft. Ca. 6 Wochen nach Punktegutschrift wurden diese ohne Begründung wieder storniert. Wie kann das sein? Mit Payback kann man nicht kommunizieren, deren Kundendienst ist unterirdisch und nur per Post erreichbar, ich hoffe, die Telekom kann mir hier Auskunft geben. Der Auftrag ist NICHT storniert worden, die Punkte aber schon. Es kann sich doch nur um einen Fehler handeln. Wie kann ich die 6500 Punkte wieder bekommen? 


Da erst am 14.08. der Auftrag erledigt ist, kann erst ab dann die Punkte gutgeschrieben werden.

Grund ist, das du ja noch bis dahin zurück treten könntest.

Und wieso werden dann erst die Punkte gutgeschrieben und dann wieder gelöscht? Wieso weiß das der "Kundensdienst" von Payback nicht, die stupide darauf beharren, dass die von mir vorgelegte Auftragsbestätigung der Telekom trotz des Wörtchens "Auftragsbestätigung" oben keine sei? Ich weiß, das ist deren Baustelle, aber die haben mich wieder an die Telekom zurück verwiesen, sie möchten die "echte" und "vollständige" Auftragsbestätigung haben. Und jetzt? Renne ich dort gegen Wände. 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@andre.fuechsel  schrieb:

Und wieso werden dann erst die Punkte gutgeschrieben und dann wieder gelöscht? Wieso weiß das der "Kundensdienst" von Payback nicht, die stupide darauf beharren, dass die von mir vorgelegte Auftragsbestätigung der Telekom trotz des Wörtchens "Auftragsbestätigung" oben keine sei? Ich weiß, das ist deren Baustelle, aber die haben mich wieder an die Telekom zurück verwiesen, sie möchten die "echte" und "vollständige" Auftragsbestätigung haben. Und jetzt? Renne ich dort gegen Wände. 


Du hast eine Auftragsbestätigung, das ist richtig, aber der Auftrag ist noch nicht ausgeführt.

Und erst danach sollte es die Punkte geben.

Diese wurden dir wohl zu Zeitig gebucht, daher wurde es storniert.

Ich kenne das bei Payback so, das auch ein Vermerkt vorhanden ist, wie z.B. "unter Vorbehalt"

 

Und bei der Seite kann man es auch nachlesen:

Unbenannt.PNG

Und deine Bereitstellung ist erst der 14.08..

 

Ok, mag sein. Ich denke eher, dass da bei Payback nichts passiert. Aber warten wir mal ab. 

Ws aber gar nicht geht, wenn andere als der Fragesteller hier Antworten als Lösungen kennzeichnen. Ob mein Problem gelöst ist oder nicht, kann NUR ich selbst entscheiden. Auch nicht der Community-Manager! 

Gelöschter Nutzer

@andre.fuechsel 


@andre.fuechsel  schrieb:

1. Ok, mag sein. Ich denke eher, dass da bei Payback nichts passiert. Aber warten wir mal ab. 

2. Ws aber gar nicht geht, wenn andere als der Fragesteller hier Antworten als Lösungen kennzeichnen. Ob mein Problem gelöst ist oder nicht, kann NUR ich selbst entscheiden. Auch nicht der Community-Manager! 


Zu

  1. Es mag nicht nur sein, es ist so. Die Bedingungen für die Punkte habe ich dir gezeigt und sind auch nachlesbar. Daher wirst du warten müssen bis nach dem 14.08..
  2. Das ist dein gutes Recht, das wird dir auch keiner zum Vorwurf machen.

So, es war nicht der 14.8., sondern der 24.8. und die Umschaltung hat reibungslos geklappt. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob ich die im April gutgeschriebenen, im Mai wieder zurückgezogenen 6500 Payback-Punkte nun auch tatsächlich gutgeschrieben bekomme.