crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.04.2020 18:02
Hallo Telekom,
wie Sie wahrscheinlich wissen, kommt es derzeit zu massiven Konnektivitätsproblemen, die m.M.n. auf suboptimales Peering mit Telia zurückzuführen sind.
Dazu passend ein traceroute, welches massives Delay und Paketverlust am Backbone FFM zeigt (Ziel ist ein Twitch-Chatserver):
Mir ist klar, dass ihr, aufgrund der aktuellen Situation, bestimmten Traffic zunächst zurückfahren musstet, aber das sollte doch nun langsam mal gelöst sein. Die aktuelle Situation ist so nicht tragbar.
Bitte unternehmen Sie alsbald etwas. Vielen Dank,.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.12.2020 15:39
01.04.2020 18:06 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020 18:08 durch den Autor
Wo im Telekom Backbone siehst du da ein Problem?
Wie sieht denn der Tracert vom Server zurückzuziehen dir aus?
aber ja, Telia hat massiv Traffic auf diese Verbindung geroutet um andere Connections zu entlasten.
An einer Lösung wird gearbeitet, aber gehe mal eher von einigen Wochen aus.
01.04.2020 18:20
@Stefan schrieb:
Wo im Telekom Backbone siehst du da ein Problem?
Da zwischen HOP 3 und 4 (erster Telia-Server) alles in Ordnung ist und die Probleme erst am zweiten HOP bei Telia (auftritt), ist es doch IMHO kein Peering-Problem sondern ein reines Telia-Problem, oder sehe ich das falsch?
01.04.2020 18:22
@olliMD schrieb:
@Stefan schrieb:
Wo im Telekom Backbone siehst du da ein Problem?
Da zwischen HOP 3 und 4 (erster Telia-Server) alles in Ordnung ist und die Probleme erst am zweiten HOP bei Telia (auftritt), ist es doch IMHO kein Peering-Problem sondern ein reines Telia-Problem, oder sehe ich das falsch?
Nein, siehst du richtig, deswegen frag ich ja.
Allerdings ist vermutlich der Weg zurück das Problem - sieht man ja hier nicht
01.04.2020 18:37
Hallo,
im Grunde ist das nicht falsch, jedoch wird auf dieser Route von Telia offensichtlich nicht genug Bandbreite bereit gestellt. Das sind natürlich Dinge, die zwischen den Carriern vertraglich geregelt werden (und mitunter Geld kosten).
Rückwarts-Tracert geht nicht, da ich an den Server nicht rankomme.
01.04.2020 18:41
@nh11 schrieb:im Grunde ist das nicht falsch, jedoch wird auf dieser Route von Telia offensichtlich nicht genug Bandbreite bereit gestellt. Das sind natürlich Dinge, die zwischen den Carriern vertraglich geregelt werden (und mitunter Geld kosten).
Auf ein aufeinander zugehen von Telia und Telekom warten wir seit 8 Jahren.
Die Telekom ist offen für einen Anruf
01.04.2020 22:09
02.04.2020 00:48 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 00:50 durch den Autor
Hallo,
es freut mich, dass 'daran gearbeitet' wird, denn es ist nicht tragbar, dass viele Dienste (vor allem jene, die empfindlich auf Paketloss reagieren), zu bestimmten Zeiten nicht nur eingeschränkt, sondern - gar nicht - nutzbar sind.
Wenn das noch eine Woche so weiter geht, werde ich nicht nur den Anbieter wechseln, sondern auch mal beim Verbraucherschutz anklopfen. Für solche Sperenzchen seit ihr im Vergleich zu teuer.
02.04.2020 00:55
Guten Tag,
dem letzten Beitrag von @nh11 ist nicht hinzuzufügen.
Derartige Probleme sind bei meinem letzten Provider NetCologne nie vorgekommen, hingegen häufen sich
die Probleme bei der Telekom enorm.
Es wird Zeit das die Telekom so langsam mal im Jahr 2020 ankommt, man darf gerne andere Länder als Vorbild nehmen.
03.04.2020 17:53
03.04.2020 17:58
11.08.2020 11:46
Weiß jemand, ob es gerade in FFM wieder massive Peering-Probleme gibt? Bei uns geht fast nichts mehr, was laut unserem Netzwerkdienstleisters am Peering der Telekom in FFM liegt.
18.08.2020 13:58
01.12.2020 20:58
Habe hier wieder mal Probleme auf AWS S3 storages zuzugreifen:
wget https://s3.amazonaws.com/ryft-public-sample-data/wikipedia-20150518.bin
...
wikipedia-20150518.bin 0%[ ] 534.62K 9.19KB/s eta 26d 10h
Traceroute:
traceroute to 52.217.106.222 (52.217.106.222), 30 hops max, 60 byte packets
1 _gateway (10.1.1.1) 1.075 ms 1.510 ms 2.862 ms
2 p3e9bf611.dip0.t-ipconnect.de (62.155.246.17) 17.394 ms 17.512 ms 17.620 ms
3 pd900cb1e.dip0.t-ipconnect.de (217.0.203.30) 17.722 ms 18.363 ms 18.454 ms
4 80.156.162.178 (80.156.162.178) 44.531 ms 44.615 ms 47.916 ms
5 if-ae-45-2.tcore1.fr0-frankfurt.as6453.net (195.219.50.20) 103.651 ms 104.867 ms 105.289 ms
6 if-ae-55-2.tcore2.pvu-paris.as6453.net (80.231.245.6) 100.386 ms 87.564 ms 88.802 ms
7 * * *
8 if-ae-11-2.tcore1.pye-paris.as6453.net (80.231.153.50) 97.624 ms 97.811 ms 100.509 ms
9 * * *
10 if-ae-2-2.tcore2.l78-london.as6453.net (80.231.131.1) 124.894 ms if-ae-66-2.tcore2.nto-newyork.as6453.net (80.231.130.106) 105.322 ms 107.243 ms
11 if-ae-26-2.tcore2.ldn-london.as6453.net (80.231.62.57) 102.528 ms if-ae-12-2.tcore1.n75-newyork.as6453.net (66.110.96.5) 107.163 ms if-ae-11-2.tcore1.nto-newyork.as6453.net (63.243.128.37) 109.680 ms
12 if-ae-9-2.tcore1.n75-newyork.as6453.net (63.243.128.122) 88.233 ms if-ae-32-3.tcore2.nto-newyork.as6453.net (80.231.20.107) 90.424 ms if-ae-32-2.tcore2.nto-newyork.as6453.net (63.243.216.22) 90.193 ms
13 66.110.96.157 (66.110.96.157) 109.689 ms if-ae-12-2.tcore1.n75-newyork.as6453.net (66.110.96.5) 89.089 ms 52.93.31.45 (52.93.31.45) 96.164 ms
14 66.110.96.157 (66.110.96.157) 102.779 ms 102.824 ms 52.93.4.28 (52.93.4.28) 96.327 ms
15 * * *
16 * * 52.93.4.36 (52.93.4.36) 97.844 ms
17 * * *
18 * * 150.222.242.90 (150.222.242.90) 99.354 ms
19 * * *
20 * * *
21 * 150.222.241.187 (150.222.241.187) 106.851 ms *
22 * * *
23 * 150.222.241.177 (150.222.241.177) 111.118 ms *
24 * * *
25 * * *
26 * * *
27 * * *
28 * * *
29 * * *
30 * * *
Ist das bekannt? Sieht nach Tata Communications aus, wenn ich das richtig interpretiere ...
Gruß
GNJB
08.12.2020 13:36
08.12.2020 14:10
Ja, nach wie vor schlechte Download Raten:
wget:
wget https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/releases/download/3.53.34.20201121/RaspberryMatic-3.53.34.20201121-rpi3.zip
--2020-12-08 14:06:43-- https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/releases/download/3.53.34.20201121/RaspberryMatic-3.53.34.20201121-rpi3.zip
<snip>
Saving to: ‘RaspberryMatic-3.53.34.20201121-rpi3.zip’
RaspberryMatic-3.53.34.20201121-rpi3.zip 0%[ ] 415.55K 29.7KB/s eta 2h 4m
traceroute:
traceroute github-production-release-asset-2e65be.s3.amazonaws.com
traceroute to github-production-release-asset-2e65be.s3.amazonaws.com (52.217.82.236), 30 hops max, 60 byte packets
1 _gateway (10.1.1.1) 0.989 ms 1.411 ms 1.817 ms
2 p3e9bf611.dip0.t-ipconnect.de (62.155.246.17) 19.579 ms 19.691 ms 19.788 ms
3 pd900cb1e.dip0.t-ipconnect.de (217.0.203.30) 19.890 ms 20.316 ms 20.383 ms
4 80.156.162.178 (80.156.162.178) 47.497 ms 47.845 ms 48.811 ms
5 if-ae-45-2.tcore1.fr0-frankfurt.as6453.net (195.219.50.20) 125.800 ms 125.875 ms 125.946 ms
6 if-ae-55-2.tcore2.pvu-paris.as6453.net (80.231.245.6) 125.897 ms * *
7 if-ae-49-2.tcore1.pvu-paris.as6453.net (80.231.153.20) 104.158 ms 107.051 ms 107.846 ms
8 * * *
9 * * *
10 if-ae-17-2.tcore1.ldn-london.as6453.net (80.231.130.130) 116.144 ms * if-ae-2-2.tcore2.l78-london.as6453.net (80.231.131.1) 117.845 ms
11 if-ae-12-2.tcore1.n75-newyork.as6453.net (66.110.96.5) 117.976 ms if-ae-18-3.tcore1.nto-newyork.as6453.net (80.231.131.169) 113.196 ms if-ae-11-2.tcore1.nto-newyork.as6453.net (63.243.128.37) 106.685 ms
12 66.110.96.157 (66.110.96.157) 101.456 ms 102.782 ms if-ae-9-2.tcore1.n75-newyork.as6453.net (63.243.128.122) 108.193 ms
13 if-ae-12-2.tcore1.n75-newyork.as6453.net (66.110.96.5) 113.892 ms 52.93.31.43 (52.93.31.43) 97.227 ms 52.93.31.37 (52.93.31.37) 103.155 ms
14 52.93.4.12 (52.93.4.12) 103.525 ms 52.93.4.52 (52.93.4.52) 102.215 ms 66.110.96.157 (66.110.96.157) 97.459 ms
15 * * *
16 * 150.222.242.108 (150.222.242.108) 110.002 ms *
17 * * *
18 * * *
19 * * *
20 * * *
21 * 150.222.243.197 (150.222.243.197) 111.198 ms *
22 * * *
23 * * *
24 * * *
25 * * *
26 * * *
27 * * *
28 * * *
29 * * *
30 * * *
08.12.2020 14:35
08.12.2020 15:39
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.