Solved
Peering-Probleme bei diversen Diensten
5 years ago
Hallo Telekom,
wie Sie wahrscheinlich wissen, kommt es derzeit zu massiven Konnektivitätsproblemen, die m.M.n. auf suboptimales Peering mit Telia zurückzuführen sind.
Dazu passend ein traceroute, welches massives Delay und Paketverlust am Backbone FFM zeigt (Ziel ist ein Twitch-Chatserver):
Mir ist klar, dass ihr, aufgrund der aktuellen Situation, bestimmten Traffic zunächst zurückfahren musstet, aber das sollte doch nun langsam mal gelöst sein. Die aktuelle Situation ist so nicht tragbar.
Bitte unternehmen Sie alsbald etwas. Vielen Dank,.
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5 years ago
Wo im Telekom Backbone siehst du da ein Problem?
Wie sieht denn der Tracert vom Server zurückzuziehen dir aus?
aber ja, Telia hat massiv Traffic auf diese Verbindung geroutet um andere Connections zu entlasten.
An einer Lösung wird gearbeitet, aber gehe mal eher von einigen Wochen aus.
5
Answer
from
5 years ago
Hallo,
im Grunde ist das nicht falsch, jedoch wird auf dieser Route von Telia offensichtlich nicht genug Bandbreite bereit gestellt. Das sind natürlich Dinge, die zwischen den Carriern vertraglich geregelt werden (und mitunter Geld kosten).
Rückwarts-Tracert geht nicht, da ich an den Server nicht rankomme.
Answer
from
5 years ago
im Grunde ist das nicht falsch, jedoch wird auf dieser Route von Telia offensichtlich nicht genug Bandbreite bereit gestellt. Das sind natürlich Dinge, die zwischen den Carriern vertraglich geregelt werden (und mitunter Geld kosten).
im Grunde ist das nicht falsch, jedoch wird auf dieser Route von Telia offensichtlich nicht genug Bandbreite bereit gestellt. Das sind natürlich Dinge, die zwischen den Carriern vertraglich geregelt werden (und mitunter Geld kosten).
Auf ein aufeinander zugehen von Telia und Telekom warten wir seit 8 Jahren.
Die Telekom ist offen für einen Anruf
Answer
from
5 years ago
Die Telekom ist offen für einen Anruf
Die Telekom ist offen für einen Anruf
In etwa so wie hier beschrieben?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
die Telekom hat mit allen großen Anbietern Absprachen und schaltet entsprechende Kapazitäten. Allerdings können wir nicht beeinflussen, wenn einige wenige dieser Betreiber ihre Verkehre so steuern, dass es zu Engpässen und damit verbundenen Störungen auch bei unseren Kunden kommen kann. An einer Kapazitätserweiterung wird mit dem Anbieter bereits gearbeitet.
Wir sind am Thema dran.
Viele Grüße
Daniela B.
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Answer
from
5 years ago
Hallo,
es freut mich, dass 'daran gearbeitet' wird, denn es ist nicht tragbar, dass viele Dienste (vor allem jene, die empfindlich auf Paketloss reagieren), zu bestimmten Zeiten nicht nur eingeschränkt, sondern - gar nicht - nutzbar sind.
Wenn das noch eine Woche so weiter geht, werde ich nicht nur den Anbieter wechseln, sondern auch mal beim Verbraucherschutz anklopfen. Für solche Sperenzchen seit ihr im Vergleich zu teuer.
Answer
from
5 years ago
Guten Tag,
dem letzten Beitrag von @nh11 ist nicht hinzuzufügen.
Derartige Probleme sind bei meinem letzten Provider NetCologne nie vorgekommen, hingegen häufen sich
die Probleme bei der Telekom enorm.
Es wird Zeit das die Telekom so langsam mal im Jahr 2020 ankommt, man darf gerne andere Länder als Vorbild nehmen.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Weiß jemand, ob es gerade in FFM wieder massive Peering -Probleme gibt? Bei uns geht fast nichts mehr, was laut unserem Netzwerkdienstleisters am Peering der Telekom in FFM liegt.
6
Answer
from
5 years ago
Dazu ist mir so nichts bekannt. Wie sieht es aktuell aus?
Gruß
Karsten L.
Answer
from
4 years ago
Habe hier wieder mal Probleme auf AWS S3 storages zuzugreifen:
wget https://s3.amazonaws.com/ryft-public-sample-data/wikipedia-20150518.bin
...
wikipedia-20150518.bin 0%[ ] 534.62K 9.19KB/s eta 26d 10h
Traceroute:
traceroute to 52.217.106.222 (52.217.106.222), 30 hops max, 60 byte packets
1 _gateway (10.1.1.1) 1.075 ms 1.510 ms 2.862 ms
2 p3e9bf611.dip0.t-ipconnect.de (62.155.246.17) 17.394 ms 17.512 ms 17.620 ms
3 pd900cb1e.dip0.t-ipconnect.de (217.0.203.30) 17.722 ms 18.363 ms 18.454 ms
4 80.156.162.178 (80.156.162.178) 44.531 ms 44.615 ms 47.916 ms
5 if-ae-45-2.tcore1.fr0-frankfurt.as6453.net (195.219.50.20) 103.651 ms 104.867 ms 105.289 ms
6 if-ae-55-2.tcore2.pvu-paris.as6453.net (80.231.245.6) 100.386 ms 87.564 ms 88.802 ms
7 * * *
8 if-ae-11-2.tcore1.pye-paris.as6453.net (80.231.153.50) 97.624 ms 97.811 ms 100.509 ms
9 * * *
10 if-ae-2-2.tcore2.l78-london.as6453.net (80.231.131.1) 124.894 ms if-ae-66-2.tcore2.nto-newyork.as6453.net (80.231.130.106) 105.322 ms 107.243 ms
11 if-ae-26-2.tcore2.ldn-london.as6453.net (80.231.62.57) 102.528 ms if-ae-12-2.tcore1.n75-newyork.as6453.net (66.110.96.5) 107.163 ms if-ae-11-2.tcore1.nto-newyork.as6453.net (63.243.128.37) 109.680 ms
12 if-ae-9-2.tcore1.n75-newyork.as6453.net (63.243.128.122) 88.233 ms if-ae-32-3.tcore2.nto-newyork.as6453.net (80.231.20.107) 90.424 ms if-ae-32-2.tcore2.nto-newyork.as6453.net (63.243.216.22) 90.193 ms
13 66.110.96.157 (66.110.96.157) 109.689 ms if-ae-12-2.tcore1.n75-newyork.as6453.net (66.110.96.5) 89.089 ms 52.93.31.45 (52.93.31.45) 96.164 ms
14 66.110.96.157 (66.110.96.157) 102.779 ms 102.824 ms 52.93.4.28 (52.93.4.28) 96.327 ms
15 * * *
16 * * 52.93.4.36 (52.93.4.36) 97.844 ms
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18 * * 150.222.242.90 (150.222.242.90) 99.354 ms
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20 * * *
21 * 150.222.241.187 (150.222.241.187) 106.851 ms *
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23 * 150.222.241.177 (150.222.241.177) 111.118 ms *
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Ist das bekannt? Sieht nach Tata Communications aus, wenn ich das richtig interpretiere ...
Gruß
GNJB
Answer
from
4 years ago
gibt es aktuell noch Einschränkungen auf AWS S3 storages?
Gruß
Jürgen Wo.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
schon gibt es eine Rückmeldung ohne jegliche Verzögerung. Amazon packt inzwischen wieder Verkehr auf die direkten Anbindungen zur Telekom. Amazon hat die Möglichkeit ihren Verkehr direkt an die Telekom zu senden. Wenn Amazon einen anderen Weg nimmt, bitte direkt an Amazon wenden.
Gruß
Jürgen Wo.
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