Pingzeiten viel zu hoch Speedport Pro Plus
vor einem Jahr
Hallo,
ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
329
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1765
0
3
10442
0
2
vor einem Jahr
Und beinahe täglich grüßt das Murmeltier.
Schau erst mal hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
oder eine Störung melden.
08003301000 oder www.telekom.de/stoerung
0
vor einem Jahr
Der nächste Gamer @Mario3103
Nutze VPN oder bringe den Spieleanbieter dazu für eine bessere Anbindung zu sorgen.
Und geb es an deine Spielefreunde gerne weiter, denn nur so klappt es für Euch.
15
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber sollte nicht der Ping auch über DSL funktionieren?
Und da hast du wieder das Peeringproblem, was wir am Anfang schrieben.
Aber das kennen wir hier langsam, diese endlosen Diskussionen.
Nimm VPN der mit dem Spielserver klarkommt, oder treten den Spieleanbieter mal auf die Füße.
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber sollte nicht der Ping auch über DSL funktionieren?
Nö. Ein Ping ist kein Beweis für eine funktionierende Internetverbindung. Denn nicht alle Ziele antworten auf deinen Ping. Und dann? Gehst du dann davon aus das du eine Störung hast?
Hast du denn mittlerweile den Hörer in die Hand genommen und eine Störung gemeldet oder unter www.telekom.de/stoerung ein Störungsticket aufgeben können?
Ansonsten können wir hier endlos weitermachen ohne das dir geholfen ist wenn du unter Umständen ein Leitungsproblem hast.
Hast du mal den Ereignis-Log aus dem Speedport ausgelesen um zu schauen ob deine DSL-Verbindung unterbrochen war und eine Neusynchronisation stattgefunden hat?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mario3103,
zum Thema Peering hat @HappyGilmore bereits auf den richtigen Link verwiesen.
Wenn du darüberhinaus Schwierigkeiten mit dem Anschluss hast, sehen wir uns das gerne an.
Nenne uns bitte ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und halte bitte auch deine Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
Hallo,
ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
Sry @Mario3103 ,
Schau ich hab hier direkt neben meinem Router ganz schlechten Ping mit >250 ms im 2G WLAN. Unter mir steht noch ein Smart 4 meines Vermieters und stört mich tierisch. Aber zum tippen hier reicht es. Am TV neben mir läuft das Live Streaming TV einwandfrei in HD.
Alle Fehlerquellen geprüft mit einem DSL Test von einem anderen internetfähigen Gerät?
PS: Ich hatte eine Fehlmessung. Das ist der richtige Graf mit 3 ms und 160 ms Latenzspitzen:
Das ist zum Videospielen und für Skype nicht zu gebrauchen. ☹
1
Antwort
von
vor einem Jahr
ja okay gut aber ich möchte ja zocken und nicht nur tippen? Ich will nicht unhöflich wirken aber was soll mir deine Nachricht weiterhelfen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von