Solved

Plattformwechsel Entertain Comfort IP zu Magenta TV ohne Ankündigung

6 years ago

Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte.

Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden. Nach gut einer Woche (02.04.) wiederholte ich die Störungsmeldung. Gleiche Aussage, MR wird zugesendet, Versand wird nun auch im Kundencenter angezeigt.

Ggf. habe ich bald wieder TV-Empfang, dennoch bleiben Fragen hinsichtlich Vertrag und Technik:

- Mein Entertain Vertrag läuft noch bis Sept. 2019 - wie kann ich auf die gespeicherten Inhalte des alten MR 303 zugreifen?

Habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht?

- Laut u. a. Servicelink ist mein derzeit im Einsatz befindlicher Router (W 723V) "Nicht mit den Media Receivern kompatibel"

(https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss) - wird der erforderliche neue Router       kostenfrei zur Verfügung gestellt?

- Rechnung wird abgebucht, die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht (ca sechs Wochen kein TV-Empfang, Abschaltung Entertain, Verlust gespeicherter MR -Inhalte ) Gibt es Regelungen zur Entschädigung oder Gutschriften?

Bei aller Kritik soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Entertain TV-Anschluss seit 2012 absolut zufriedenstellend funktionierte.

626

17

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@Tnetzkunde

Danke für das liebe Telefonat und dass wir abschließend alles klären konnten.

Melde dich hier, ob es mit dem W 723V klappt.

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße aus Kiel, Steffi B.

0