Solved

Plattformwechsel Entertain Comfort IP zu Magenta TV ohne Ankündigung

6 years ago

Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte.

 

Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden. Nach gut einer Woche (02.04.) wiederholte ich die Störungsmeldung. Gleiche Aussage, MR wird zugesendet, Versand wird nun auch im Kundencenter angezeigt.

 

Ggf. habe ich bald wieder TV-Empfang, dennoch bleiben Fragen hinsichtlich Vertrag und Technik:

- Mein Entertain Vertrag läuft noch bis Sept. 2019 - wie kann ich auf die gespeicherten Inhalte des alten MR 303 zugreifen?

  Habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht?

- Laut u. a. Servicelink ist mein derzeit im Einsatz befindlicher Router (W 723V) "Nicht mit den Media Receivern kompatibel"

  (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss) - wird der erforderliche neue Router       kostenfrei zur Verfügung gestellt?

- Rechnung wird abgebucht, die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht (ca sechs Wochen kein TV-Empfang, Abschaltung Entertain, Verlust gespeicherter MR -Inhalte ) Gibt es Regelungen zur Entschädigung oder Gutschriften?

 

Bei aller Kritik soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Entertain TV-Anschluss seit 2012 absolut zufriedenstellend funktionierte.

626

17

    • 6 years ago

      Tnetzkunde

      Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte. Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden. Nach gut einer Woche (02.04.) wiederholte ich die Störungsmeldung. Gleiche Aussage, MR wird zugesendet, Versand wird nun auch im Kundencenter angezeigt. Ggf. habe ich bald wieder TV-Empfang, dennoch bleiben Fragen hinsichtlich Vertrag und Technik: - Mein Entertain Vertrag läuft noch bis Sept. 2019 - wie kann ich auf die gespeicherten Inhalte des alten MR 303 zugreifen? gar nicht. Habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht? Nein - Laut u. a. Servicelink ist mein derzeit im Einsatz befindlicher Router (W 723V) "Nicht mit den Media Receivern kompatibel" (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss) - wird der erforderliche neue Router kostenfrei zur Verfügung gestellt? bei der Migration zu der gleichen Kondition wie der W723v. War er Kostenlos, so wird ein geeigneter Router auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Wurde bereits Miete gezahlt, so wird die Miete in gleicher Höhe weiter bezahlt. - Rechnung wird abgebucht, die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht (ca sechs Wochen kein TV-Empfang, Abschaltung Entertain, Verlust gespeicherter MR -Inhalte ) Gibt es Regelungen zur Entschädigung oder Gutschriften? Einheitliche Regelung gibt es da nicht. Die TK spricht von individueller Regelung. Auch hier kann man sicherlich eine Gutschrift abrufen. Bei aller Kritik soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Entertain TV-Anschluss seit 2012 absolut zufriedenstellend funktionierte. Hoffentlich funktioniert das neue Magenta TV ebenso zufriedenstellend.

      Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte.

       

      Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden. Nach gut einer Woche (02.04.) wiederholte ich die Störungsmeldung. Gleiche Aussage, MR wird zugesendet, Versand wird nun auch im Kundencenter angezeigt.

       

      Ggf. habe ich bald wieder TV-Empfang, dennoch bleiben Fragen hinsichtlich Vertrag und Technik:

      - Mein Entertain Vertrag läuft noch bis Sept. 2019 - wie kann ich auf die gespeicherten Inhalte des alten MR 303 zugreifen?

      gar nicht.

        Habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht?

      Nein

      - Laut u. a. Servicelink ist mein derzeit im Einsatz befindlicher Router (W 723V) "Nicht mit den Media Receivern kompatibel"

        (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss) - wird der erforderliche neue Router       kostenfrei zur Verfügung gestellt?

      bei der Migration zu der gleichen Kondition wie  der W723v. War er Kostenlos, so wird ein geeigneter Router auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Wurde bereits Miete gezahlt, so wird die Miete in gleicher Höhe weiter bezahlt.

      - Rechnung wird abgebucht, die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht (ca sechs Wochen kein TV-Empfang, Abschaltung Entertain, Verlust gespeicherter MR -Inhalte ) Gibt es Regelungen zur Entschädigung oder Gutschriften?

      Einheitliche Regelung gibt es da nicht.

      Die TK spricht von individueller Regelung.

      Auch hier kann man sicherlich eine Gutschrift abrufen.

       

      Bei aller Kritik soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Entertain TV-Anschluss seit 2012 absolut zufriedenstellend funktionierte.

      Hoffentlich funktioniert das neue Magenta TV ebenso zufriedenstellend.

      Tnetzkunde

      Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte.

       

      Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden. Nach gut einer Woche (02.04.) wiederholte ich die Störungsmeldung. Gleiche Aussage, MR wird zugesendet, Versand wird nun auch im Kundencenter angezeigt.

       

      Ggf. habe ich bald wieder TV-Empfang, dennoch bleiben Fragen hinsichtlich Vertrag und Technik:

      - Mein Entertain Vertrag läuft noch bis Sept. 2019 - wie kann ich auf die gespeicherten Inhalte des alten MR 303 zugreifen?

      gar nicht.

        Habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht?

      Nein

      - Laut u. a. Servicelink ist mein derzeit im Einsatz befindlicher Router (W 723V) "Nicht mit den Media Receivern kompatibel"

        (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss) - wird der erforderliche neue Router       kostenfrei zur Verfügung gestellt?

      bei der Migration zu der gleichen Kondition wie  der W723v. War er Kostenlos, so wird ein geeigneter Router auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Wurde bereits Miete gezahlt, so wird die Miete in gleicher Höhe weiter bezahlt.

      - Rechnung wird abgebucht, die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht (ca sechs Wochen kein TV-Empfang, Abschaltung Entertain, Verlust gespeicherter MR -Inhalte ) Gibt es Regelungen zur Entschädigung oder Gutschriften?

      Einheitliche Regelung gibt es da nicht.

      Die TK spricht von individueller Regelung.

      Auch hier kann man sicherlich eine Gutschrift abrufen.

       

      Bei aller Kritik soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Entertain TV-Anschluss seit 2012 absolut zufriedenstellend funktionierte.

      Hoffentlich funktioniert das neue Magenta TV ebenso zufriedenstellend.


       

      0

    • 6 years ago

      Tnetzkunde

      Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte. Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden.

      Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte.

       

      Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden. 

      Tnetzkunde

      Gegen Ende März stellte ich fest, dass ich über Entertain keinen TV-Empfang mehr hatte.

       

      Die Störungsanalyse (25.03.) mit T-Service ergab, dass mein Anschluss zum 28.02.2019 auf die neue Plattform umgestellt wurde, ohne vorherige Ankündigung. Ein passender Media Receiver 401 sollte mir umgehend zugesendet werden. 


      Wenn Dein MR303 nicht mehr funktioniert, dann liegt das möglicherweise auch einfach ganz zufällig an einem Defekt des MR303, der Dich genauso ereilt hätte mit dem alten Entertain Anschluss. Denn üblicherweise funktionieren die MR303 so lange noch bis man zum ersten Mal einen der neuen Receiver rangehängt hat. Oder hast Du testweise irgendwo einen MR200/MR201/MR400/MR401 hergehabt und den probiert? Das würde Deinen MR303 unbrauchbar machen.

       

      Ist natürlich ärgerlich wenn man ohne vorherige Info (die kommt nicht zwingend per Briefpost sondern mittlerweile häufiger auch als E-Mail) der Möglichkeit beraubt wird, die aufgezeichneten Sendungen anzuschauen.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Tnetzkunde,

      danke für deine Schilderung.

      Um es kurz zu machen, lass uns mal telefonieren. Bist du gerade zu Hause erreichbar oder wann passt es am Besten?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      13

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @matze1236,

      noch ist für dich kein Termin geplant, ist aber auch nicht schlimm, fangen ja erst ab dem 01.4.19 an unsere Kunden zu migrieren. Wir vergessen dich nicht. Fröhlich

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Der für die neue TV-Plattform erforderliche Media Receiver 401 wurde am 05.04. geliefert.

      An meinem 16 Mbps Anschluss (MagentaZuhause S) wurde der neue MR mit dem bisher (für Entertain Comfort) verwendeten Router Speedport W 723V Typ B konfiguriert. Die Geräte erscheinen bei dieser Anschlussgeschwindigkeit kompatibel, auf den ersten Blick konnten alle Funktionen aktiviert werden.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für den Bericht. Wenn das ein von Dir, Tnetzkunde NICHT beauftragter Wechsel war, wäre ja bestätigt, dass die abschliessende Migration nun tatsächlich so stattfindet! Kannst Du noch Fotos vom Anschreiben oder so einstellen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Tnetzkunde

      Danke für das liebe Telefonat und dass wir abschließend alles klären konnten.

      Melde dich hier, ob es mit dem W 723V klappt.

      Hab einen schönen Abend.

      Liebe Grüße aus Kiel, Steffi B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from