PlayStation Network Probleme

Gelöst
Mehr Infos
Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit dem PSN Dienst. Parties kann ich nicht beitreten bzw. werde bei selbigen immer wieder rausgeworfen. Bestimmte Spiele kann ich nicht spielen, da ich die Server nicht erreiche. 
In Zeiten von Corona ist mir schon bewusst, dass einige Dienste mit Sicherheit an ihre Grenzen gebracht werden. Es ist allerdings so, dass Freunde, die einen anderen Anbieter(z.B. Vodafone) haben, überhaupt keine Schwierigkeiten haben. Habe mich mal durchgegoogelt und auch explizit bei allestörungen.de schlau gemacht. Dort schreiben auch ausschließlich Telekomkunden von den Problemen mit PSN.
Warum gibt es augenscheinlich nur bei der Telekom Probleme mit dem PSN Dienst?



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

soeben sind ganz frisch gute Nachrichten reingeflattert: Wir konnten vor ein paar Minuten Erweiterungen mit zwei großen IP-Transit-Providern fertigstellen. 🎉 Das sollte für das Wochenende eine deutliche Entlastung bringen und euer Interneterlebnis verbessern.

 

Außerdem wurden diese Woche auch noch viele zusätzliche Erweiterungen mit Inhalte-Anbietern wie Video-Streaming-Diensten umgesetzt. Weitere folgen in den nächsten Wochen.

 

Solltet ihr keine Verbesserungen erleben, gibt uns bitte eine Rückmeldung, damit wir dem nachgehen können.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken! Fröhlich

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Just my 5 Cents:

Ihr werdet noch > 90 Tage 'ich auch' oder 'noch immer' schreiben: Corona erzeugt erheblich Zusatztraffic und Netzausbau ist nicht wie Reparatur. Dauert i. d. R. Monate.

Einfach weil Menschen miteinander sprechen und verhandeln müssen.

Guten Abend, in Hamburg22299 ist zocken weiterhin nicht möglich.

 

Lächerlich das ganze hier. Seit 8 Tagen bekommt ihr nix gebacken. Schmeißt den Neuen Großkunden raus bis ihr einen größeren traffic anbieten könnt. Profit steht hier wieder an erster stelle und die Kunden müssen drunter leiden.

Kaputte welt sag ich nur, hauptsache rausbring ob es perfekt ist oder nich, hauptsache geld fließt. Pff nich nochmal telekom danke für den tollen Kundenservice 

Guten Abend wolliballa,

 

gerade wegen der Corona Situation sollte die Telekom ihren Kunden zur Seite stehen. Für deren Versäumnisse können wir nun wirklich nix. Jetzt muss die Telekom in den sauren Apfel beißen, weniger verhandeln  und etwas tiefer in die Tasche greifen. 

Leider auch bei mir noch keine Besserung!

Aktuell eher schlimmer bzw geht im PSN gar nichts. (naja Freitag bzw Wochenende)

@22299Hamburg  Dir ist schon klar, dass immer zwei Seiten ausbauen müssen? Die Kabelkapazität kennst Du, Lieferzeit für Netzwerkkomponenten auch? Ist Budgetluft vorhanden?

 

Glaub mir, selbst wenn guter Wille da wäre.....

(Ich war mal mehrere Jahre internationaler Marketing-Manager für 3rd-Party-Netzwerkprodukte und ziemlich nahe dran am Vertrieb & Endkunden.)

@BluePogona  Ich fühle Deine Problem und verstehe dich absolut .... Handel dir lieber keine gelbe Karte ein hah Deine Antwort zu @wolliballa  war so geil 😂😂😂 . Ich frag mich was der Typ den ganzen Tag eigentlich macht. Wie kann man als Kunden den ganzen Tag versuchen anderen Kunden zu beraten. Nutz doch bitte deine Zeit und bewirb dich bei der Telekom. 

 

es sagen auch augenscheinlich nur Leute dagegen etwas die vermutlich keine Gamer sind und nicht wissen wie das so ist. Auf Deutsch als nicht Betroffener große Töne schwingen ist immer einfach meine Freunde... 

 

Keiner will wissen was mal gemacht hast oder überhaupt mal was gemacht hast in deinen Leben .

 

geht einfach darum das nix geht sowie es vorhin gesagt wurde 

Wenn interessiert das wie lange das dauert wenn man die Kapazitäten nich hat bzw bereitstellen kann muss man in erster Linie auf seite der Kunden sein und nich auf der seite des Profits.

Es wurde wieder voreilig gehandelt ohne nachzudenken bzw das erstmal auf probe laufen zulassen und dann zu sehen ob alles stabil läuft. 

Und nich einfach rausbring und dann nebenher ausbauen 

hiang gibt es immer noch Probleme mit dem PSN. Exakt gesehen sind es die sog. „Partys“, welche im PSN Probleme bereiten. 

Hallo Waldemar, 

das Problem besteht weiterhin 

Hallo. Also ich habe das Problem, dass online spielen zu einer unmöglichen Aufgabe wird. Bei Boderlands bricht die Verbindung ca. Jede 15-30 Minuten kurz ab, was ausreicht, dass die anderen Spieler rausgeworfen werden und das nervt gewaltig. Und das egal zu welcher Uhrzeit! Bei anderen spielen ist es leider ähnlich. Irgendwann kann keine Verbindung zum PSN mehr hergestellt werden.

 

Schade, dass man jetzt, wo man Zeit hat, auf solche Services nicht bauen kann...

Hier sind die Probleme auch wie gehabt vorhanden leider. 

Ich bekomme gar nicht erst eine Verbindung zum Game Server und Partychat funktioniert ebenfalls nicht ohne ständiges rausfliegen. 

@Telekom

ich schließe mich leider den anderen hier im Thread an und muss leider massivste Probleme am Abend mit PSN Services beklagen.

Es ist unmöglich in einer Party zu bleiben, geschweige miteinander zu spielen. Ist während einem Lockdown echt bescheiden, wenn man so nicht mal social distancing betreiben kann ohne komplett zu vereinsamen.

@Waldemar H. @Danke erstmal für die Info. Allerdings ist gar nichts besser geworden. Weit weg vom Optimum!

@Waldemar H.Leider absolut keine Besserung..

Zudem habe ich vermehrt Probleme beim Surfen, Streaming und Remote Verbindung zu meinem Arbeitsplatz..

 

Wird langsam echt Zeit für eine Besserung.

Hier leider auch immernoch das selbe Problem!

Auch hier bei mir die Probleme. Kann doch nicht sein, dass Vodafone und wat weiß ich Kunden zocken können...während die Telekom Nutzer in die Röhre schauen. Die Telekom lässt stark nach, erst heftige Probleme mit dem Speedport und jetzt das.

 

 

Leider ist das Problem nicht besser geworden. Nach wie vor immer noch der selben Fehler. 
Wegen Netzwerksfehlers nicht mehr in der Party. 

@Waldemar H.   ich habe vorhin Nioh2 auf Ps4 gespielt und es kam wieder keine Verbindung zu anderen Spieler zusammen...

Ich hoffe das es bald behoben ist 

Mal nen vorschlag für alle :

-Geht mal über pc oder laptop anrufen f :

-192.168.2.1 loggt euch ein

-Geht dann auf einstellungen

-Dann auf Firmware update

- und wenn ihr dort nen update zur Verfügung habt dieses mal installieren. 

Bin seit 15 min nicht mehr rausgeflogen 

 

Ps wenn ihr mit telekom telefoniert habt und die eich gesagt haben die spielen euch das update drauf gebt nix drauf hatte heut auch einen der mir das gesagt hat. 

Könnt mir ja sagen obs klappt bei euch 

Is nur in vorschlag. 

 

 

 

Meine Fritze 7530 hat kein neues FW Update

@alexanderzehmisch1 

Ist schon seit 3 Tagen Aktuell trotzdem passiert es und 15 min sind ja noch nix und um die Uhrzeit sind selten soviel online 

Bis jetzt geht es bevor ichs gemacht habe bin ich nichtmal mehr in die Partys gekomm.

Ich nutze ein speedport hab ich vergessen zu erwähnen.

Und es war nur in vorschlag. 

Hoffe das die es in griff bekomm weil das ist jetzt schon das 2 Wochenende was die versauen. 

@alexanderzehmisch1 

 

Habe auch den Smart 3 und da steht aktuell alles (: