Solved
Plötzlich tägliche Trennung mit Neusynchronisation
9 months ago
Hallo,
für Jahre lief mein Anschluss problemlos, aber seit Freitag habe ich täglich früh eine Trennung.
Was mich mich verwundert ist die späte Uhrzeit für eine systematische Wartung.
Aug 2 04:21:20 ER--6P pppd[5805]: Serial link appears to be disconnected.
Aug 3 04:35:14 ER--6P pppd[5805]: Serial link appears to be disconnected.
Aug 4 04:12:36 ER--6P pppd[5805]: Serial link appears to be disconnected.
Die DSL-Wert ändern sich nicht und sind immer ok.
Gruß Otto
157
5
This could help you too
5 years ago
434
0
3
Solved
687
0
3
180
0
2
9 months ago
Hallo @otto7777 ,
die Zeiten liegen im Wartungsfenster der Telekom, d.h. ich würde annehmen, dass es auch wieder aufhört und nichts Schlimmes ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
9 months ago
Danke,
das war mit neu. Ich hatte so etwas immer nur einmalig und früher in der Nacht. Bis wann geht denn das Wartungsfenster?
Gruß Otto
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @otto7777 ,
ich kann es nicht sicher sagen, hier im Forum wurden schon verschiedene Zeitfenster berichtet, also 3:00-5:00 oder auch mal bis 6:00. Selbst kenne ich es nur zwischen 3:00 und 4:30 bei mir.
Vielleicht kommt ja noch jemand mit gesicherten Informationen hier vorbei.
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
@otto7777 Und dein Anschluss läuft immer noch problemlos. Diese Disconnects sind wie gesagt im Wartungsfenster. Eine genaue Uhrzeit ist nicht festgelegt. Bis auf die Tatsache das es wie erwähnt im schon genannten Zeitraum passieren kann.
Solange es dich nicht bei irgendetwas beeinflusst einfach ignorieren.
0
9 months ago
Hallo @otto7777,
besser als @HappyGilmore hätte ich es nicht formulieren können. 👍
Solange der Anschluss tagsüber und zur "normalen" Zeit läuft, ist alles in Ordnung.
Viele Grüße
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from