Tägliche Trennung in den Abendstunden

vor 4 Jahren

Seit einiger Zeit wird meine Internetverbindung (Magenta Zuhause S mit DSL 16000 RAM IP-2) einmal täglich in den Abendstunden getrennt. Ist zuvor nie vorgekommen.
Im Router-Protokoll meiner Fritzbox 7270v3 mit der aktuellsten erhältlichen Firmware ist jeden Abend das gleiche zu sehen:

24.08.20 20:39:12 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c8:972e:d900::/56
24.08.20 20:39:11 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:c8:97ff:2ec3:2665:11ff:feda:d6ec
24.08.20 20:39:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.58.35.129, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.27, Breitband-PoP: DETJ00
24.08.20 20:38:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13396/2497 kbit/s).
24.08.20 20:37:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
24.08.20 20:37:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.08.20 20:37:37 Internetverbindung wurde getrennt.
24.08.20 20:37:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Woran kann das liegen? Sieht jedenfalls nicht nach einem Problem mit der Fritzbox aus.

420

14

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @JKT ,

     

    ist in der Fritzbox unter "Internet\Zugangsdaten" das Häkchen "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben" gesetzt?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Beweise das Gegenteil. 

    Der uralte Router ist nun einmal der erste Verdächtige und leicht zu ersetzen. 

    Möglicherweise kommt es genau zu dem Zeitpunkt zu stärkeren Störungen die der Router nicht mehr wegrechnen kann, oder etwas anderes schaltet zu und killt dabei kurzzeitig das Netzteil des Routers  usw.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @JKT. Wie bereits viele User dir bereits geschrieben haben, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an dem alten Router. Hast du eine Möglichkeit einen anderen auszuprobieren? Gerne überprüfe ich auch deine Leitung. Bitte ergänze dazu deine Profilfelder unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und sage mir anschließend Bescheid. Beste Grüße Martin Bo.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Router mieten ist mir zu teuer. Die aktuellen Telekom Router haben auch keinen S0 Bus mehr, welchen ich noch für meine ISDN Telefone nutze. Da halte ich lieber Ausschau nach einer günstigen neueren FritzBox. 😊

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @JKT

    Okay, danke für die Rückmeldung. Wie sollen wir verbleiben? Testest du erst einmal eine Fritzbox?

    Gruß
    Karsten L.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @JKT,

    hattest du schon Gelegenheit eine andere Fritzbox zu ergattern und zu testen?

    Viele Grüße
    Daniela B.

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