Häufigkeit von DSL Störungen in den Abendstunden

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

in den letzten Tagen haben wir abends immer wieder temporäre Störungen (Verbindungsabbrüche, Speed-Abfälle etc.) im DSL Bereich.

Es musste auch schon mehrmals der Router rebooted werden.

Es scheint mir, dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt, ohne Rücksicht auf die Kunden bzw. ohne die Kunden auf diese Einschränkungen proaktiv hinzuweisen.

Ich hatte zuvor über viele Jahre Vodafone bzw. 1&1 als Provider und habe diese massive Schwierigkeiten nicht erlebt.

Wie kann man hier vorgehen, außer auf eine Kündigung zu setzen?

Danke.

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  • vor 8 Monaten

    Hallo @RKP 

     

     

    RKP

    Es scheint mir, dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt, ohne Rücksicht auf die Kunden bzw. ohne die Kunden auf diese Einschränkungen proaktiv hinzuweisen.

    Es scheint mir, dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt, ohne Rücksicht auf die Kunden bzw. ohne die Kunden auf diese Einschränkungen proaktiv hinzuweisen.
    RKP
    Es scheint mir, dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt, ohne Rücksicht auf die Kunden bzw. ohne die Kunden auf diese Einschränkungen proaktiv hinzuweisen.

    Nein. Das stimmt nicht.

    Du hast Störer im Heimnetz.

    Ggf wird etwas eingeschaltet, Netzteile, LED , wie auch immer

     

     

    RKP

    Wie kann man hier vorgehen, außer auf eine Kündigung zu setzen

    Wie kann man hier vorgehen, außer auf eine Kündigung zu setzen
    RKP
    Wie kann man hier vorgehen, außer auf eine Kündigung zu setzen

     

    Bringt eher weniger was, wenn die Ursache nicht gefunden wird.

    Es ist die gleiche Infrastruktur und gehört der Telekom

    (außer, es ist Kabel oder FTTH )

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

    -

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz?
    3. Welcher Vertrag
    4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Auch geht's über die telefonische Hotline

    Tel: 0800 330 1000

    Stichwort "Störung"

     

    Gruß Marcel

     

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    @RKP 

    Welchen Übertragungsgeschwindigkeit hattest Du bro den anderen, welche bei der Telekom? 

    Wie lange hast Du den Tarif, und seit wann treten die Störungen auf? 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    RKP

    Es scheint mir, dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt, ohne Rücksicht auf die Kunden

    Es scheint mir, dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt, ohne Rücksicht auf die Kunden
    RKP
    Es scheint mir, dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt, ohne Rücksicht auf die Kunden

    Das mag dir so scheinen, ist aber nicht so. Das Wartungsfenster liegt mitten in der Nacht, genauer am frühen Morgen, wenn die weitaus überwiegende Mehrheit der Kunden schläft.

     

    Wenn bei Euch abends Probleme auftreten, dann bitte mal nach möglichen Störern (Leuchten mit minderwertigem / defektem Netzteil z. B.) suchen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    RKP

    dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt

    dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt
    RKP
    dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt

    Genau dafür gibt es das tägliche (kleine) Wartungsfenster.

     

     

    RKP

    ohne Rücksicht auf die Kunden

    ohne Rücksicht auf die Kunden
    RKP
    ohne Rücksicht auf die Kunden

    Wie stellst Du dir das vor @RKP?

     

     

    RKP

    ohne die Kunden auf diese Einschränkungen proaktiv hinzuweisen

    ohne die Kunden auf diese Einschränkungen proaktiv hinzuweisen
    RKP
    ohne die Kunden auf diese Einschränkungen proaktiv hinzuweisen

    Wird bei GK-Produkten gemacht, wenn der Kunde es wünscht (KVN).

     

    RKP

    Wie kann man hier vorgehen

    Wie kann man hier vorgehen
    RKP
    Wie kann man hier vorgehen

    Ursache ermitteln, Störung melden 08003301000, www.telekom.de/stoerung

     

    RKP

    außer auf eine Kündigung zu setzen?

    außer auf eine Kündigung zu setzen?
    RKP
    außer auf eine Kündigung zu setzen?

    Vollkommen klar, bevor man den Betreiber über einen Mangel informiert, denk man über eine Kündigung nach (die, außer beim Technologiewechsel sowieso nichts bringt).

    Wenn bei Dir die Heizung ausfällt, kürzt Du auch sofort die Miete, ohne den Vermieter vorher zu informieren?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    RKP

    Ich hatte zuvor über viele Jahre Vodafone bzw. 1&1 als Provider und habe diese massive Schwierigkeiten nicht erlebt.

    Ich hatte zuvor über viele Jahre Vodafone bzw. 1&1 als Provider und habe diese massive Schwierigkeiten nicht erlebt.
    RKP
    Ich hatte zuvor über viele Jahre Vodafone bzw. 1&1 als Provider und habe diese massive Schwierigkeiten nicht erlebt.

    Kann man sich kaum vorstellen wenn man bedenkt, das diese Mitbewerber in der Regel auf das selbe Übertragungsmedium setzen wie die Telekom. Genauer gesagt auf das Netz bzw. die gesamte Infrastruktur der Telekom.

    Gab es beim Wechsel zur Telekom eine Bandbreitenerhöhung?

     

    RKP

    Es scheint mir, dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt, ohne Rücksicht auf die Kunden bzw. ohne die Kunden auf diese Einschränkungen proaktiv hinzuweisen.

    Es scheint mir, dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt, ohne Rücksicht auf die Kunden bzw. ohne die Kunden auf diese Einschränkungen proaktiv hinzuweisen.
    RKP
    Es scheint mir, dass die Telekom Wartungsarbeiten durchführt, ohne Rücksicht auf die Kunden bzw. ohne die Kunden auf diese Einschränkungen proaktiv hinzuweisen.

    Ein Irrglaube den du gleich wieder verwerfen kannst. Den Rest hat man dir ja hier schon erklärt.

     

    RKP

    Wie kann man hier vorgehen, außer auf eine Kündigung zu setzen?

    Wie kann man hier vorgehen, außer auf eine Kündigung zu setzen?
    RKP
    Wie kann man hier vorgehen, außer auf eine Kündigung zu setzen?

    Wie genau soll das vor sich gehen wenn du der Telekom nicht mal die Chance gegeben hast den vermeintlichen Mangel zu beseitigen? Bin auf deine sachlichen Antworten gespannt.

    Allerdings würde ich zunächst wie hier vorgeschlagen eine Störung melden und die Telekom mal machen lassen. Und dann sehen wir uns hier wieder.

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    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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