Solved

Portierung Festnetznummer von Sipgate zu Telekom

2 years ago

Ich benötige das Formular zu Portierung meine Sipgate Festnetznummer auf meinen bestehenden Telekom-Festnetzanschluss.
Gerne an meine e-mail Adresse oder als Download-Link.

390

14

• 2 years ago

Hallo @reinhard21 

das wäre was für @Gerd F.  & Co. vom @Telekom hilft Team .

Ich gebe es mal weiter 👍

Gruß

Waage1969

2

Answer

from

2 years ago

Hallo @reinhard21,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom-hilft-Community.

Gern kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer von Sipgate. Ich habe Ihnen das Portierungsformular auf die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt. Bitte ergänzen Sie noch die zu portierende Rufnummer. 

Sobald ich den unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel (für Rufnummernportierung) erhalten habe, kümmere ich mich um die kurzfristige Abstimmung des Wechseltermins mit dem bisherigen Anbieter und informiere Sie dann abschließend.

@Waage1969: Besten Dank fürs Melden.

Viele Grüße

Gerd F. 

Answer

from

2 years ago

Hallo @reinhard21,

das unterschriebene Anbieterwechselformular ist angekommen und ich konnte auch schon den Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen. Den Versand der schriftlichen Auftragsbestätigung habe ich per E-Mail veranlasst. 

Viele Grüße

Gerd F. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @reinhard21,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom-hilft-Community.

Gern kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer von Sipgate. Ich habe Ihnen das Portierungsformular auf die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt. Bitte ergänzen Sie noch die zu portierende Rufnummer. 

Sobald ich den unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel (für Rufnummernportierung) erhalten habe, kümmere ich mich um die kurzfristige Abstimmung des Wechseltermins mit dem bisherigen Anbieter und informiere Sie dann abschließend.

@Waage1969: Besten Dank fürs Melden.

Viele Grüße

Gerd F. 

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @reinhard21,

das unterschriebene Anbieterwechselformular ist angekommen und ich konnte auch schon den Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen. Den Versand der schriftlichen Auftragsbestätigung habe ich per E-Mail veranlasst. 

Viele Grüße

Gerd F. 

0

• 1 year ago

Hallo Gerd und @ @Telekom hilft Team 

Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!

2

Answer

from

1 year ago

@Gerd F. 

rundumdieuhr

Hallo Gerd und @ @Telekom hilft Team Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!

Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!

rundumdieuhr

Answer

from

1 year ago

@Waage1969  Vielen Dank für die Info Zwinkernd

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Hallo @rundumdieuhr,

gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Aktuell konnte ich Sie telefonisch leider nicht erreichen. Gibt es eine Uhrzeit bzw. ein Zeitfenster, in welchem wir kurz miteinander sprechen können?

Hintergrund: Ich werde die zu portierende Rufnummer erfragen und über einen Änderungsauftrag (zu Ihrem bestehenden Telekom-Anschluss) in unserem Auftragssystem den Versand des Formulars auslösen.

Viele Grüße

Gerd F. 

0

• 1 year ago

Hallo zusammen,

ich klinke mich einmal in diesen Post ein. Es geht um einen vergleichbaren Vorgang. Sollte das nicht gewünscht sein, so bitte ich um Nachsicht. Ich werde dann einen neuen Beitrag aufmachen.

Heute ist mein DSL Anschluss mit Festnetz geschaltet worden. Alles prima, gute Werte.

Da ich von meinen bisherigen Anbieter nur eine Nummer portieren wollte und eine andere vom einem anderen Anbieter, wurde mir von der Kundenbetreuung mitgeteilt, dass ich das nachträglich machen kann. Soweit so gut.

Der Vertrag ist bereits Ende März gekündigt und ich möchte die Nummer jetzt zur Telekom portieren lassen.

Ich benötige das entsprechende Formular.

Vielen Dank für die Zusendung.

Gruß

Michi

4

Answer

from

1 year ago

Hallo @Michidu,

der Auftrag für die nachträgliche Rufnummernmitnahme ist gebucht und wartet auf Ihre Unterschrift.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Answer

from

1 year ago

Hallo @Michidu,

die Auftragsbestätigung wurde Ihnen heute zugeschickt.

Answer

from

11 months ago

Hallo @Michidu,

die Rufnummer wurde geschaltet.

Jetzt muss nur noch Ihr Router mit der Rufnummer konfiguriert werden, damit Sie Anrufe auf ihr entgegennehmen können.

Ich wünsche alles Gute.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from