Solved

Portierung Festnetznummer von Sipgate zu Telekom

2 years ago

Ich benötige das Formular zu Portierung meine Sipgate Festnetznummer auf meinen bestehenden Telekom-Festnetzanschluss.
Gerne an meine e-mail Adresse oder als Download-Link.

390

14

    • 2 years ago

      Hallo @reinhard21 

      das wäre was für @Gerd F.  & Co. vom @Telekom hilft Team .

      Ich gebe es mal weiter 👍

      Gruß

      Waage1969

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @reinhard21,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom-hilft-Community.

       

      Gern kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer von Sipgate. Ich habe Ihnen das Portierungsformular auf die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt. Bitte ergänzen Sie noch die zu portierende Rufnummer. 

      Sobald ich den unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel (für Rufnummernportierung) erhalten habe, kümmere ich mich um die kurzfristige Abstimmung des Wechseltermins mit dem bisherigen Anbieter und informiere Sie dann abschließend.

       

      @Waage1969: Besten Dank fürs Melden.

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @reinhard21,

       

      das unterschriebene Anbieterwechselformular ist angekommen und ich konnte auch schon den Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen. Den Versand der schriftlichen Auftragsbestätigung habe ich per E-Mail veranlasst. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @reinhard21,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom-hilft-Community.

       

      Gern kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer von Sipgate. Ich habe Ihnen das Portierungsformular auf die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt. Bitte ergänzen Sie noch die zu portierende Rufnummer. 

      Sobald ich den unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel (für Rufnummernportierung) erhalten habe, kümmere ich mich um die kurzfristige Abstimmung des Wechseltermins mit dem bisherigen Anbieter und informiere Sie dann abschließend.

       

      @Waage1969: Besten Dank fürs Melden.

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @reinhard21,

       

      das unterschriebene Anbieterwechselformular ist angekommen und ich konnte auch schon den Wechseltermin für die Rufnummer abstimmen. Den Versand der schriftlichen Auftragsbestätigung habe ich per E-Mail veranlasst. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo Gerd und @ @Telekom hilft Team 

      Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @Gerd F. 

      rundumdieuhr

      Hallo Gerd und @ @Telekom hilft Team Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!

      Hallo Gerd und @ @Telekom hilft Team 

      Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!

      rundumdieuhr

      Hallo Gerd und @ @Telekom hilft Team 

      Kann ich für meinen ähnlich gelagerten Fall bitte auch ein Portierungsformular erhalten? Vielen Dank!


       

      Answer

      from

      1 year ago

      @Waage1969  Vielen Dank für die Info Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @rundumdieuhr,

       

      gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Aktuell konnte ich Sie telefonisch leider nicht erreichen. Gibt es eine Uhrzeit bzw. ein Zeitfenster, in welchem wir kurz miteinander sprechen können?

       

      Hintergrund: Ich werde die zu portierende Rufnummer erfragen und über einen Änderungsauftrag (zu Ihrem bestehenden Telekom-Anschluss) in unserem Auftragssystem den Versand des Formulars auslösen.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ich klinke mich einmal in diesen Post ein. Es geht um einen vergleichbaren Vorgang. Sollte das nicht gewünscht sein, so bitte ich um Nachsicht. Ich werde dann einen neuen Beitrag aufmachen.

       

      Heute ist mein DSL Anschluss mit Festnetz geschaltet worden. Alles prima, gute Werte.

       

      Da ich von meinen bisherigen Anbieter nur eine Nummer portieren wollte und eine andere vom einem anderen Anbieter, wurde mir von der Kundenbetreuung mitgeteilt, dass ich das nachträglich machen kann. Soweit so gut.

      Der Vertrag ist bereits Ende März gekündigt und ich möchte die Nummer jetzt zur Telekom portieren lassen.

       

      Ich benötige das entsprechende Formular.

       

      Vielen Dank für die Zusendung.

       

      Gruß

      Michi

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Michidu,

       

      der Auftrag für die nachträgliche Rufnummernmitnahme ist gebucht und wartet auf Ihre Unterschrift.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Michidu,

       

      die Auftragsbestätigung wurde Ihnen heute zugeschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Michidu,

       

      die Rufnummer wurde geschaltet.

      Jetzt muss nur noch Ihr Router mit der Rufnummer konfiguriert werden, damit Sie Anrufe auf ihr entgegennehmen können.

       

      Ich wünsche alles Gute.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from