Portierung Festnetznummer zu sipgate

Gelöst

Laut Auftragbestätigung Telekom sollte meine Festnetznummer heute (2. Mai 2017) zu sipgate portiert werden. Auftrag bei sipgate ist schon 6 Wochen her. Nummer ist abgeschalten und es erfolgt die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vegeben". Laut Info von sipgate muss die Telekom hier tätig werden.

"Es kann in Ausnhamenfällen passieren, dass der abgebenende Anbieter verpasst, das Routing neu zu setzen."

 

Ich bitte nun höflichst um ein neu setzen des Routings.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Diese Auskunft von Sipgate ist falsch.

Der aufnehmende Anbieter muss sich um alles kümmern.

Telekom hat ja offensichtlich schon abgeschaltet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese Auskunft von Sipgate ist falsch.

Der aufnehmende Anbieter muss sich um alles kümmern.

Telekom hat ja offensichtlich schon abgeschaltet.

Und gleich die 1. Antwort war richtig.
Melde dich bei Sipgate.
Telekom hilft Team
Hallo @joerg.romanowski,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Hier kann ich @Ludwig II nur Recht geben. Wir haben die Rufnummer schon abgeschaltet und sind somit raus. Für das Routing muss dein neuer Anbieter tätig werden.

Übrigens schade, dass du gekündigt hast.

Liebe Grüße Steffi B.

Das Routing muss natürlich beim alten Anbieter gesetzt werden. Aber das Problem muss sipgate an die Telekom melden, nicht du als Kunde.