Portierungsdrama ... Wie finden wir unsere Anschlussinhaber heraus ...

vor 11 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,
Unsere Portierungsvorhaben wurde bereits 5 mal abgelehnt.


Weder der telefonische Kundenservice, noch der Vertriebsinnendienst, noch die Beschwerdestelle konnten uns eine Auskunft über den korrekten Anschlussinhaber zu den jeweiligen Anschlüssen geben.


Jedes mal wurde uns der Vertragsinhaber genannt, mit dem die Portierung jedoch nicht durch ging.
Wir haben auch schon alle erdenklichen Variationen getestet.


Wir bitten um einen Ansprechpartner, der uns die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen kann.
Mittlerweile sind wir schon so gereitzt das wir gut und gerne den gesamten Rahmenvertrag zum Wettbewerb nehmen wollen ...
Eigentlich wollten wir nur die Rufnummern zu unserem VoIP TK Anbieter Portieren und dann neue Anschlüsse schalten ...
Ich bitte daher letztmalig um Abhilfe bei der Telekom

 

Langsam aber sicher reißt uns der Geduldsfaden und dass keiner in der Lage ist uns zu unseren Anschlüssen den für die Portierung korrekten Anschlussinhaber zu nennen kann doch wirklich nicht sein!

 

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  • vor 11 Jahren

    Hallo WLK, ich kann gut verstehen, dass Ihnen langsam der Geduldsfaden reißt. Bei einer Portierung muss der Name des Vertragspartners beim alten und neuen Anbieter identisch sein. Es langt schon ein vergessener Buchstabe und der Auftrag wird abgelehnt. Auch ein klassisches Beispiel: Beim alten Anbieter ist man als natürliche Person "Anneliese Schmidt" geführt und beim Neuen gibt man den Firmennamen "Anneliese Schmidt GmbH" an. Solch ein Auftrag wird ebenfalls abgelehnt. Wenn Sie eine solche Verwechslung ausschließen können, senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Kundendaten zur Legitimation per Online-Formular zu. Hier ist der Link: http://bit.ly/1edvF8U Dann schauen wir mal, wo der Wurm drin ist. Viele Grüße Svenja

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    von

    vor 11 Jahren

    Hallo Svenja,


    Vielen Dank, dass Sie sich unserem Problem annehmen.

    Die Daten bzw. das Anliegen wurden Ihnen über das entsprechende Kontaktformular übermittelt.

    Ich hoffe bald von Ihnen zu hören / zu lesen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo Telekom hilft Team,

    wir haben aktuell das gleiche Problem mit der Portierung. Die Clearingstelle meinte, wir sollten eine Abfrage nach § 15 DSGVO schriftlich einreichen. Im Chatverlauf hier interpretiere ich es so, dass es wohl auch mit einem Online-Formular gehen würde und das eine zeitliche Abkürzung bedeuten könnte.

    Wie komme ich an dieses Formular ran?

     

    VG

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @SK1403,

     

    ihr möchtet also eine Nummer von uns zu einem anderen Anbieter abholen?

    Wir lehnen dann immer die Portierung ab, mit dem Grund Vertragspartner nicht übereinstimmend? Nur das ich dich richtig verstanden habe...

     

    Geht es um eine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer?

     

    Ich denke, dass dieses Formular dafür das richtige ist - ich würde mich aber an die Clearingstellenaussage halten. Das sind ja die Kollegen, die das nachher bearbeiten! 

     

    Liebe Grüße von

    ^Anna Lena

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    @WLK 

     

    Dein Posting liest sich auf den ersten Blick so, als ob Du nicht wüsstest, wie Du als Anschlussinhaber heißt und wie Du auf der Rechnung auftauchst.

     

    Dem ist vermutlich nicht so und deshalb vermute ich eine andere Variante - Du bist selbst nicht der Anschlussinhaber und deshalb wird Dein Antrag auf Portierung abgelehnt.

     

    Es ist mittlerweile (bis auf wenige Ausnahmen) noch nicht einmal mehr möglich, einen Telekomanschluss unter Beibehaltung der Rufnummer von jemand anderem zu übernehmen. Und das ist der einfache Fall einer Rufnummernmitnahme ohne Providerwechsel.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Jahren

    muc80337_2

    @WLK Dein Posting liest sich auf den ersten Blick so, als ob Du nicht wüsstest, wie Du als Anschlussinhaber heißt und wie Du auf der Rechnung auftauchst.

    @WLK 

     

    Dein Posting liest sich auf den ersten Blick so, als ob Du nicht wüsstest, wie Du als Anschlussinhaber heißt und wie Du auf der Rechnung auftauchst.

     

    muc80337_2

    @WLK 

     

    Dein Posting liest sich auf den ersten Blick so, als ob Du nicht wüsstest, wie Du als Anschlussinhaber heißt und wie Du auf der Rechnung auftauchst.

     


    Ich glaub schon, ich vermute eher Filialbetrieb und jeder Standort ist anders eingepflegt, z.B.

    Schulz GmbH

    Schulz & Meyer GmbH

    Schulz GmbH & Co KG

    Uneingeloggter Nutzer

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