@PZ0989  i sag mal pauschal ja oder na!

Glaskugel.png

Leider liegt anscheinend im Mehrfamilienhaus, wo ich wohne, ein Portmangel vor. Ich bitte Sie dingendst das Problem zu beheben, da ich auf das Internet angewiesen bin. Mit freundlichen Grüßen, PZ

@PZ0989Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum! Wenn Du hilfe vom Team möchtest:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

"DeutschlandLAN Connect IP" oder "Mehr Breitband für mich" beauftragen.
Wenn die Telekom dir sonst dein Wunschprodukt nicht anbietet, ist es halt so.

Ist soweit alles, was vorhanden war, hinterlegt. Noch liegt mir keine Telekom-KD-Nr. vor. MfG PZ

Port Mangel bedeutet die Kapazität für den DSLAM ist erschöfft und müsste teuer mit neuer Line Card nachgerüsstet bzw. nach bestückt werden. Sowas macht die Telekom nicht auf zuruf eines evtl. möglichen neu Kunden in ein Forum der einen Thread mit nur einem Satzzeichen startet. Selbst bei mehr Port Intressenten in deiner Umgebung kann sowas Monate bis Jahre dauern im dümsten Fall.

 

Du wirst wohl erst mal über eine alternative LTE Router Lösung nachdenken müssen, oder das W-Lan des Nachbarn mitnutzen bei seiner zustimmung...

das war nicht gerade hilfreich. Nur Telekom kann da Ports weiter ausbauen. Es ist wirklich sehr sehr seltsam, dass man mitten in HH an kein DSL rankommt.

Gerade in Ballungsgebieten herscht Port Mangel... da mehr nachfrage als nötige Hardware vorhanden, und ja die anderen Parasietären Provider scheuen erst recht solche ausgaben die das Büge sprengen bei der Mischkalkulation von Monatlichen Beiträgen bereiz vorhandenen zahlender Kunden...

Die Zeit mit dem WLAN des Nachbars kann man ja überbrücken, jedoch ist das keine Dauerlösung. Wäre nett, wenn das Telekom-Team sich die Sache näher anschauen könnte.

@PZ0989
Verlasse den Massenmarkt und wechsel zum Individualmarkt - willst das nicht, dann lass es halt.
Kannst bei der Telekom ein Wunschprodukt bestellen, wenn sie es realisieren kann & will bekommst ne Auftragsbestätigung.
Wenn nicht, dann halt nicht - nennt sich Marktwirtschaft.

Die Telekom müsste dir maximal eine Grundversorgung bereitstellen, also Call Start - kein DSL.

Was sind denn konkrete, dsl-ähnliche und nicht teurere Alternativen? Will ganz normal zu Hause entspannt ins Internet, surfen und mal Netflix schauen... ich glaube es ist echt nicht all zu viel verlangt..


@PZ0989  schrieb:
beheben, da ich auf das Internet angewiesen bin.

"Ganz entspannt, bissle Surfen, Netflix und so" Geil 😄

Vorher schreibst du "bin auf internet angewiesen" jetzt heist es surfen und Netflix gucken emm ja okay wie alle halt...

 

Eine LTE basierte Router Lösung ist bei der Telekom leider Volumen begrenzt, da ist bei streaming in Full HD oder gar UHD nach ein paar Filmchen schluss. Preislich aber vergleichbar mit einem ungedrosselten VDSL Anschluss...

 

PS: Warten wir auf eine aussage eines Teamis, ich denke du bist gerade gefrusstet genung auch ohne relaistische aussagen von uns, die können und dürfen das blumiger formulieren...


@PZ0989  schrieb:

Was sind denn konkrete, dsl-ähnliche und nicht teurere Alternativen? Will ganz normal zu Hause entspannt ins Internet, surfen und mal Netflix schauen... ich glaube es ist echt nicht all zu viel verlangt..


Aber weiter zurück schreibst du:

Ich bitte Sie dingendst das Problem zu beheben, da ich auf das Internet angewiesen bin...

*facepalm* mein Gott, das sagt man so... Ich studiere nebenbei und bin deshalb auf das Internet angewiesen.


@Ludwig II  schrieb:

@PZ0989  schrieb:

Was sind denn konkrete, dsl-ähnliche und nicht teurere Alternativen? Will ganz normal zu Hause entspannt ins Internet, surfen und mal Netflix schauen... ich glaube es ist echt nicht all zu viel verlangt..


Aber weiter zurück schreibst du:

Ich bitte Sie dingendst das Problem zu beheben, da ich auf das Internet angewiesen bin...


upps, den Widerspruch habe ja noch mehr User bemerkt...Zwinkernd

@Ludwig II ich komme mit deinen Antworten echt nciht weiter. Benötige wirklich dringend Hilfe ein DSL-Anschluss zu erhalten.

Dann warte halt mal ab, bis sich jemand vom Telekom-Team meldet.

Wir User können dir da nicht helfen, haben aber oft ein waches Auge bei Widersprüchen!Zwinkernd

@PZ0989 

 

kannst dir ja mal die SpeedBox (https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox) anschauen, gibt es mit zwei Tarifen.

@fdi Danke, aber ich benötige unbegrenztes Datevolumen...

Dann sein mal schön lieb zu deinem Nachbar bei dem du dich mit ins W-Lan einklinken darfst auf unbestimmte Zeit, ihr dürft dann sein unbegrenzen VDSL Anschluß gern zum glühen bringen...

 

evtl. Hilft das ja bei der Breitband bedarfs Analyse der Telekom in euerm Bereich *hehe Zwinkernd


@PZ0989  schrieb:

@fdi Danke, aber ich benötige unbegrenztes Datevolumen...


@PZ0989 

Es gibt auch noch den 5G unlimited Tarif für einen Router (LTE reicht ja auch):

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-speedbox-xl

 

Würde auch den Zweck erfüllen, wenn auch etwas teurer.


@PZ0989  schrieb:

*facepalm* mein Gott, das sagt man so... Ich studiere nebenbei und bin deshalb auf das Internet angewiesen.


Geil, so mal nebenbei studieren und daher auf Internet angewiesen sein.

Dann würde dir sicherlich diese Lösung völlig ausreichen:

https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox

 

Mit 100GB sollte man klarkommen fürs Studium.

Oder eben die Alternative von @FelixKruemel 

 

Wie schon die anderen geschrieben haben:

Wenn Portmangel vorliegt dann ist es halt so. Heißt warten bis die Telekom nachrüstet oder es eben ein anderer Anbieter macht.

Und nachgerüstet wird eben nur wenn es sich lohnt und bei einer Person die nebenbei studiert und n bissl Netflix gucken will lohnt sich das eben nicht.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community @pawel.zdanowicz09,

danke dir für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
Leider ist aktuell wirklich kein VDSL bei dir möglich, hier scheint es aber auch Schwierigkeiten mit der Leitungsführung zu geben. Aktuell ist nur DSL 16000 buchbar.

Ich habe aber gerade eine Anfrage an den Fachbereich gestellt, damit die Kollegen prüfen können, ab wann auch für dich VDSL buchbar sein wird.
Sobald mir die Rückmeldung vorliegt, gebe ich dir direkt Bescheid.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.