Portweiterleitung/NAT Probleme bei Digitalisierungsbox Smart
8 years ago
Hallo zusammen,
für einen von außen erreichbaren Link einer Wawi Software (http://DYNDNSNAME:8088/kwp_dataservice/Service.asmx ) benötige ich eine Portweiterleitung. Intern ist der Link mit localhost statt der DynDNS Adresse auf dem Server erreichbar nur von außen nicht. Laut Hersteller muss hierfür TCP Port 8088 freigegeben werden.
Nun habe ich mich an die Anleitung gehalten und dachte das wäre recht einfach, doch es funktioniert einfach nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp und erkennt einen Fehler in meiner Konfiguration?
Im Anhang habe ich Screenshots meiner gemachten Einträge hochgeladen. Über Hilfe wäre ich dankbar.
NAT-Konfiguration.JPG
NAT-Schnitstellen.JPG
Firewall Regel.JPG
Dienst.JPG
Adresse.JPG
509
0
7
This could help you too
1349
0
3
5 years ago
11018
0
2
279
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Hallo @KScomp,
ich kann keinen Fehler erkennen.
Da mußt du wohl tracen.
0
0
8 years ago
Hallo @KScomp
leider kenne ich die DigiboxSmart nicht. Funktioniert denn der Zugriff auf die DynDNS-Adresse von außen?
Einfach mal einen Ping auf die DynDNS-Adrese von außen absetzen und überprüfen, ob die zurück gemeldete IPv4 Adresse auch der WAN-IP des Internetanschlusses entspricht.
An der Firewall im Router muss normalerweise nichts geändert werden, da durchgeroutete Pakete sowieso nicht analysiert werden.
Gruss -LERNI-
Edit: Du schreibst auch dass es mit "localhost" funktioneirt. Geht es denn auch, wenn der Zugriff von einem anderen Client aus direkt auf die http://192.168.51.9:8088 Adresse versucht wird.
0
4
from
8 years ago
@Lerni
Ein nslookup dyndnsadresse würde es auch tun.
Eine Firewallregel ist bei der nicht vertrauenswürdigen WAN-Schnittstelle Pflicht.
0
Unlogged in user
from
8 years ago
Super, freue mich, dass jetzt alles wieder reibungslos läuft. Vielen Dank an alle Helfer für die Beiträge.
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
0
0
Unlogged in user
from