crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.02.2018 10:22
Hallo,
offensichtlich wurde im Dezember, nachdem der alte Vertrag ausgelaufen war, mit der Verlängerung auch gleich der Preis erhöht, ohne mich zu informieren. Sie können sich vorstellen, dass ich nach der neuen Mindestvertragslaufzeit, zum Glück nur noch ein Jahr, zur Konkurrenz gehen werde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.02.2018 10:26
hat das vielleicht hiermit zu tun?
Gruß
16.02.2018 10:26 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 10:28 durch den Autor
Was für eine Erhöhung?
Preis vorher, Preis nachher?
@Dilbert-MDSeit wann sind das denn nur noch 6 Monate? Das waren doch immer 12, auch vor Kurzem noch?
16.02.2018 10:28
Nee, bin schon länger dabei.
16.02.2018 10:28
16.02.2018 10:29
16.02.2018 10:29
patrickn schrieb:@Dilbert-MDSeit wann sind das denn nur noch 6 Monate? Das waren doch immer 12, auch vor Kurzem noch?
Seit ca 1 Woche.
16.02.2018 10:35
@Herr Holle schrieb:
Hallo,
offensichtlich wurde im Dezember, nachdem der alte Vertrag ausgelaufen war, mit der Verlängerung auch gleich der Preis erhöht, ohne mich zu informieren. Sie können sich vorstellen, dass ich nach der neuen Mindestvertragslaufzeit, zum Glück nur noch ein Jahr, zur Konkurrenz gehen werde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bei Vertragsschluss vor zwei Jahren über die Preise während der ersten 24 Monate und danach informiert wurdest. Und dass die Tatsache, dass Dir das nicht bewusst ist, vermutlich einfach damit zusammenhängt, dass Dir dieses Detail zwischenzeitlich einfach entfallen war. Oder Du hast damals nicht genau gelesen, welche vertraglichen Konditionen zu hast.
Eine einseitige Preiserhöhung ohne entsprechende Ankündigung (so wie der Unitymedia das mittlerweile regelmäßig bei Bestandskunden macht) ist nämlich ungültig.
Der MagentaZuhause M kostet ohne Zusatz-Schnickschnack wie Router oder Entertain... monatlich regulär 39,95 Euro.
16.02.2018 10:36
Ja, das kann sein, der alte Vertrag begann am 11.12.15 und die Erhöhung war im Dezember 17. Magenta Zuhause M Entertain von 37,77 auf jetzt 41,97.
16.02.2018 10:41
Moin @Herr Holle,
du hattest vermutlich deinen Vertrag online mit 10% Rabatt abgeschlossen. (gültig für 24 Monate)
VG
16.02.2018 11:21
Es gibt keine automatische Preiserhöhungen der nicht schon bei Abschluss des Vertrages zugestimmt wurde, infolgedessen
handelt es sich hier um einen Wahrnehmungsfehler.
16.08.2018 12:29
"Wahrnehmung", ja genau.
Ich bin genauso betroffen.
Normalerweise bekomme ich als langjähriger Kunde eher eine Vergünstigung, weil dem Telekommunikationsanbieter bei Fortsetzung des Vertrages überhaupt kein zusätzlicher Aufwand entsteht. Ich werde jetzt mit 5 € monatlich dafür bestraft, dass ich nicht rechtzeitig gekündigt habe.
Das ist ganz offensichtlich ein Spiel mit der "Wahrnehmung" des Kunden, denn dass ich mich an eine angekündigte Preiserhöhung von vor 2 Jahren jetzt tatsächlich erinnere ... das ist eine erstaunlich Erwartung gegenüber meiner Kundendenke.
Man spekuliert auf die normale Vergesslichkeit der Kunden oder stellt sich jemand tatsächlich vor, dass alle Kunden ständig und dauernd ihre Verträge nachlesen? Man spekuliert hier ganz offensichtlich schon bei Vertragsabschluss mit der normalen Vergesslichkeit der Kunden.
Danke Telekom, ganz stark!
Falls irgendjemand Zweifel hat: Ich werde das in meinem Umfeld rumerzählen ohne Ende, das ist das Einzige, das ich tun kann während ich jetzt ein Jahr lang 5 € mehr bezahle und ich werde das nicht versäumen.
16.08.2018 13:09
16.08.2018 13:20
@b.luedecke schrieb:
Falls irgendjemand Zweifel hat: Ich werde das in meinem Umfeld rumerzählen ohne Ende, das ist das Einzige, das ich tun kann während ich jetzt ein Jahr lang 5 € mehr bezahle und ich werde das nicht versäumen.
Sorry Kumpels, ich muss euch mal erzählen, dass ich zu .... war meine Verträge zu kennen!
LUSTIG!
19.08.2018 16:42
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.