Solved

Premium Entstörservice 8 Stunden

7 years ago

Guten Tag,

habe mich soweit mit den AGB's bzw. der Leistungsbeschreibung MagentaZuhause Zubuchoptionen beschäftigt zum Thema Entstörservice 8 Stunden für € 2,99 / Monat, aber paar Fragen bleiben.

Was fällt darunter:

- 1. Vom Kernnetz bis zum Kunden / kompletter Leitungsweg (ohne Hausbesuch eines Technikers)?

- 2. Vom Kerznetz bis zum letzten Verteiler (letzter Übergabepunkt MFG, MSAN oder wie die sich nennen, zur Kundenseite)?

- 3. Was passiert wenn eine Störung innerhalb des Leistungsnetz auftritt die nicht unter dem Service vom 8 Stunden Entstörservice fällt ?

- 4. Ab wann beginnt das Leistungsnetz und Endstelle, wo der 8 Stunden Entstörservice NICHT greift ?

Kann mir die Regeln jemand besser erklären als in den AGB wo es heißt, ausser Leitungsnetz.

Kurz und knapp wäre gut Fröhlich

Vielen Dank im vorraus schon mal.

Freundliche Grüße

1488

10

• 7 years ago

Das bedeutet auf deutsch, die Telekom lässt sich alle Hintertürchen offen wenn sie den 8 Stunden Entstörservice nicht einhalten kann, was ohnehin in den seltensten Fällen möglich ist. Da müsste die Telekom schon Hellseher beschäftigen. Das Personal ist zwar super, kann aber trotzdem nicht zaubern. Wer so süchtig ist, dass er nicht auf das Inet verzichten kann, sollte sich eine zweite Lösung einfallen lassen um immer und ständig in fratzbock, Co und sonstigen asozialen Plattformen present sein zu können.

0

• 7 years ago

Ich würde mehr wert auf den Satz 

„im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten“ 

legen. Sprich, wenn die Telekom voll ist, dann bekommst du auch keine 8h Entstörung. 

Ansonsten gilt nach wie vor. 

Die 1. TAE ist die Übergabe an den endkunden. 

7

Answer

from

7 years ago

Kugic

Ich würde mehr wert auf den Satz „im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten“ legen.

legen. 

Kugic

legen. 

Wo steht dieser Satz beim Entstörungsservice 8 Stunden?

Ich sehe nur diese Zusagen der Telekom in der Leistungsbeschreibung und Preisliste Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse:

• Entstörungsfrist: Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung gemäß Buchstabe f erfolgt.

• Absicherung der Entstörungsfrist: Wenn die Telekom die Entstörungsfrist nicht einhält und die Verspätung zu vertreten hat, schreibt sie dem Kunden 25,57 EUR je Störungsvorgang gut.

Answer

from

7 years ago

@Kugic

Ich wollte nur mal wieder ein paar Spitzen rein bringen. Jeder hier weiß doch wie wichtig gerader der ist der eine Störung hat, da sie ja alle ihren Anschluss beruflich und oder geschäftlich nutzen. Am schlimmsten sind die, deren Anschluss aufgrund von nicht bezahlten Rechnungen gesperrt wurde. Gerade hier sind alle Ausnhamslo aufs Net beruflich angewiesen. In Wahrheit braucht kaum jemand das Net wirklich und kann durchaus auch mal ein paar Tage darauf verzichten, denn es dreht sich meistens nur um Unzlänglichkeiten die sie im Net erledigen wollen.

Wer wirklich glaubt wichtig zu sein , kommt wichtig eigentlich von Wicht, kleine Wichte sind nämlich die meisten die hier behaupten dass sie den Anschluss geschäftlich nutzen, wer es also glaubt, der sollte immer eine zweite Lösung parat haben und nicht auf 8 Stunden Service o. ä. setzen.

Answer

from

7 years ago

@Has

Ja den Satz hab ich verwechselt mit der normalen Entstörung.

Ein echter SLA Vertrag ist eben halt dennoch nicht.

holzher24

@Kugic Ich wollte nur mal wieder ein paar Spitzen rein bringen. Jeder hier weiß doch wie wichtig gerader der ist der eine Störung hat, da sie ja alle ihren Anschluss beruflich und oder geschäftlich nutzen.

@Kugic

Ich wollte nur mal wieder ein paar Spitzen rein bringen. Jeder hier weiß doch wie wichtig gerader der ist der eine Störung hat, da sie ja alle ihren Anschluss beruflich und oder geschäftlich nutzen.

holzher24

@Kugic

Ich wollte nur mal wieder ein paar Spitzen rein bringen. Jeder hier weiß doch wie wichtig gerader der ist der eine Störung hat, da sie ja alle ihren Anschluss beruflich und oder geschäftlich nutzen.

Das mit den Spitzen versteh ich widerrum. Ich kann es ja manchmal auch nicht sein lassen.

Seine eigene Störung ist immer am wichtigsten, das kenne ich ^^

Nur wurde hier halt einfach nach dem Umfang gefragt des Services gefragt.

Wer wirklich glaubt wichtig zu sein , kommt wichtig eigentlich von Wicht, kleine Wichte sind nämlich die meisten die hier behaupten dass sie den Anschluss geschäftlich nutzen, wer es also glaubt, der sollte immer eine zweite Lösung parat haben und nicht auf 8 Stunden Service o. ä. setzen.

Geht weniger darum, ob jemand selbst wichtig ist.

Sondern mehr darum, ob für jemanden das Internet wichtig ist.

Frag mal einen Raucher, was er von 4 Tagen kalten Entzug hält.

Okay, doofes Beispiel - da sind wir wieder bei deiner Sucht Überglücklich

Aber Arbeit ist nunmal eben wichtig und das Internet ist dabei nicht mehr weg zu denken und es wird immer mehr werden.

Daher ist es wichtig.

Daher sehe ich das genau wie du.

Wenn mir etwas wichtig ist, dann kümmere ich mich VORHER darum, was ich mache, wenn mir die Wichtige-Sache nicht mehr zur Verfügung steht.

In meinen persönlichen Fall wäre es das Handy als HotSpot zu nutzen un ggf. die DayFlat zu buchen.

Denn mir ist das Internet wichtig genug dafür.

Ich rate auch dir @marcelweers dazu, lieber über eine Ausweichsmöglichkeit nachzudenken.

Denn die 2,99 ist kein echter SLA Vertrag, wäre zu dem Preis auch gar nicht durchführbar.

Bei nicht Einhaltung, kauft sich die Telekom einfach raus.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Kugic

Ich würde mehr wert auf den Satz „im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten“ legen.

legen. 

Kugic

legen. 

Wo steht dieser Satz beim Entstörungsservice 8 Stunden?

Ich sehe nur diese Zusagen der Telekom in der Leistungsbeschreibung und Preisliste Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse:

• Entstörungsfrist: Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung gemäß Buchstabe f erfolgt.

• Absicherung der Entstörungsfrist: Wenn die Telekom die Entstörungsfrist nicht einhält und die Verspätung zu vertreten hat, schreibt sie dem Kunden 25,57 EUR je Störungsvorgang gut.

0

Unlogged in user

Ask

from