Gelöst

Preselection-Sperre beim Sinus 711 NET entfernen

vor 7 Jahren

Hallo,
ich möchte gern in einem Telefon "Sinus 711 net" die eingebaute Preselection-Sperre entfernen (Telefon wählt immer automatisch die 01033 vor). Meine Großmutter möchte dieses Telefon jetzt in einem Pflegeheim benutzen, wo die Vorwahl der "0" zur Amtsholung nötig ist - das funktioniert mit der automatischen Vorwahl aber nicht. Ich habe in diversen Einträgen des Telekom-Hilft-Forums gelesen, dass eine solche Entsperrung technisch möglich ist.

Die dafür benötigte RFPI des Gerätes lautet wie folgt: 007AA85EFröhlichFröhlich

Kann mir bitte jemand den entsprechenden Freischaltcode berechnen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
M. Schmidt

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

586

10

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Auch dir ein freundliches Hallo @ms4ms4,

mach´doch bitte mal wie hier beschrieben!

schöne Grüsse

0

• vor 7 Jahren

Hallo @ms4ms4,

willkommen in unserer Community und vielen Dank für den Beitrag hier.

Ich habe meine Kollegen der Fachabteilung bereits angeschrieben und nach dem Freischaltcode gefragt. Sobald ich diesen habe oder noch weitere Daten brauche, melde ich mich wieder. Bitte etwas Geduld, ich werde Sie nicht vergessen.

Viele Grüße
      Sabine J.

2

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Sabine J.
      Um welche Fachabteilung handelt es sich dabei? Ich bin Servicetechniker bei einem Sub der DTTS und hatte solch einen Fall heute im Rahmen einer FBH. Leider konnte ich weder an unseren internen Hotlines noch an der allgemeinen Endgerätehotline einen Ansprechpartner finden, der überhaupt schonmal davon gehört hat, geschweige denn Abhilfe schaffen konnte.

Was kann ich den Kollegen sagen, damit sie die Lösung in Ihrem System finden? Oder zumindest den richtigen Ansprechpartner, an den man mich weiterleiten könnte.
      Ich berechne ungern FBH bei einer 95 jährigen Kundin mit eingeschränkter Beweglichkeit und Sehstärke, nur um ihr zu sagen, dass sie sich ein neues Telefon kaufen muss und dann nochmal eine FBH buchen darf um es anschliessen zu lassen. Und das nur weil ich den richtigen Ansprechpartner nicht finde. Ich habe den Auftrag noch in meiner Liste gelassen und ihr zugesagt dass ich mich morgen melde.

Mit bestem Dank für Infos im Voraus
      Immanuel K.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Guten Morgen @SIAK83,

vielen Dank für das kurze Telefonat, in dem wir die Interna klären konnten.

Ich bin mir sicher, dass nun alles klappt und du unserer Kundin helfen kannst. Vielen Dank für deinen Einsatz.
      Hab noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
      Sabine J.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @ms4ms4,

da bin ich auch schon wieder und habe den Freischaltcode im Gepäck. Da ich diesen aus Datenschutzgründen lieber nicht öffentlich schreiben möchte, schicke ich Ihnen diesen gleich per privater Nachricht.

Zu beachten ist noch, dass eine Freischaltung nur bei Geräten mit einer Seriennummer < 60000 möglich ist. Ich hoffe, das trifft auf Ihr Gerät zu.

Sollten weitere Fragen sein, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
      Sabine J.

0

• vor 6 Jahren

Hallo, ich habe das selbe Problem!

Ich brauch bitte für das T-Sinus 711 Net den Schlüssel zum Entsperren für die voreingestellte Netzwahl (01033)

Die RFPI - Nummer lautet: 0068C36608.

Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung

Viele Grüße

Immanuel Koppitz

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Immanuel_Koppitz,

ich habe Ihnen gerade eine persönliche Nachricht mit dem Freischaltcode geschickt.

Grüße Detlev K.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Aller herzlichsten Herr Dank Detlef K.

Die Sache mit dem Freischaltcode hat super funktioniert!
      Jetzt klappt das mit dem Telefon wieder am Anschluß bzw. an jedem Anaschluß!

Hab eben eine Top-Bewertung für Dich abgegeben.

Viele Grüße
      Immanuel Koppitz

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Immanuel_Koppitz,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass es geklappt hat und Sie zufrieden mit meinem Kollegen waren. Ich habe ihm natürlich das Lob weitergeleitet.

Haben Sie noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
      Sabine J.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von