Problem Magenta Sport über Chromecast streamen ist wieder einmal eine Katastrophe.

vor 5 Jahren

Nach jeweils ca. 3 Minuten verabschiedet sich der stream und switched zurück auf das Tablet. Streams mit allen anderen Portalen funktionieren ohne Probleme !!!!

Dieses bereits jahrelange Problem von Magenta ist schon lange nicht mehr akzeptierbar und offensichtlich nicht zu lösen. Ich schmeisse somit seit langem Geld aus dem Fenster für eine nicht erbrachte Leistung. Was ist aus Ihrer Sicht die Lösung des Problems ?

223

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @drees-juergen 

      Wenn Ihnen das Problem mit dem Chromecast bekannt ist, warum wechseln Sie dann nicht die Hardware?

      Ein FireTV oder MagentaTV-Stick löst das Problem sofort.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Chromecast ist nicht das Problem sondern die Magenta- bzw. Telekom-Hardware. Dies ist bei der Telekom sehr bekannt, aber man weigert sich offensichtlich diese Problem im Sinne der Kunden zu lösen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @drees-juergen 

      Welche Version vom Chromecast Stick nutzt Du denn?

      Hast Du schonmal probiert den Stream vom Smartphone aus zu starten anstatt vom Tablet?

       

      Ich nutze ebenfalls Chromecast in der Version 3 zusammen mit einem Huawei P30 Lite Smartphone und streame ohne Probleme MagentaTV oder Megathek Inhalte.

       

      Weiterhin:

      Sicherstellen dass der Stick im 5GHZ Netzwerk vom Wlan aktiv ist und gut verbunden.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auch bei stream über Smart-Phone Samsung A40 ist das Problem bei Magenta Livestreams vorhanden. Wohlgemerkt nur bei Livestreams und nicht bei Streams von Magenta "Konserven". Es verstärkt sich nach den letzten Werbe-Anrufen der Telekom der Verdacht, dass man versucht, die Kunden mit Sonderangeboten für Magenta-TV zu gewinnen, da damit alle jahrelang bekannten und nicht behobenen Probleme behoben wären. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @drees-juergen,

      die Schwierigkeiten sind weitgehend bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-Sport-laeuft-nicht-auf-Chromecast/td-p/4115354

      Gruß
      Jürgen U.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort, aber wenn die Telekom für ein seit Jahren bekanntes Problem immer noch an einer Lösung arbeitet, ist das sehr höflich ausgedrückt ein Ausdruck von fehlender Kompetenz bzw. ein Zeichen von Ignoranz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von