Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem beim Downloaden
vor 17 Tagen
Hallo,
Ich habe seid einiger Zeit Probleme Updates herunterzuladen. Es besteht hauptsächlich in der EA App und der Rockstar ab. Über PC.
Es fängt erst mit voller Download Rate an zu laden dann sinkt sie innerhalb 2 min bis nur noch mit ein paar kbit/s geladen wird. Ein Update was sonst 10 min braucht, braucht nun 10 Stunden. Ich verstehe das Problem einfach nicht.
615
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
460
0
4
Gelöst
vor 8 Jahren
13441
0
3
vor 11 Monaten
186
0
6
vor 2 Jahren
111
0
1
vor 4 Jahren
298
0
3
Thomas56651
2 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
Guck doch bitte mal hier: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Download-Langsam/td-p/12808506
Und das gleiche hier:
https://support.rockstargames.com/de/articles/360035474194/Beheben-von-Verbindungsproblemen-im-Rockstar-Games-Launcher
Ich denke nicht dass das ein Problem Deiner Internetverbindung oder der Telekom ist.
2
0
Nike4
2 Sterne Passant*in
vor 17 Tagen
Vielen Dank Thomas,
Ich hab all das probiert bis auf die VPN Verbindung. Das Problem bleibt bestehen.
0
0
Thomas56651
2 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
Nike4 was meinst Du - bis auf die VPN Verbindung? Hast Du VPN standartmäßig angeschaltet?
0
0
Nike4
2 Sterne Passant*in
vor 17 Tagen
Nein ich hab noch keine VPN Verbindung ausprobiert.
Wenn ich jetzt beim Download auf anhalten und dann fortsetzen gehe lädt es normal. Aber das muss ich alle 2 min. Machen. Es ist echt nervig. Und das Problem besteht meist abends. Morgens gab es diese Probleme noch nie.
0
1
Thomas56651
Antwort
von
Nike4
vor 17 Tagen
Dann ist die Sache vermutlich klar - Nicht nur Du möchtest zum späteren Nachmittag/Abend Daten runterladen sondern X-Andere auch. Dadurch reduziert sich die Bandbreite bei den Spieleservern nachdem die Abfrage gestartet wurde. Und morgens wo viele jüngere Gamer zur Schule müssen oder Leute halt arbeiten gehm statt vor der Kiste zu sitzen ist die Bandbreite wieder normal und der Download klappt.
Stell Dir das so vor als wenn es in einem Einkaufszentrum Sonderangebote gibt und alle Leute wollen gleichzeitig durch die Tür - das klappt nicht. Ist der erste Run aber vorbei kommt man problemlos durch.
2
Nike4
2 Sterne Passant*in
vor 17 Tagen
Genau das habe ich mir auch schon so gedacht, aber neben an wohnt Omi und unter mir Opi die haben kein Internet. Gegenüber ist tagsüber eine Firma im Haus die mehrere PC's laufen haben. Und schräg gegenüber in meiner Straße wohnen auch nur ältere nur einer hat internet der internet Radio selbst macht. Das macht er aber immer. Also auch am Wochenende morgens da geht's bei mir aber.
Mehr Wohnen bei mir in der Straße nicht.
Nur aber angenommen die alle hängen drin. Da lädt es nicht mehr mit 50mbits sonder nur mit ein paar kbits runter. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich danke dir aber wirklich sehr für deine Mühe
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thomas56651
Antwort
von
Nike4
vor 17 Tagen
Hallo Nike4, wenn ich helfen kann dann tue ich das gerne 🤗
Ich meinte aber auch nicht Deine Internetdatenverbindung. Mal abgesehen davon das da noch ein paar Haushalte mehr dran hängen dürften...
Ich meinte die Verbindung zu den Spieleservern. Wenn da Zuviel gleichzeitig "durch die Tür" wollen dann klappt das nicht.
Wie gesagt - das hängt nicht an der Telekomleitung - das Problem liegt woanders und da kannst Du nur aus Deiner Erfahrung lernen und morgens oder spät in der Nacht die Downloads starten. Da würde Dir auch kein Glasfaser oder anderer Highspeed helfen da es daran nicht hängt.
0
Nike4
2 Sterne Passant*in
vor 17 Tagen
Ich weiß ja nicht ob der Speedtest was zu sagen hat. Der ist immer top.
0
1
Thomas56651
Antwort
von
Nike4
vor 17 Tagen
Nein - wie gesagt an Deiner Verbindung liegt das nicht
0
k.breitscheid
2 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
Über das Problem berichten im EA-Forum viele Kunden der Telekom:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Download-extrem-langsam/td-p/14243993/page/6
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
k.breitscheid
vor 17 Tagen
Hallo @Nike4,
ärgerlich, dass du Probleme beim Herunterladen von Updates hast. Die Verlangsamung des Downloads nach einer kurzen Zeit kann verschiedene Ursachen haben, darunter Netzwerkprobleme, Verbindungsstörungen oder Probleme mit den Servern. Um das Problem genauer zu identifizieren, empfehle ich dir, die folgenden Schritte zu überprüfen:
Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist, und überprüfe, ob andere Geräte im Netzwerk ebenfalls von langsamen Downloads betroffen sind.
Prüfe, ob vielleicht Serverwartungsarbeiten durchgeführt werden, die zu langsamen Downloads führen könnten.
Versuche, das Herunterladen von Updates zu verschiedenen Tageszeiten auszuprobieren, um festzustellen, ob die Geschwindigkeit zu bestimmten Zeiten besser ist.
Sollten generelle Probleme bestehen, können wir uns den Anschluss auch gerne genauer anschauen. Dazu kannst du einfach dein Profil befüllen und uns kurz Bescheid geben.
Viele Grüße Türkan
0
Nike4
2 Sterne Passant*in
vor 17 Tagen
Danke euch Geko und Thomas.
Aber das Problem besteht ja erst seid ca. 2 Wochen. Die Nachbarschaft hab ich schon so seid Jahren.
Ich hab jetzt über mein Handy ein Hotspot gemacht und darüber das Update geladen. Funktioniert einwandfrei.
2
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 17 Tagen
@Nike4
Ob Peering wohl das Problem ist und somit der Ball bei EA liegt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
HappyGilmore
vor 16 Tagen
Klar
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Paketverlust-Telekom-PS5/td-p/12416877
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Telekom-Package-Loss-Unlauterer-Wettbewerb-in-ranked/td-p/9955985
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Starker-Packet-Loss-jede-2-Runde/td-p/10254501/page/2
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 17 Tagen
Ich schreibe mal als ehemaliger EA Mitarbeiter nichts dazu
Oder doch? Es liegt nicht am ISP ^^
4
1
staengfoenster
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 16 Tagen
Interessant, als ehemaliger Mitarbeiter hat man bei EA Einsicht in die aktuelle CDN -Konfiguration?
Dass Du darüber überhaupt sprechen darfst, setzt das normalerweise nicht auch voraus, dass Dein NDA nach längerer Zeit expired ist?
0