Problem beim Downloaden
4 months ago
Hallo,
Ich habe seid einiger Zeit Probleme Updates herunterzuladen. Es besteht hauptsächlich in der EA App und der Rockstar ab. Über PC.
Es fängt erst mit voller Download Rate an zu laden dann sinkt sie innerhalb 2 min bis nur noch mit ein paar kbit/s geladen wird. Ein Update was sonst 10 min braucht, braucht nun 10 Stunden. Ich verstehe das Problem einfach nicht.
834
27
This could help you too
469
0
4
188
0
6
2 years ago
113
0
1
299
0
3
4 months ago
Guck doch bitte mal hier: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Download-Langsam/td-p/12808506
Und das gleiche hier:
https://support.rockstargames.com/de/articles/360035474194/Beheben-von-Verbindungsproblemen-im-Rockstar-Games-Launcher
Ich denke nicht dass das ein Problem Deiner Internetverbindung oder der Telekom ist.
0
4 months ago
Vielen Dank Thomas,
Ich hab all das probiert bis auf die VPN Verbindung. Das Problem bleibt bestehen.
0
4 months ago
Nike4 was meinst Du - bis auf die VPN Verbindung? Hast Du VPN standartmäßig angeschaltet?
0
4 months ago
Nein ich hab noch keine VPN Verbindung ausprobiert.
Wenn ich jetzt beim Download auf anhalten und dann fortsetzen gehe lädt es normal. Aber das muss ich alle 2 min. Machen. Es ist echt nervig. Und das Problem besteht meist abends. Morgens gab es diese Probleme noch nie.
1
Answer
from
4 months ago
Dann ist die Sache vermutlich klar - Nicht nur Du möchtest zum späteren Nachmittag/Abend Daten runterladen sondern X-Andere auch. Dadurch reduziert sich die Bandbreite bei den Spieleservern nachdem die Abfrage gestartet wurde. Und morgens wo viele jüngere Gamer zur Schule müssen oder Leute halt arbeiten gehm statt vor der Kiste zu sitzen ist die Bandbreite wieder normal und der Download klappt.
Stell Dir das so vor als wenn es in einem Einkaufszentrum Sonderangebote gibt und alle Leute wollen gleichzeitig durch die Tür - das klappt nicht. Ist der erste Run aber vorbei kommt man problemlos durch.
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Genau das habe ich mir auch schon so gedacht, aber neben an wohnt Omi und unter mir Opi die haben kein Internet. Gegenüber ist tagsüber eine Firma im Haus die mehrere PC's laufen haben. Und schräg gegenüber in meiner Straße wohnen auch nur ältere nur einer hat internet der internet Radio selbst macht. Das macht er aber immer. Also auch am Wochenende morgens da geht's bei mir aber.
Mehr Wohnen bei mir in der Straße nicht.
Nur aber angenommen die alle hängen drin. Da lädt es nicht mehr mit 50mbits sonder nur mit ein paar kbits runter. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich danke dir aber wirklich sehr für deine Mühe
2
Answer
from
4 months ago
@Nike4
Was deine Nachbarschaft macht spielt keine Rolle.
der
Server von dem der Download kommt ist einfach überlastet.
Gerhard
Answer
from
4 months ago
Hallo Nike4, wenn ich helfen kann dann tue ich das gerne 🤗
Ich meinte aber auch nicht Deine Internetdatenverbindung. Mal abgesehen davon das da noch ein paar Haushalte mehr dran hängen dürften...
Ich meinte die Verbindung zu den Spieleservern. Wenn da Zuviel gleichzeitig "durch die Tür" wollen dann klappt das nicht.
Wie gesagt - das hängt nicht an der Telekomleitung - das Problem liegt woanders und da kannst Du nur aus Deiner Erfahrung lernen und morgens oder spät in der Nacht die Downloads starten. Da würde Dir auch kein Glasfaser oder anderer Highspeed helfen da es daran nicht hängt.
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Ich weiß ja nicht ob der Speedtest was zu sagen hat. Der ist immer top.
1
Answer
from
4 months ago
Nein - wie gesagt an Deiner Verbindung liegt das nicht
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Über das Problem berichten im EA-Forum viele Kunden der Telekom:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Download-extrem-langsam/td-p/14243993/page/6
2
Answer
from
4 months ago
Das downloaden über einen Hotspot funktioniert problemlos aber ich bin da über einen anderen Provider. Und über Steam ist es egal wann ich was downloade da hab ich immer die selbe Download Rate also genau die die ich bezahle.
Ich verstehe es nicht.
Aber ich sehe ich bin nicht die einzige mit den Problem.
Answer
from
4 months ago
Hallo @Nike4,
ärgerlich, dass du Probleme beim Herunterladen von Updates hast. Die Verlangsamung des Downloads nach einer kurzen Zeit kann verschiedene Ursachen haben, darunter Netzwerkprobleme, Verbindungsstörungen oder Probleme mit den Servern. Um das Problem genauer zu identifizieren, empfehle ich dir, die folgenden Schritte zu überprüfen:
Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist, und überprüfe, ob andere Geräte im Netzwerk ebenfalls von langsamen Downloads betroffen sind.
Prüfe, ob vielleicht Serverwartungsarbeiten durchgeführt werden, die zu langsamen Downloads führen könnten.
Versuche, das Herunterladen von Updates zu verschiedenen Tageszeiten auszuprobieren, um festzustellen, ob die Geschwindigkeit zu bestimmten Zeiten besser ist.
Sollten generelle Probleme bestehen, können wir uns den Anschluss auch gerne genauer anschauen.
Dazu kannst du einfach dein Profil befüllen und uns kurz Bescheid geben.
Viele Grüße Türkan
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Danke euch Geko und Thomas.
Aber das Problem besteht ja erst seid ca. 2 Wochen. Die Nachbarschaft hab ich schon so seid Jahren.
Ich hab jetzt über mein Handy ein Hotspot gemacht und darüber das Update geladen. Funktioniert einwandfrei.
0
4 months ago
@Nike4
Ob Peering wohl das Problem ist und somit der Ball bei EA liegt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
8
Answer
from
4 months ago
Das ist das gleiche Problem wie mit dem Cloudflare Peering .
Was mich auch bei einigen Webseiten in den Abendstunden oft stört, das diese dann kaum benutzbar sind, je nach Region.
Aber ob du das nun glauben willst oder nicht, ändert nichts an dem gleichen Grundproblem.
Eine Lösung ist nur ein VPN der besser geroutet wird oder ein Anbieterwechsel.
Aber auch bei anderen liest man in den Foren auch immer wieder von ähnlichen Problemen mit den beiden genannten Parteien.
Auch wenn es nicht so oft bemängelt wird.
Answer
from
4 months ago
Aber ob du das nun glauben willst oder nicht, ändert nichts an dem gleichen Grundproblem.
Aber ob du das nun glauben willst oder nicht, ändert nichts an dem gleichen Grundproblem.
Ich glaube das gern, Cloudflare ist ja gut in z.B. deren Forum dokumentiert. Daher wäre ein Link zum Problem mit EA interessant, das kannte ich noch nicht.
Aktuelle Vergleichsreihen mit anderen Anbietern findet man hier im Forum ja einige.
Answer
from
4 months ago
Toter_Engel Dieser Punkt ist bereits seit Jahren im Netz bekannt. Dieser Punkt ist bereits seit Jahren im Netz bekannt. Toter_Engel Dieser Punkt ist bereits seit Jahren im Netz bekannt. Dann hast Du bestimmt einen Link zum Peering Problem mit EA?
Dieser Punkt ist bereits seit Jahren im Netz bekannt.
Dann hast Du bestimmt einen Link zum Peering Problem mit EA?
Klar
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Paketverlust-Telekom-PS5/td-p/12416877
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Telekom-Package-Loss-Unlauterer-Wettbewerb-in-ranked/td-p/9955985
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Starker-Packet-Loss-jede-2-Runde/td-p/10254501/page/2
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Ich schreibe mal als ehemaliger EA Mitarbeiter nichts dazu
Oder doch? Es liegt nicht am ISP ^^
1
Answer
from
4 months ago
Ich schreibe mal als ehemaliger EA Mitarbeiter nichts dazu
Interessant, als ehemaliger Mitarbeiter hat man bei EA Einsicht in die aktuelle CDN -Konfiguration?
Dass Du darüber überhaupt sprechen darfst, setzt das normalerweise nicht auch voraus, dass Dein NDA nach längerer Zeit expired ist?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from