Gelöst

Problem mit Glasfaser-Anschluss und Rückrufservice der Hotline

vor 6 Jahren

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Umzug in ein Neubaugebiet. Vorgestern war endlich der Techniker zur Bereitstellung des Glasfaser-Anschlusses da, konnte diesen aber nicht herstellen. Am Modem blinkt es rot. Der Techniker meinte, innerhalb des Hauses sei alles frei und in Ordnung, nur nach außen könne noch keine Verbindung hergestellt werden. Dafür müsse extern noch irgendeine Verbindung geschaltet werden, was aber außerhalb des Hauses stattfinde. Er habe bereits alles weitere veranlasst und der Anschluss sollte morgen (somit gestern) benutzbar sein. Leider blinkt es aber auch heute noch rot und ich bin mir unsicher, ob da noch etwas passiert und vor allem wann.

Ich habe seit gestern 4mal über die Kontaktnummer 08003305800 einen Rückruf von meinem Umzugsteam angefordert, aber ohne Reaktion. Bislang musste ich noch nie lange auf einen Rückruf warten. Was ist da los, bzw. kann mir hier jemand vom Team weiterhelfen?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @redbull21,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.

      Im Moment habe ich noch keine Neuigkeiten und es tut mir leid, dass du immer noch kein Internet hast. Das Ticket ist bei meinen Kollegen weiterhin offen und in Bearbeitung. Es wird sich weiter gekümmert. Sie schauen sich das noch mal genauer an. Falls es bis nächste Woche keine Verbesserung gibt, melde dich bitte erneut hier.

      Viele Grüße
      Fadi R.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @redbull21 vielen Dank für die Rückmeldung.

      Diese Verwirrung bei den Tickets ist absolut nachvollziehbar. Tut mir Leid und vor allem danke für die Geduld.

      Vorab erstmal ein schönes Wochenende.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Update:

      Gestern orderte ich einen Rückruf durch meinen Umzugsmanager (der dann auch nach ca. 2 Stunden erfolgte), weil mein Schnellstart-Datenvolumen heute ablief. Ich erhielt sofort einen Gutscheincode für weitere 30 GB/Tage. Er prüfte dabei auch gleich den Bearbeitungsstand und erklärte mir den Grund der Verzögerung (Fehler bei der Leitungs-Dokumentierung). Er hat dann den Vorgang nochmals eskaliert und endlich -  mein Anschluss läuft seit heute nachmittag, schnell und fehlerfrei. Speedmessungen zeigen sogar 10 % Mehrleistung als Soll. Was lange währt, ist endlich gut.

       

      Ich möchte mich an der Stelle für eure Unterstützung inklusive Seelenmassage bedanken.

      Viele Grüße

      Red 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Red@redbull21

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass der Anschluss nun läuft. Vielen Dank auch fürs Durchhalten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Update:

      Gestern orderte ich einen Rückruf durch meinen Umzugsmanager (der dann auch nach ca. 2 Stunden erfolgte), weil mein Schnellstart-Datenvolumen heute ablief. Ich erhielt sofort einen Gutscheincode für weitere 30 GB/Tage. Er prüfte dabei auch gleich den Bearbeitungsstand und erklärte mir den Grund der Verzögerung (Fehler bei der Leitungs-Dokumentierung). Er hat dann den Vorgang nochmals eskaliert und endlich -  mein Anschluss läuft seit heute nachmittag, schnell und fehlerfrei. Speedmessungen zeigen sogar 10 % Mehrleistung als Soll. Was lange währt, ist endlich gut.

       

      Ich möchte mich an der Stelle für eure Unterstützung inklusive Seelenmassage bedanken.

      Viele Grüße

      Red 

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    Uneingeloggter Nutzer

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