Nach Produktwechsel auf Magenta Home XLSVDSL 250 Ärger mit der Hotline und unerwünschten Glasfaser-Auftrag

1 year ago

Hallo Community.

 

Mein Problem:

Am 29.11.2023 wollte ich sehen, ob ich Glasfaser buchen kann. Glasfaser ist seit ca. einem Jahr im Waschkeller vorhanden.
Angeschlossen ist aber im Wohnblock bisher niemand, weil es keine Möglichkeiten gibt von dort in die Wohnungen zu kommen.
Keine Leer-Rohre vorhanden und nach einer Eigentümerversammlung auch keine Montage an der Hauswand erlaubt.
Das Erdgeschoss besteht außerdem nur aus Ladenlokalen. Im Hausflur ist eine Installation ebenfalls nicht möglich.

 

Auf der Telekom Homepage ist für meine Adresse Glasfaser in allen Geschwindigkeiten buchbar. Da ich aber schon weiß, das die Glasfaser nicht bis in meine Wohnung verlegt werden kann, habe ich die Hotline angerufen um zu erfahren, was es für andere Möglichkeiten gibt.

 

Der Mitarbeiter am anderen Ende prüfte daraufhin meinen Anschluss und meinte, das ich aber Magenta Zuhause XL via SVDSL mit 250 Mbit bekommen könnte und das über Kupfer weiter laufen würde.

Das habe ich natürlich gemacht.

 

Am nächsten Tag wurde das tatsächlich umgesetzt. Ich hatte auch richtig Dampf auf der Leitung. 250 Mbit waren drin.

Nach einer Stunde war dann aber Schluß. Nix ging mehr. Die Fritz-Box 7590 mit neuester Firmware konnte sich nicht mehr verbinden.

 

Hotline angerufen, Port wurde zurück gesetzt, dann lief es wieder. Für 30 Minuten.

Hotline angerufen, Port wurde zurück gesetzt, dann lief es wieder. Für 1 Stunde.

Das wiederholte sich noch ein paar mal...

Irgendwann später wieder die Hotline angerufen, wurde dann gefragt warum ich kein Glasfaser nehme, das wäre doch bei mir vorhanden.

Alles erklärt und trotzdem sollte ich Glasfaser nehmen. Der Monteur würde sich vor Ort darum kümmern, das ich die Leitung in meine Wohnung bekomme. (Dritter Stock). Ich erklärte wiederholt, das keine verlegung im und am Haus möglich ist.

Mit der Bitte, die Störung zu beseitigen, wurde mir wieder empfohlen doch auf Glasfaser zu gehen. Ich wurde nicht verstanden.

Kein Internet und mit meiner Frau Essen gegangen...

...eine Mail... Informationen zu meinem Glasfaser-Ausbau Ihre Bestellung Nr........

 

Wann habe ich Glasfaser beauftragt?

Handy genommen und Hotline angerufen. Dort wollte man mir ums verrecken nicht helfen, weil ich meine Kundennummer nicht dabei hatte. Der Herr wollte mir nicht helfen obwohl ich die Bestellnummer, mein Geburtsdatum, meinen  Namen, meine Adresse, meine Telefonnummer und Bankverbindung angeben konnte.

Auf die Bestellungsmail geantwortet um zu widerrufen, wurde mit Mail Delivery beantwortet.

Wie bekomme ich die Bestellung jetzt widerrufen?

 

Nach dem Essen wieder nach Hause und siehe da, die Fritzbox war mit dem Internet verbunden.

 

Jetzt habe ich aber immer noch einen Glasfaserauftrag mit all seinen Kosten in der Pipeline. Ich finde diesen Auftrag auch nicht

in meinem Portal. Wie werde ich das jetzt wieder los, zumal ich das nicht bestellt habe.

 

Gott sei Dank habe ich einer Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt, da muss sich das Team eigentlich nur alle 10 Anrufe von gestern von mir anhören um den Übeltäter zu ermitteln und hoffentlich den Glasfaser-Auftrag zu stornieren.

 

P.S. Das ist hier mein zweiter Anlauf. Mein erster Eintrag wurde hier gelöscht. Ein Schelm wer dabei böses denkt...

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    • 1 year ago

      der-Markus

      Mein erster Eintrag wurde hier gelöscht. Ein Schelm wer dabei böses denkt...

      Mein erster Eintrag wurde hier gelöscht. Ein Schelm wer dabei böses denkt...
      der-Markus
      Mein erster Eintrag wurde hier gelöscht. Ein Schelm wer dabei böses denkt...

      Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.

       

      der-Markus

      Wie bekomme ich die Bestellung jetzt widerrufen?

      Wie bekomme ich die Bestellung jetzt widerrufen?
      der-Markus
      Wie bekomme ich die Bestellung jetzt widerrufen?

      Auf die Auftragsbestätigung warten und dann widerrufen.

      Oder hier auf das Team warten.

       

      (eigentlich ist eine Verlegung immer möglich, nicht gewünscht ist was anders.)

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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      1 year ago

      der-Markus

      Aber das war wohl eine Äußerung, die nicht gewünscht ist!

      Aber das war wohl eine Äußerung, die nicht gewünscht ist!
      der-Markus
      Aber das war wohl eine Äußerung, die nicht gewünscht ist!

      Verschwörungstheorien?

      Bleibe doch einfach bei Deinem Problem, das Du gelöst haben möchtest.

       

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      1 year ago

      Hallo @der-Markus,

       

      es tut mir leid, dass jetzt erst eine Antwort erfolgt. 

       

      Läuft der zurzeit geschaltete Anschluss denn mittlerweile fehlerfrei oder gibt es da noch Probleme?

       

      Hat sich da mit dem Glasfaser-Auftrag schon etwas geklärt? Wenn nicht, dann gebe bitte Bescheid, wann ein Rückruf gut passt. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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      1 year ago

      Hallo!

      Der Anschluss funktioniert jetzt reibungslos.

      Der Glasfaser-Auftrag wurde ebenfalls storniert.

       

      Soweit ist das alles wirklich Prima.

       

      Leider war mir der Weg dazu einfach zu steinig...

      Ich wurde nicht verstanden, dann hatte ich plötzlich einen Glasfaser-Auftrag, über 10 Anrufe an einem Tag und keinerlei Hilfe...

       

      Ansonsten vielen Dank für das Forum hier...

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    • 1 year ago

      falk2010

      (eigentlich ist eine Verlegung immer möglich, nicht gewünscht ist was anders.)

      (eigentlich ist eine Verlegung immer möglich, nicht gewünscht ist was anders.)
      falk2010
      (eigentlich ist eine Verlegung immer möglich, nicht gewünscht ist was anders.)

      Wenn das möglich wäre, wurde ich das auch machen lassen. Dann hätte ich mir das SVDSL ja gespart.
      Ich darf nichts an der Fassade anbringen. Ich darf auch nichts im Treppenhaus anbringen.

      Natürlich könnte man vom Waschkeller hochboren und durch die Boutique, durch eine Wohnung im 1. OG, durch eine Wohnung im 2.OG, in die Wohnung vom 3.OG rechts neben mir und dann durchbohren zu mir.

       

      Der Kommentar ist voll daneben. Ich bin nur der Mieter. Und da die Eigentümergesellschaft darüber abgestimmt hat, das nichts an der Fassade oder im Treppenhaus verlegt werden darf, ist das also von meiner und der anderen Mieter Seite UNMÖGLICH!

      Darum liegt auche der Glasfaseranschluss schon über ein Jahr im Keller ohne das jemand daran angeschlossen wurde.

       

      Ich wäre der erste, der das gerne haben möchte!

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      1 year ago

      der-Markus

      ist das also von meiner und der anderen Mieter Seite UNMÖGLICH!

      ist das also von meiner und der anderen Mieter Seite UNMÖGLICH!
      der-Markus
      ist das also von meiner und der anderen Mieter Seite UNMÖGLICH!

      Ja, das habe ich verstanden. Es ist eben nicht gewünscht. Dass ein Mieter nichts an der Fassade oder im Treppenhaus anbringen darf ist doch völlig klar.

       

      der-Markus

      Gott sei Dank habe ich einer Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt, da muss sich das Team eigentlich nur alle 10 Anrufe von gestern von mir anhören um den Übeltäter zu ermitteln und hoffentlich den Glasfaser-Auftrag zu stornieren.

      Gott sei Dank habe ich einer Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt, da muss sich das Team eigentlich nur alle 10 Anrufe von gestern von mir anhören um den Übeltäter zu ermitteln und hoffentlich den Glasfaser-Auftrag zu stornieren.
      der-Markus
      Gott sei Dank habe ich einer Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt, da muss sich das Team eigentlich nur alle 10 Anrufe von gestern von mir anhören um den Übeltäter zu ermitteln und hoffentlich den Glasfaser-Auftrag zu stornieren.

      Die Aufzeichnungen erfolgen meines Wissens zu Schulungszwecken, ich glaube nicht dass da jemand drauf zugreift/zugreifen darf.

       

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