Gelöst
Glasfaserbuchung nach Rücksprache mit Hotline Mitarbeiter völlig aus dem Ruder gelaufen
vor 4 Monaten
Hi Community,
wir haben am 17.09.2024 über meinen Arbeitgeber einen Glasfaser 150 Tarif mit Smartstream 2.0 gebucht um unseren Glasfaseranschluss (beantragt 2023) endlich scharf zu schalten und den bestehenden Magenta L DSL Vertrag zu verlassen. Einführung ins Haus und Montage der Enddose erfolgte flott am 26.09.2024, nur erreichte uns keine Einrichtungsemail. Am Freitag 27.9.2024 ergab eine Rückfrage bei der Hotline nach einer Einrichtungsemail trotz mehrfacher Äußerung einen 150er Tarif gebucht zu haben und das dies keinesfalls ein Neuabschluss sein soll (wurde bestätigt das es kein Neuabschluss sei und er nur die gebuchten Optionen einpflegt! ) eine Bestätigungsmail über einen Vertrag mit Glasfaser 300 (!). Diesen einen Vertrag habe ich zur Sicherheit über den Telekomshop vor Ort stornieren lassen. Was scheinbar dazu geführt hat das auch der Erstvertrag vom 17.09. storniert wurde. Auskunft Hotline gestern: „also für sie sind überhaupt keine Aufträge mehr hinterlegt! Sie müssen jetzt nochmals einen Vertrag über ihren Arbeitgeber abschließen um Glasfaser zu erhalten.“
Wie lange dauert in der Regel eine solche Stornierung da mir das System mitteilt das ich keinen Neuvertrag abschließen kann da für unseren Anschluss bereits ein Wechselauftrag besteht?
Beim Vertragsabschluss im Glasfaserportal wird mir als frühester Bereitstellungstermin der gleiche Tag genannt. (Wechsel innerhalb Telekom zu Glasfaser sofort möglich) allerdings führt die Maske „kostenpflichtig bestellen“ zu oben genannter Fehlermeldung.
Werde hier wahnsinnig das mich der Anruf am Freitag bei der Hotline scheinbar komplett handlungsunfähig macht.
vielen Dank an denjenigen der mich aufklären und somit beruhigen kann. Hätte seit Tagen Glasfaser haben können aber stattdessen nur Ärger und eine nicht mehr ganz entspannte bessere Hälfte dazu….
884
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1416
0
6
vor 3 Jahren
477
0
4
913
0
5
vor 2 Jahren
688
0
4
Akzeptierte Lösung
Belana M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 4 Monaten
Hallo @MartinDin,
der Auftrag ist bei uns versendet worden. 🎉💪
Den Link bekommst du dann morgen im Laufe des Tages.
Wenn das durch ist, stellen wir einmal die Kündigung neu ein.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Glasfaseranschluss. 😊
Schönen Abend und liebe Grüße
Belana
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Belana M.
Akzeptierte Lösung
MartinDin
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Monaten
@Dorothea T.
@Anne W.
@Sarah S.
@Max Ba.
@Waage1969
Ganz lieben Dank für euren Einsatz. Seit heute Nacht ist tatsächlich der Einrichtungslink für den ursprünglich abgeschlossenen Vertrag eingetrudelt. Die völlig verkorkste Nummer scheint erfolgreich aufgelöst zu sein!
Ganz besonderen Dank an Dich @Belana M. Dein letzter genialer Winkelzug gestern hat uns über den Zielstrich gewuppt. Danke für die tagelange Arbeit von Dir!
Liebe Grüße!
Martin
6
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MartinDin
vor 4 Monaten
@MartinDin
@MartinDin wrote: Ganz lieben Dank für euren Einsatz. Seit heute Nacht ist tatsächlich der Einrichtungslink für den ursprünglich abgeschlossenen Vertrag eingetrudelt.
Wunderbar und da ich mich ungerne mit fremde Federn schmücke, schreibe ich einfach "Gern gesehen". 😄
@MartinDin wrote: Ganz besonderen Dank an Dich @Belana M. Dein letzter genialer Winkelzug gestern hat uns über den Zielstrich gewuppt. Danke für die tagelange Arbeit von Dir!
Da wird sich @Belana M. tierisch drüber freuen & auf kurzem Wege habe ich ihr auch eben geschrieben. Wie mit ihr abgemacht, habe ich die eine Kündigung wieder 1:1 so eingestellt.
Sollte jetzt alles soweit passen und du noch noch Fragen hast, dann einfach frei von der Leber weg.
Greetz
Stefan
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MartinDin