Probleme bei Inbetriebnahme des Speedstick LTE V am Macbook Pro

Gelöst

Hallo Zusammen,

ich versuche einen Speedstick LTE V an meinem Macbook Pro mit OSX 10.10.1 Yosemite in Betrieb zu nehmen  - leider erfolglos!

Die Installation hat reibungslos geklappt. Auch ein Neustart wurde durchgeführt.

Ich kann auch über den Internet Manager eine Verbindung mit dem Speedstick aufbauen. Er zeigt mir auch die Signalstärke an. Allerdings beim starten einer Internetsite im Safari Browser oder beim Abfragen meiner Mails bekomm ich eine Meldung, dass keine Internetverbindung an ist???

 

Bin mittlerweile ziemlich ratlos. 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank schon mal für die Mühe.

 

Gruß Lothar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi zusammen,

 

es gibt ein aktuelles Update und damit funktioniert der Stick unter OS X 10.10.2

 

Folgende Stände sollten das Update bei euch bringen:

 

Treiber: 5.01.09.00

Software: 22.001.19.05.55

Firmware: 21.297.05.01.55

 

Viel Spaß damit.

 

Übrigens finde ich es schade das Timo von Telekom Hilft diese Info nicht schon hier veröffentlicht hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Lothar, leider wird das verwendete Betriebssystem nicht unterstützt. In der Kompatibilitätsliste http://bit.ly/1xWe1PH konnte ich ein "go" leider nicht finden.

Gerne hätte ich Ihnen eine positive Nachricht übermittelt.

Viele Grüße
Timo N

Das kann ja eigentlich nicht wahr sein - der Stick wird mit dem Hinweis verkauft, mit allen aktuellen Apple Betriebssystemen zu laufen - und dann wird dasa aktuelle nicht unterstützt.

 

Im Übrigen: Unter LINUX (Mint 17): Stick reinschieben, Pin eingeben, Telekom als Dienstanbieter auswählen und Spaß haben....

 

 

Hallo,
Ist mir heute auch so ergangen.
Gibt es schon eine Lösung?

Gruß,
Jürgen
bislang anscheinend nicht. Habe die Woche mit der Hotline telefoniert und warte seither auf einen Rückruf des technischen Supports. Besonders ärgerlich ist das es für den Stick an sich vom Hersteller (Huawei) ein Software-Update gibt mit dem Yosemite unterstützt wird - nur: leider lässt sich dies aufgrund der nicht standardkonformen gebrandeten Telekom-Software nicht benutzen. Ich hab jedenfalls bislang keine Lösung gefunden es einzuspielen.

Meine Lösung bisher: VM mit Linux Mint 17 und dann den Stick USB-seitig an die VM durchleiten. Nicht schön aber wenigstens ne Lösung...
Telekom hilft Team
Hallo zusammen!

Aktuell gibt es keine Neuigkeiten. Sollte dies der Fall sein, so veröffentlichen wir diese natürlich auch direkt.

Viele Grüße
Timo N
Lösung

Hi zusammen,

 

es gibt ein aktuelles Update und damit funktioniert der Stick unter OS X 10.10.2

 

Folgende Stände sollten das Update bei euch bringen:

 

Treiber: 5.01.09.00

Software: 22.001.19.05.55

Firmware: 21.297.05.01.55

 

Viel Spaß damit.

 

Übrigens finde ich es schade das Timo von Telekom Hilft diese Info nicht schon hier veröffentlicht hat.

Das Problem ist bei mir das gleiche. Ich habe die Hoffnung gehabt, mit dem Software Update etwas positives zu erreichen. Doch obwohl ich das Update habe durchlaufen lassen, steht noch immer, dass ich die ältere Version habe. Nun findet er jedoch kein Update mehr. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo die Software manuell zu downloaden?

Hallo Marco_Depunkt,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

iPit hat am 30. Januar 2015 geschrieben, dass der Stick bei ihm mit dem Update auf OSX 10.10.2 nun funktioniert. Welches OSX befindet sich auf Ihrem Macintosh?

Viele Grüße
Stefanie W.
Hi iPit, bekomme seit Dezember, als ich im Krankenhaus war, immer eine Udate Meldung (21.297.05.01.55), aber es wird nie instaliert,, immer ein Fehler beim Update und versuchen Sie es später noch mal! Im Krankenhaus funktionierte der Stick einwandfrei, seitdem habe ich Ihn aber noch nicht wieder benutzt. Muss ich den Stick jetzt wieder benutzen um das Update zu bekommen?

LG Ela
Hallo Lionela,

puh das ist eine gute Frage. Normalerweise müsste das Update beim verbinden mit dem Stick und dem Gerät angezeigt werden. Schon mal zu Hause im eigenen W/Lan versucht? Sprich Endgerät mit dem Heimnetz verbinden und dann erst den Stick einstecken.

Oder über das Menü manuell nach dem Update suchen.

Ich wünsche viel Erfolg.

Vg Peter

Hallo Gemeinde,

1. Der Hinweis von iPit (vom 30.1.2015 14:51) auf das „aktuelle Update“ (Treiber: 5.01.09.00, Software: 22.001.19.04.55, Firmware: 21.297.05.01.55) in Ehren, doch wo bekomme ich das?

2. Rufe ich das Programm „Internet Manager“ auf, dann kommt die Meldung „Gerät nicht gefunden“, obwohl es angeschlossen ist und zweimal alle zwei Sekunden grün blinkt!

3. Über „Menü“, „Aktualisierung“, „Auf Updates prüfen“ kommt die Antwort:
„Die derzeit verwendete Version ist aktuell. Es ist keine Aktualisierung erforderlich.“ – Was soll das?

4. Gehe ich auf die Seite „t-mobile.de“, „Handys & Zubehör“, „Telekom Speedstick LTE V“, „Download“ dann finde ich dort keine Update-Dateien.

5. „Unter Kompatibilität Betriebssystem“, „Telekom“, „Modell auswählen“ gibt es kein Modell „Speedstick LTE V“, sondern nur Speedstick LTE, Speedstick LTE II und Speedstick LTE III und dann nur bis Mac OS 10.8!?

6. Wo ist hier die Aktualität? Das aktuelle Betriebssystem ist aber Mac OS 10.10.X (27.4.2015)!

7. Heute war ich im Telekom Shop, der Techniker hatte auch keine aktuellen Informationen dazu. Vor seinen Augen haben wir den Stick an mein Macbook Pro angeschlossen und das gleiche Ergebnis bekommen wie oben erwähnt!

8. Auch an seinem Windows PC ging nichts, jetzt war er der Meinung der Stick ist defekt.

9. Von einem Bekannten bekam ich seinen Telekom Speedstick LTE V, der hat zwar alles wieder sauber installiert, aber dann das gleiche Ergebnis, wie oben beschrieben. Also wieder nichts, es muss also doch an der Software liegen, oder?

Hallo ottorabs,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Das Update kann man nur über das Menü des Internet Manager herunterladen.

Ich möchte Sie bitten, die Internetverbindung über das Netzwerk von Mac OS 10.10 manuell einzurichten und die Verbindung darüber herstellen. Den Internet Manger einfach außen vor lassen. (Aber nicht deinstallieren!) Vielleicht taucht der Stick im Netzwerk als Modem auf und wir können die Verbindung manuell über diese Variante herstellen.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Lothar, Hallo iPid, 

 

leider - auch unter Mac OSX 10.10.2 Yosemity funktioniert mein Speedstick LTE V nicht.

 

Wie bei Lothar ....."Die Installation hat reibungslos geklappt. Auch ein Neustart wurde durchgeführt.

Ich kann auch über den Internet Manager eine Verbindung mit dem Speedstick aufbauen. Er zeigt mir auch die Signalstärke an. Allerdings beim starten einer Internetsite im Safari Browser oder beim Abfragen meiner Mails bekomm ich eine Meldung, dass keine Internetverbindung an ist" 

 

Telekom Laden (Würzburg), wo ich mein Stick gekauft habe (mit 2 jährigen Vertrag) kann mir nicht helfen (haben einfach keine Kenntnisse mit Mac OS) und die Telekom Hotline antwortet ebenfalls nicht auf meine Email-Anfragen.

 

Bin mittlerweile ziemlich ratlos und möchte mein Vertrag kündigen !

 

Kann mir hier noch jemand helfen?

 

Processus aus Würzburg

 

 

Hallo Processus,

leider habe ich aus dem Stegreif noch keine Lösung parat, habe aber die Frage an unsere Fachabteilung weitergereicht. Sobald ich eine Antwort der Kollegen bekomme, werde ich mich hier gern mit dem Ergebnis hier melden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo zusammen,

sorry dass ich mich erst jetzt melden kann.

Wie geht ihr vor? Mac mit dem WLAN oder LAN verbunden und dann den USB Stick einstecken. Wird dieser dann in der Festplatten Verwaltung angezeigt?

Vg
Hallo,

ich habe gerade wieder eine Update Mitteilung bekommen (21.300.05.00.55) auf einem Mac Book mit OS X 10.4.

Versuche doch jetzt mal, ohne den Stick anzuschließen, ein Update des Internetmanagers zu machen.

Vg
Peter
Hi Peter, habe auch noch immer dieses Problem! Vorher hatte Win8,1 jetzt Win10 als Insider, aber auch da funktioniert es nicht Traurig , weder mit noch ohne Stick, es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung
Hallo Lionela, schwierig bei Beta Versionen Traurig

Kann hier nur für den Bereich Mac OS X sprechen.

Vg
Peter