crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.01.2018 07:25
Hallo zusammen,
gestern wurde mein Magenta1 Tarif von 16 MBit auf 100 MBit umgestellt. Leider blinkt seitdem bei meiner Fritzbox 7390 die Power/DSL-Lampe grün und die Box empfängt kein DSL, Störung wurde schon gemeldet. Neuste Version der Fritzbox ist installiert. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Ingo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
War eine Störung im Kasten, also nicht bei uns. Wurde nun behoben.
23.01.2018 07:30 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 07:33 durch den Autor
Die 7390 ist bekannt dafür, dass sie an VDSL100 Anschlüssen u.U. Probleme bereitet.
D.h. es könnte sich u.U. finanziell auszahlen, in eine alternative Box zu investieren und nicht einen Technikerbesuch zu bezahlen.
Es kann natürlich aber auch ein Problem telekomseitig geben. Die 7390 zeigt ja zusätzliche Info im Bereich Internet - DSL Info die möglicherweise hilfreich ist.
Was Du probieren kannst: die Box im Bereich DSL auf mehr Stabilität und weniger Geschwindigkeit einstellen.
23.01.2018 07:43
Moin @Ingolino73,
kann mich muc nur anschließen. Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen Router am Anschluss zu testen, würde ich das mal tun.
Falls das die Lösung ist, uberlege dir gut welche Box du dir anschaffst, die sollte dann gleich Supervectoring beherrschen. Ansonsten stehst du in 1-2 Jahren vor dem selben Problem.
Oder du mietest dir ein Gerät.
VG
23.01.2018 07:49
Wobei eine 7490 auch an einem Anschluss funktionieren sollte, der dann irgendwann auf Supervectoring umgeschaltet wird.
Aber halt nach wie vor "nur" mit Vectoring-Geschwindigkeit.
Aber da lass ich mich sowieso überraschen. Ob eine 7490 am Supervectoringanschluss problemlos mit VDSL100 funktioniert genauso wie ob ein heute als supervectoring kompatibler Router wie die 7590 oder der Speedport W925V dann auch tatsächlich problemlos am Supervectoring-Anschluss mit Geschwindigkeiten >100 Mbit/s funktionieren werden. (Häufig ist es ja so, dass generell die erste Generation von Geräten mit neuer Technologie gewisse Probleme hat)
23.01.2018 07:51
Vielen Dank für die Antworten, ich dachte die 7390 wäre dafür ohne Probleme geeignet. Welche könnt Ihr empfehlen? Vielleicht liegt es ja doch an der Leitung?
Die Fritzbox zeigt unter DSL-Info nur, dass kein DSL besteht. WLAN leuchtet grün, die Power/DSL Lampe blinkt grün.
23.01.2018 08:00
Die Fritzbox ist in der Regel "gesprächiger" und teilt Dir mit, ob es eine Leitungsunterbrechung gibt.
Wenn das in ca. 4 m Leitungslänge ist, dann solltest Du den Sitz des TAE-Steckers in der TAE-Dose überprüfen - bzw. falls die TAE-Dose angefasst wurde ob da ein Fehler passiert ist.
Du darfst KEINESFALLS den schwarzen TAE Adapterstecker verwenden.
Was Du auch probieren kannst: den Splitter wieder an den Anschluss (falls Du beispielsweise den schwarzen TAE-Stecker verwendest und den grauen nicht hast)
23.01.2018 08:05
Das würde ich auch mal noch probieren
23.01.2018 08:06
Vorher hat ja alles funktioniert, nur der Tarif wurde umgestellt. Was haltet Ihr von der Fritzbox 7590, evtl. muss ich dann wohl umsteigen ...
23.01.2018 08:09
Störung ist dort schon gemeldet
23.01.2018 08:13
Ich war mit der Fritzbox 7490 an meinem VDSL50 sehr zufrieden und bin es mit der 7590 auch. Die kostet halt ein paar Euro mehr und was sie mehr kann können die meisten heutzutage noch gar nicht nutzen.
Beide werden übrigens von der Telekom offiziell unterstützt. Und auch verkauft. Die 7590 sogar vermietet.
Allerdings hat sich die Telekom da bei den Preisen - räusper - an den oberen Rand gelegt.
23.01.2018 08:52
Für den Preis eines unnötigen Technikereinsatzes bei der Telekom (Fahrtkosten + 1x 15 Minuten) kannst du dir bei routermiete.de eine Fritz!Box 7490 für 1 1/2 Jahre mieten.
23.01.2018 10:19
23.01.2018 10:54
Hallo Jan,
vielen Dank für die Nachricht. Einen alternativen Router habe ich leider (noch) nicht. Ich habe jetzt aber die Fritzbox 7590 bestellt, soll morgen kommen. Dann probiere ich den mal aus.
23.01.2018 11:38
23.01.2018 12:59
Bitte bestätige uns falls Du das Y-Kabel nutzt, dass Du
23.01.2018 13:34
Kann ich erst heute Abend nachsehen
23.01.2018 19:04
23.01.2018 19:05
23.01.2018 19:09
Bilder sieht man in der aktuellen Forensoftware nur wenn man sie einbindet indem man oberhalb des Textfeldes auf "Fotos" klickt und dann die Auswahl tätigst.
Nicht aber unterhalb des Textfeldes mit Anhänge-> Datei auswählen.
Probier doch mal das Y-Kabel...
23.01.2018 21:00
Das Y-Kabel hatte ich nach Umstellung auf IP entsorgt, hier die Bilder
23.01.2018 21:01
Morgen kommt die Fritzbox 7590, ich hoffe mit der klappt es dann
24.01.2018 20:01
24.01.2018 20:09
Neue Fritzbox ist heute angekommen, gleich richtig abgeschlossen und gleicher Fehler. Gerade mit dem Techniker telefoniert, morgen kommt einer raus und sieht sich das bei mir vor Ort an.
24.01.2018 20:51
24.01.2018 20:58
Mache ich. Hoffentlich kann das Problem behoben werden.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.